19-06-2010, 03:28 PM
Hey Jungs!
Wollte mich mal wieder melden, und da ich gestern seit Ewigkeiten (5 Jahren oder so) wieder mal in meinem ehemaligen Lieblingsclub in Deutschland war, nehm ich das mal als kleinen Anlass.
Leider hab ichs immer noch nicht wirklich geschafft mal konsequent das Bootcamp durchzufuehren... meistens kam Arbeit dazwischen oder ich bin einfach ganz selten aus dem Haus gegangen (da ich viel von daheim gearbeitet habe), und dann wars schon schwer auf die 50 Hallos zu kommen, oder mal mit Fremden ein Gespraech zu fuehren. Ich hab mir jetzt allerdings vorgenommen, mal wieder ein wenig haeufiger rauszugehen.
Wie dem auch sei: wenn ich jedoch draussen war, sei es zum Einkaufen oder auf Reisen wegen der Arbeit, dann hab ich mich schon bemueht mit Leuten zu reden, bzw. haeufig "Hallo" zu sagen. Mittlerweile ist insbesondere das "Hallo" sagen auf der Strasse ziemlich normal fuer mich und ich machs eigentlich gern. Insbesondere "aeltere" Leute freuen sich ziemlich darueber
.
Ich hab auch gemerkt, dass ich insgesammt selbstbewusster im Umgang mit Menschen geworden bin -- allerdings noch sehr verbesserungswuerdig. Ich merke haeufig bei mir, dass wenn ich mal ein Gespraech angefangen habe, es mir haeufig sehr schnell langweilig wird, und ich eigentlich froh bin wenns vorbei ist. Wenn ich allerdings diese Einstellung im Gespraech bei mir bemerke, dann versuche ich aktive gegenzusteuern. Allerdings ists nicht immer so einfach, weil mich dann auch manchmal das Selbstbewustsein verlaesst. Mir ist es in letzter Zeit haeufiger passiert, dass ich von Frauen einfach so angesprochen worden bin, oder sie mich auf der Strasse anlaecheln. Neulich am Flughafen wurde ich von einer ziemlich suessen Franzoesin angesprochen. Ich hab mich dann mit ihr ne Stunde oder so ueber die katastrophal schlechten Veraheltnisse der Airlines unterhalten . Am Anfang dachte ich schon, dass ich das Gespraech versaut haette, denn nachdem sie meinte (auf ziemlich gutem Deutsch), dass diese Airline immer das Problem hat, hab ich etwas "arrogant" geantwortet, dass dies kein Wunder sei, denn es waere ja eine Franzoesische airline
. Sie meinte daraufhin, dass sie Franzoesin sei und dass das ja so nicht stimmen wuede. Nach diesem etwas komischen Anfang, gings dann aber trotzdem ziemlich lustig weiter. Eigentlich wollte ich sie auch nach der Nummer fragen, aber irgendwie hab ich sie beim Einsteigen ins Flugzeug aus den Augen verloren.
Gestern hab ich mich dann mit nem guten Freund getroffen. Erst haben wir 2 Cocktails in ner Bar getrunken und das England-Algerien Spiel geschaut. Irgendwann setzte sich dann ne ganz Huebsche zusammen mit ihren 5 Freundinnen neben uns. Sie fragte den Freund von mir (in ziemlich keckem Ton), was er denn da trinken wuerde. Wir haben uns daraufhin ein wenig mit ihr unterhalten. War ganz lustig, aber fuer meinen Geschmack war sie deutlich zu laut. Ich hab sie dann mehrmals aufgezogen, weil sie BWLerin im Marketing ist, und nachdem sie dann auch noch unser Handy haben wollte, um ihren Freundinnen, ihren neuen 45jaehrigen Investmentbanker "Fang" zu praesentieren, meinte ich, dass der zwar sicherlich Geld hat, aber doch ein wenig zu alt fuer sie waere. Darufhin fragte sie wie alt wir sie denn schaetzen wuerden und ich meinte hoechtstens 18 (obwohl sie offensichtlich so Mitte/Ende 20 war). Daraufhin haben wir uns dann noch gegenseitig ein bisschen weiter aufgezogen, bist dann irgendwann der 45jaehrige Investmentbanker kam
Irgendwann so gegen 11 sind wir dann in den Club gefahren. Ich wusste garnicht mehr, dass Leute erst nach 12:30 in den Club gehen, denn als wir ankamen war es komplett leer
