Ich hab mal in einer Studie gelesen, dass die Körpersprache 93% unserer gesamten Kommunikation ausmachen. Und wir machen uns Gedanken, was wir zu der Frau sagen sollen!? Schon so oft habe ich eine angesprochen, sie verstand kein Wort, weil sie nicht deutsch sprach und trotzdem stand sie total auf mich. Wohl kaum weil ich das „richtige“ gesagt habe…

Also diesmal gehts um Körpersprache. Dazu gehören Körperhaltung, Stimme, Blickkontakt, Geschwindigkeit der Bewegungen…

Gibt es SIE IDEALE SUPER Körpersprache, die macht, dass einem alle Frauen sofort zu Füssen liegen? Das ist Unsinn.

Gute Körpersprache ist entspannt und zurückgelehnt.

Du fragst dich jetzt vielleicht, warum ich im Titel „dominante Körpersprache“ geschrieben habe. Damit meine ich nicht überheblich und arrogant, sondern: männlich, attraktiv, bequem, entspannt, sich selbst wohl fühlend und natürlich. Ich hätte wohl besser geschrieben „entspannte Körpersprache“. Aber das klingt weniger cool. ;-)

Eine detaillierte Beschreibung von Körpersprache finde ich ein wenig unsinnig. Schauen wir lieber ein paar coolen Typen zu…

Colin Farrell ist ein Musterbeispiel.

Kürzlich postete ich hier ein paar Videos aus Keys to the VIP. Schaut euch die nochmals an und achtet speziell auf die Körpersprache und Haltung von „Hot Body“ Jason. Er kommt total ruhig und entspannt rüber. Das ist sehr attraktiv! Und dann schaut ihr Mike „the Magician“ an. Er wirkt irgendwie nervös und zappelt rum. Nicht so toll.
Hier nochmals der Link zu „Keys to the VIP“.

Oder James Bond. Der wird niemals nervös, auch wenn alles links und rechts neben ihm explodiert.

Im nächsten Beitrag zeige ich euch einen häufigen Fehler, den ihr einfach vermeiden könnt…

Die gesamte “Dominante Körpersprache”-Serie:
Teil 1 - Videos
Teil 2 - Lehne dich nicht hinein!
Teil 3 - Laute Stimme
Teil 4 - Satzmelodie

Bookmarke den Artikel doch oder schicke ihn an Freunde! Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • del.icio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis