Hallo
Mir würde es brennend interessieren, was und ob die anderen Männer hier auch extrem schlechte Flirt-Erfahrungen mit Zürcherinnen gemacht haben? Ich meine nicht im Urlaub, sondern in Zürich.
Gruss
Jakob007
Hi Jakob,
ist Zürich in der Schweiz sowas wie München in Deutschland, zumindest was die Frauen angeht?

nunja ich war noch nie in zürich aber ich glaube man kann das an städten gar nicht so festmachen. man sollte sich davor hüten irgendwelche limitierenden glaubenssätze zu festigen. mit der zeit geht man dann nämlich mit der erwartungshaltung an den start ''hier an diesem ort klappt doch eh nichts''. man verhält sich unbewusst anders. das merken die frauen und die ergebnisse werden tatsächlich schlechter. das ganze wird zu einer selbsterfüllenden prophezeiung.
ich habe die erfahrung gemacht, dass je größer die stadt, desto leichter ist es leute kennenzulernen. desto offener sind die menschen. in größeren städten sind die menschen gewohnt ständig jemand neues kennenzulernen. man kommt wesentlich schneller in gespräche hinein.
dafür ist alles schnelllebiger und größer. in ländlichen regionen sieht man die gleichen leute öfters und es ist vielleicht leichter kontakte tiefgründiger aufzubauen. dafür sind die leute auf dem land etwas verschlossener. jeder kennt jeden und es herrschen oft fixe kleingruppen die sich weniger durchmischen. es dauert ein wenig mehr bis das eis gebrochen ist.
beides hat also vor und nachteile aber nirgends ist es unmöglich nette menschen kennenzulernen
(10-08-2010 01:01 PM)breed schrieb: [ -> ]beides hat also vor und nachteile aber nirgends ist es unmöglich nette menschen kennenzulernen
Grundsätzlich kann man überall nette Menschen kennenlernen, das stimmt.
Mir fällt trotzdem auf, dass sich insbesondere in großen Städten sehr viele hinter der Anonymität verstecken. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, sich zufällig ein zweites Mal über den Weg zu laufen, wenn man von gemeinsamen Interessen wie Tanzen mal absieht, wo man doch öfter mal bekannte Gesichter sieht. Daraus resultiert eine enorme Unverbindlichkeit, die auf der einen Seite sehr schön ist. Denn egal, was man tut, man kann morgen problemlos wieder mit einer reinen Weste anfangen. Auf der anderen Seite kann das einem das Leben aber auch sehr schwer machen.
In München kommt hinzu, dass hier sehr viele Möchtegern Sternchen rumlaufen und aktiv sind, was dazu führt, dass sich viele der normalen Menschen mehr oder weniger zurückziehen und viele auch schlicht und einfach keinen Bock mehr haben, abends wegzugehen. D.h., Du darfst schon ganz schön suchen, bis Du interessante Frauen findest, die es nicht nur auf den geahnten Geldbeutel abgesehen haben.
Deswegen die Frage mit Zürich, ob das dort ähnlich ist.
Hallo Jakob
Ich betreibe in Zürich öfters Streetgame, (heute abend wieder). Meiner Erfahrung nach gibt es beide Sorten, solche, die dich sofort stehen lassen, und solche mit denen du bei MC Donals Kaffeetrinken gehst.
Wie Breed schon sagte, rede dir nicht etwas ein. Mache deine Erfahrungen über einen längeren Zeitraum selber.
Alucard
Nur ganz kurz (melde mich später ausführlicher).
Es sollten wirklich nur diejenigen antworten, die hier schon gewohnt haben bzw. auf "Frauensuche" waren. Wirklich. Ihr könnt Euch sonst kein Bild machen. Bisher konnten mir die meisten Kollegen von hier mein Urteil bestätigen. Vor allem diejenigen, die auch schon in anderen Regionen gewohnt haben.
Das heisst, dass ich eigentlich keine Bestätigung mehr brauche aber fände es interessant, in einem Flirt-Forum zu diskutieren. Gibt es also vielleicht noch andere aus ZH die das kennen und wie geht ihr damit um? Spezielle Strategien?
Gruss
Jakob
sorry wenn ich nochmals antworte obwohl ich nicht in zürich lebe. aber ich kann sagen, dass ich an vielen verschiedenen orten dieser welt war und ich dir versichern kann, dass du selbst in der antarktis menschen kennen lernen kannst.
da kann ich mir nicht vorstellen, dass zürich ein solch dunkler ort ist, an dem niemand angesprochen werden will. wenn es nicht funktioniert, dann liegt es einzig und allein daran, dass man mit der falschen einstellung an die sache herangeht.
zum beispiel willst du spezielle strategien. die braucht es aber nirgends. die frauen sind in zürich nicht anders als in berlin oder in der sahara.
das einzige was dir eventuell weiterhelfen könnte, wären tipps wo man gut hingehen könnte, also welche clubs angesagt sind, oder wo sich leute deiner interessensgruppe herumtreiben.
da könnten dir diejenigen die aus zürich kommen sicherlich weiterhelfen. ich natürlich nicht.
Hallo Jakob007
Ich war heute beim Streetgamen, wenn du die Bahnhofstrasse zum See runterläufst, dort unten beim See sitzen immer sehr viele Menschen, und auch schöne Mädchen.
Ich habe 2 Frauen gesehen, eine am Telefon, die andere nicht.