. Irgendwann hats sich dann gefuellt. Es waren da zwar ziemlich viele heisse Maedels, allerdings waren die fuer meinen Geschmack alle viel zu stark aufgestyled... in mega kurzen Abendkleidern, und tonnenweise Schmincke. Eigentlich wollten wir auch welche ansprechhen, aber irgendwie fand ich keine wirklich interessant (sahen alle ein bisschen aus wie Babypuppen) und auch war die Musik viel zu laut. Allerdings sind das vermutlich alles nur Ausreden, und ich haette, wenigstens ein bisschen "ueben" koennen. Irgendwie traue ich mich in so einem Club nicht wirklich Maedels anzusprechen, geschweige denn einfach zu ihnen hinzugehen, weil es mir so kuenstlich vorkommt. Die Leute "stylen" sich alle tierisch auf, und dann hat man wegen der super lauten Musik und den angetrunkenen Leuten eigentlich keine grosse Chance mit jemanden ein lustiges Gespraech zu fuehren... zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Aber vermutlich ist das auch nur ne Ausrede aus mangelnder Sicherheit. Obwohl wir keine weiteren Maedels angelabert habe, wurde es trotzdem ziemlich lustig und spaet: ziemlich gute Cocktails, super Musik und die Location ist auch extrem schoen. Naja, vielleicht wirds beim naechsten Mal was, oder ich beschraenke mich auf die Alltagssituationen... da fuehle ich mich irgendwie wohler bei. Ich hab mir jetzt mal vorgenommen einfach so suesse Maedels auf der Strasse direkt (ohne Ausreden) anzusprechen. Sowas wie: "Hey, du gefaellst mir. Ich moechte dich gerne naeher kennenlernen. Hast Du einen Augenblick Zeit?". Allerdings hab ich so die Befuerchtung, dass die meisten Leute sagen werden, "nein", denn in der Regel, will man ja nur von A nach B und nicht grossartige Unterhaltungen fuehren. Daher ists vielleicht besser direkt nach der Nummer zu fragen, aber vermutlich ists auch komisch schon beim zweiten Satz nach der Nummer zu fragen. Falls ihr Tipps habt, dann nur her damit, ansonsten werde ichs halt einfach mal ausprobieren, wenn mich in der konkreten Situation nicht der Mut verlaesst
. Ich hab auf jeden Fall gemerkt, dass es insgesamt nicht so sehr darauf ankommt "was" man sagt, sondern "wie" man es sagt und insbesondere wie ich mich selber dabei fuehle. Wenn ich gestresst bin, oder unsicher, dann wirds auch kein gutes Gespraech. Wenn ich locker und entspannt bin und nicht zwanghaft nach dem naechsten Gespraechsthema suche, dann wirds meist ganz gut (oder zumindest fuehle ich mich dabei gut). Naja, ich hoffe ich ziehs mal durch mit dem Ansprechen.
Viele Gruesse,
Bernd
Wollte mich mal wieder melden, und da ich gestern seit Ewigkeiten (5 Jahren oder so) wieder mal in meinem ehemaligen Lieblingsclub in Deutschland war, nehm ich das mal als kleinen Anlass.
Leider hab ichs immer noch nicht wirklich geschafft mal konsequent das Bootcamp durchzufuehren... meistens kam Arbeit dazwischen oder ich bin einfach ganz selten aus dem Haus gegangen (da ich viel von daheim gearbeitet habe), und dann wars schon schwer auf die 50 Hallos zu kommen, oder mal mit Fremden ein Gespraech zu fuehren. Ich hab mir jetzt allerdings vorgenommen, mal wieder ein wenig haeufiger rauszugehen.
Wie dem auch sei: wenn ich jedoch draussen war, sei es zum Einkaufen oder auf Reisen wegen der Arbeit, dann hab ich mich schon bemueht mit Leuten zu reden, bzw. haeufig "Hallo" zu sagen. Mittlerweile ist insbesondere das "Hallo" sagen auf der Strasse ziemlich normal fuer mich und ich machs eigentlich gern. Insbesondere "aeltere" Leute freuen sich ziemlich darueber
. Ich hab auch gemerkt, dass ich insgesammt selbstbewusster im Umgang mit Menschen geworden bin -- allerdings noch sehr verbesserungswuerdig. Ich merke haeufig bei mir, dass wenn ich mal ein Gespraech angefangen habe, es mir haeufig sehr schnell langweilig wird, und ich eigentlich froh bin wenns vorbei ist. Wenn ich allerdings diese Einstellung im Gespraech bei mir bemerke, dann versuche ich aktive gegenzusteuern. Allerdings ists nicht immer so einfach, weil mich dann auch manchmal das Selbstbewustsein verlaesst. Mir ist es in letzter Zeit haeufiger passiert, dass ich von Frauen einfach so angesprochen worden bin, oder sie mich auf der Strasse anlaecheln. Neulich am Flughafen wurde ich von einer ziemlich suessen Franzoesin angesprochen. Ich hab mich dann mit ihr ne Stunde oder so ueber die katastrophal schlechten Veraheltnisse der Airlines unterhalten . Am Anfang dachte ich schon, dass ich das Gespraech versaut haette, denn nachdem sie meinte (auf ziemlich gutem Deutsch), dass diese Airline immer das Problem hat, hab ich etwas "arrogant" geantwortet, dass dies kein Wunder sei, denn es waere ja eine Franzoesische airline
