|
bootcamp woche 2
|
|
24-06-2009, 01:33 AM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
bootcamp woche 2
bootcamp woche 2:
neue woche neue aufgabe! diese woche wollen wir auf der basis der letzten weiterarbeiten und das ganze vertiefen. wir üben das gespräch. ziel ist diese woche 10 gespräche anzufangen mit wildfremden menschen. die gespräche sollten etwa 2 min dauern, es darf aber auch gerne länger sein. es ist dabei zunächst egal ob es sich um frauen, männer, jung oder alt handelt. aber es müssen fremde sein. die thematik ist ebenfalls egal. Viel Erfolg Gentlemen! Aufgabe Woche 2: Fange 10 Gespräche über 2 Minuten mit fremden Menschen an! |
|||
|
24-06-2009, 01:43 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: bootcamp woche 2
Na das klingt interessant
Dann beginne ich doch mal damit Gruss Hangman |
|||
|
24-06-2009, 09:51 PM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
grrrr das muss doch zu schaffen sein auch wenn ich die mission der woche 1 nicht geschafft hatte ich bleib am ball und kombinier das ganze jetzt noch mit der mission der woche 2 ;-) ich muss das aufholen
|
|||
|
04-07-2010, 07:44 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Bis jetzt habe ich die theorie nur an frauen ausprobiert, die ich schon kannte oder zumindest nich fremd waren. jetzt habe ich genug "trockenübungen" gemacht. ab morgen gehts auf die strasse!!!!
|
|||
|
18-08-2010, 11:22 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Zählt es auch wenn man mit dem Hund raus geht und ihn als Gesprächsobjekt benutzt?
|
|||
|
24-08-2010, 09:14 PM
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Klar wieso nicht...du kannst ein Gespräch anfangen wie du willst
aber red vll nicht gerade darüber was für tolle hundehaufen er setzten kann
|
|||
|
25-08-2010, 07:54 AM
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Oooooh du "missbrauchst" den Hund für das???? wie schrecklich!!! ;-)
Schade ist mein Labrador ausgewachsen :-) der war ein magnet! Pass aber auf, dass sich die frauen nicht "nur" für den hund intressieren :-) Er ist kein freipass ;-) Just play the Game!!! |
|||
|
02-12-2010, 10:56 PM
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Moin,
kleiner Verbesserungsvorschlag, muss natürlich jeder für sich selber wissen, aber wenn man sich absolut nicht traut jmd. fremdes bzw. ne Frau wie in Bootcamp Woche 2 anzusprechen für 2-10min., könnte folgende Mission zwischen Bootcamp Woche 1 und Woche 2 hilfreich sein: Frage 20 fremde nach dem Weg/Uhrzeit/etc - mehr nicht. bzw. Frage 20 Frauen nach dem Weg/Uhrzeit/etc Man müsste halt ne extra-Woche dafür einschieben. Und so ist der Übergang von Bootcamp Woche 1 zu Woche 2 sanfter. Immer schön in kleinen Schritten, Step by Step ;-) haut rein sonic "Warum brauchen wir Konventionen, wenn die Wahrheit viel schöner ist?" |
|||
|
12-01-2011, 08:19 PM
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Hallo Allerseits,
ich habe nun mit Woche 2 begonnen, was in meinem Fall aber bisher nichts weiter heißt, als dass die Zeit läuft ... Nachdem ich Die erste Woche mit Erfolg durchlaufen habe (ok - es waren 45 statt 50, aber wer will schon kleinlich sein) stehe ich nun vor dem Problem, dass ich mich bislang schlicht nicht traue ein Gespräch zu beginnen. Ich habe hier viel gelesen und im Prinzip ist mir klar, dass diese Ängste unbegründet sind. Das Problem, das ich jezt für mich sehe ist, dass die erste Woche duchaus positiv gelaufen ist und mir auch definitiv etwas gebracht hat. Allerdings läuft nun die Zeit und ich "muss" Leute ansprechen. Was meint ihr ... ist es besser sich noch Zeit zu lassen (damit meine ich keine Untätigkeit, was das "hallo" sagen angeht", oder wäre das eher eine der berühmten ausreden vor sich selbst? Liebe Grüße, Dirk |
|||
|
12-01-2011, 09:33 PM
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Hallo Dirk
Du setzt dich sehr unter Druck. Denn von einem Hallo, zu echten Gesprächen ist es ein riesen Sprung. Ich habe selber ein 10 wöchiges Bootcamp vor über einenhalb Jahren absolviert, und habe mit die Aufgaben immer Häppchenweise gestellt. Beginne einfach Männer und Frauen nach der Uhrzeit oder nach dem Weg zu Fragen. Danach trägst du sichtbar eine Uhr und fragst nach der Uhrzeit, du gehst zu einer Frau und bekundest direktes Interesse. Und du beginnst Gespräche zu führen. Mach nicht solche riesigen Sprünge, immer Häppchenweise. Oder such dir einen Freund der das Bootcamp mit dir macht, das macht mehr Spass und gibt noch mehr Motivation. Alucard |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

aber red vll nicht gerade darüber was für tolle hundehaufen er setzten kann