Alucard: Hey, ich möchte euch kennenlernen, ihr macht einen Sympatischen Eindruck, mal schauen ob ihr es aber auch seit
Frau 1: Schaut mich an wie ein Auto.
Alucard: Ich wette du wurdest so noch nie angesprochen
Frau 1: Nein,...
Alucard: Hallo ich bin Alucard, du bist?
Frau1: Hallo ich bin Frau 1
Die Telefonistin ist fertig mit dem Telefonat, ich erkläre ihr wieso ich hier bin, (siehe Opener oben)
Frau 2: Ich habe einen Freund
Alucard: Keine Angst, ich nehm dir ihn nicht weg. Ich bin Alucard und du?
Frau 2: Ich bin Frau 2
Danach haben wir alle noch einbisschen geredet und gewitzelt, bis ich gemerkt habe, ich finde sie sympathisch, aber nicht genug.
Alucard: Ihr seit sehr nett, aber ihr seit mir nicht sympathisch genug, ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend.
Frau 1 und 2: Schauen sich an als wären sie Autos.
Hier ein Bsp aus der Praxis. Natürlich habe ich auch einige Körbe kassiert, aber Übung macht den Meister.
Und diese Frauen waren sehr nett, und auch übrigens nicht die einzigen.
Alucard
Hoi!
Also, ich war bisher zwar nur einmal in Zuerich und kann daher keine wirklich fundierte Aussage machen, aber was mir aufgefallen ist, ist das es scheinbar einen ziemlichen Unterschied macht ob man in "Hochdeutsch" oder "Schweizerdeutsch" spricht. Ich hab das zweimal in einem Restaurant und beim Bahnticketkaufen erlebt, so dass ich danach auf englisch umgestiegen bin. Dann waren alle ziemlich freundlich

. Ist natuerlich nur subjektiv, und vielleicht war ich auch selber etwas gestresst im Restaurant, aber die Kellnerin hat schon extrem unfreundlich (um nicht zu sagen unverschaehmt) auf mein "Hochdeutsch" reagiert, was mir bisher noch nie passiert ist.
Vermutlich ists ziemlich komisch als Deutscher auf die Dauer Enlisch in Zuerich zu sprechen, aber in Zuerich gibts ja auch massig Auslaender. Ich hab da z.b. ne super huebsche und symphatische Russin kennengelernt.
Gruesse,
Bernd
Ja, von der Beschreibung her scheint es tatsächlich ein bisschen so wie bei Euch in München zu sein (obwohl ich es nicht beurteilen kann, da ich noch nie dort war).
Eigentlich wollte ich auch eher die Frauen in Bars/Clubs beschreiben. Natürlich kann man durchhaus auch sympathische Zürcherinnen finden, sobald es in einem "natürlichen" Umfeld ist bzw. es nicht auf einem Flirt ausgeht. Anonsten sind sie meistens von Anfang an beleidigt, kaum spüren sie, dass man flirten will. Sie reagieren ein bisschen wie in anderen Ländern die superhübschen Models: distanziert, kühl bis arrogant. Auf jeden Fall - worauf ich hinaus wollte - kriegt man mit der Zeit einfach keine Lust mehr mit ihnen zu flirten, weil es einem ablöscht.
@Breed: man merkt ja nicht von Anfang an, ob eine Frau Zürcherin oder Deutsche ist oder sonstwas. Aber man merkt, dass dann der Flirt nicht ins Rollen kommt und muss dann halt gleichzeitig auch feststellen, dass es meistens Zürcherinnen sind. Aber Achtung: natürlich kann man das auch durchaus mit anderen Frauen erleben. Bei den Zürcherinnen aber, ist es in 90% der Fälle so. Glaub mir. Es fällt extrem auf. Ich denke, dass es von "auswärts" schwierig zu beurteilen ist. Übrigens das gleiche ist mir bei den Isländerinnen aufgefallen. Bei den Irländerinnen hingegen ist es umgekehrt einfach und natürlich. Also es gibt schon gewaltige Unterschiede...
Natürlich kann man sonst auch Zürcherinnen kennenlernen. Nämlich dann, wenn man nicht allzu offen flirtet. Anonsten gehen sie auf Barrikaden, vorausgesetzt man ist kein Chefarzt oder Top-Manager und fährt keinen Ferrari ;-)
Oder sie kommen aus dem Alternativ-Milieu oder sind unatraktiv.
Es gibt immer Ausnahmen. Klar. Aber sehr wenig.
Für Auwärtige die nach ZH kommen: man muss auch differenzieren können. Es gibt einen Haufen Schweizerinnen hier, die aber keine Zürcherinnen sind. Man sollte also den Dialekt schon erkennen können. Ich wollte hier nämlich wirklich spezifisch den auffalend hohen Anteil an unfreundlichen Reaktionen vieler Zürcherinnen ansprechen.
Damit ihr versteht: normal aussehende Frauen reagieren ähnlich wie in anderen Ländern die superhübschen Models. Natürlich kann man aber auch solche Frauen kennenlernen. Die Hürde ist einfach viel grösser und deshalb macht es mir und meinen Kumpels auch meistens keine Lust mehr, mit ihnen zu flirten. Denn es macht selten Spass. Und wenn ein Gespräch ins Rollen kommt, dann ist es ok, solange man nur freundlich ist. Aber wehe man wagt es zu flirten ;-)
Gruss
Jakob