. Sie meinte daraufhin, dass sie Franzoesin sei und dass das ja so nicht stimmen wuede. Nach diesem etwas komischen Anfang, gings dann aber trotzdem ziemlich lustig weiter. Eigentlich wollte ich sie auch nach der Nummer fragen, aber irgendwie hab ich sie beim Einsteigen ins Flugzeug aus den Augen verloren. Gestern hab ich mich dann mit nem guten Freund getroffen. Erst haben wir 2 Cocktails in ner Bar getrunken und das England-Algerien Spiel geschaut. Irgendwann setzte sich dann ne ganz Huebsche zusammen mit ihren 5 Freundinnen neben uns. Sie fragte den Freund von mir (in ziemlich keckem Ton), was er denn da trinken wuerde. Wir haben uns daraufhin ein wenig mit ihr unterhalten. War ganz lustig, aber fuer meinen Geschmack war sie deutlich zu laut. Ich hab sie dann mehrmals aufgezogen, weil sie BWLerin im Marketing ist, und nachdem sie dann auch noch unser Handy haben wollte, um ihren Freundinnen, ihren neuen 45jaehrigen Investmentbanker "Fang" zu praesentieren, meinte ich, dass der zwar sicherlich Geld hat, aber doch ein wenig zu alt fuer sie waere. Darufhin fragte sie wie alt wir sie denn schaetzen wuerden und ich meinte hoechtstens 18 (obwohl sie offensichtlich so Mitte/Ende 20 war). Daraufhin haben wir uns dann noch gegenseitig ein bisschen weiter aufgezogen, bist dann irgendwann der 45jaehrige Investmentbanker kam

Irgendwann so gegen 11 sind wir dann in den Club gefahren. Ich wusste garnicht mehr, dass Leute erst nach 12:30 in den Club gehen, denn als wir ankamen war es komplett leer
. Irgendwann hats sich dann gefuellt. Es waren da zwar ziemlich viele heisse Maedels, allerdings waren die fuer meinen Geschmack alle viel zu stark aufgestyled... in mega kurzen Abendkleidern, und tonnenweise Schmincke. Eigentlich wollten wir auch welche ansprechhen, aber irgendwie fand ich keine wirklich interessant (sahen alle ein bisschen aus wie Babypuppen) und auch war die Musik viel zu laut. Allerdings sind das vermutlich alles nur Ausreden, und ich haette, wenigstens ein bisschen "ueben" koennen. Irgendwie traue ich mich in so einem Club nicht wirklich Maedels anzusprechen, geschweige denn einfach zu ihnen hinzugehen, weil es mir so kuenstlich vorkommt. Die Leute "stylen" sich alle tierisch auf, und dann hat man wegen der super lauten Musik und den angetrunkenen Leuten eigentlich keine grosse Chance mit jemanden ein lustiges Gespraech zu fuehren... zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Aber vermutlich ist das auch nur ne Ausrede aus mangelnder Sicherheit. Obwohl wir keine weiteren Maedels angelabert habe, wurde es trotzdem ziemlich lustig und spaet: ziemlich gute Cocktails, super Musik und die Location ist auch extrem schoen. Naja, vielleicht wirds beim naechsten Mal was, oder ich beschraenke mich auf die Alltagssituationen... da fuehle ich mich irgendwie wohler bei. Ich hab mir jetzt mal vorgenommen einfach so suesse Maedels auf der Strasse direkt (ohne Ausreden) anzusprechen. Sowas wie: "Hey, du gefaellst mir. Ich moechte dich gerne naeher kennenlernen. Hast Du einen Augenblick Zeit?". Allerdings hab ich so die Befuerchtung, dass die meisten Leute sagen werden, "nein", denn in der Regel, will man ja nur von A nach B und nicht grossartige Unterhaltungen fuehren. Daher ists vielleicht besser direkt nach der Nummer zu fragen, aber vermutlich ists auch komisch schon beim zweiten Satz nach der Nummer zu fragen. Falls ihr Tipps habt, dann nur her damit, ansonsten werde ichs halt einfach mal ausprobieren, wenn mich in der konkreten Situation nicht der Mut verlaesst
. Ich hab auf jeden Fall gemerkt, dass es insgesamt nicht so sehr darauf ankommt "was" man sagt, sondern "wie" man es sagt und insbesondere wie ich mich selber dabei fuehle. Wenn ich gestresst bin, oder unsicher, dann wirds auch kein gutes Gespraech. Wenn ich locker und entspannt bin und nicht zwanghaft nach dem naechsten Gespraechsthema suche, dann wirds meist ganz gut (oder zumindest fuehle ich mich dabei gut). Naja, ich hoffe ich ziehs mal durch mit dem Ansprechen.Viele Gruesse,
Bernd