|
Zu Alpha?
|
|
17-08-2010, 11:23 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Zu Alpha?
seit dem ersten Besuch hier bei Frauenverstehen ist nun einige Zeit vergangen und ich hab viel erlebt... gutes und besseres... mein Leben hat sich in Bahnen gelenkt die ich mir vor 2 Jahren noch nicht erträumen liess!
Jungs und Mannen dieser Welt: Logan hat hier was geschaffen was ich vielen Kollegen weiterempfohlen habe und auch die merken Veränderung... es kommt mittlerweile öfters vor, dass mich allerlei Menschen um Rat bitten in zwischenmenschlichen Dingen weil Sie davon ausgehen ich hätte den Durchblick, das ist es aber nicht. Die Zufriedenheit und Freude am Leben macht sich mehr als nur bemerkbar... eine gute Bekannte sagte letzthin zu mir...ich sei wie eine Batterie und sie habe etwas Respekt mich zu fragen weil ich auf alles ne Antwort habe... kann Mann auch zu Alpha sein? Mittlerweile kreisen bereits Synonyme wie "Freigeist, Hobbyjesus, u. Ä" über meinem Haubt:-) |
|||
|
18-08-2010, 09:23 AM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Zu Alpha?
Ha!
Ich denke das Wichtigste ist wie Du Dich dabei fühlst. Ist es Dir selber zu viel oder geniesst Du diese Aufmerksamkeit? Wenn Du das geniesst, dann kannst Du diese Rolle doch voll weiterspielen und dabei Spass haben. Ansonsten etwas zurückschalten? Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es Dir unangenehm sein könnte. Du geniesst diesen guten Ruf, hast Erfolg, wirst begehrt und geschätzt, gar bewundert. Was will man mehr? Weitermachen! Hauptsache Du entwickelst Dich nicht zu einem arroganten Typ, sondern hast weiterhin Verständnis für Mitmenschen, die (noch) nicht so weit sind und kannst Ihnen sogar helfen, sich selber weiter zu entwickeln. Gruss Jakob |
|||
|
18-08-2010, 02:21 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-08-2010 02:22 PM von Alpha.)
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Zu Alpha?
@Axeeffect
Nachdem Alpha eine prinzipielle Charaktereigenschaft ist und heißt, dass Du prinzipiell in der Lage bist, Menschen zu führen und so zu führen, dass sie Dir freiwillig folgen, kannst Du niemals zuviel Alpha sein. Das ist genauso, wie Du beispielsweise zwar gut oder schlecht kommunizieren kannst, aber niemals zu gut. Was Du erfährst, ist der Punkt, dass Dich die Leute in Deinem Leben als Persönlichkeit wahrnehmen, die für sie angenehm ist, und deren Urteil für sie wichtig ist. Man sieht, dass Du Deinen Weg gehst, Du eine eigene Meinung zu den Dingen hast, egal wie bequem die für sie ist, also legt man Wert darauf, Dich zu Dingen zu befragen. Das wichtigste ist, nicht arrogant zu sein oder zu werden. @Jacob Es geht nicht darum, eine Rolle zu spielen. Man spielt sie ja auch nicht. Wenn Du die Eigenschaft hast, um Rat gefragt zu werden, dann spielst Du keine Rolle, sondern Du strahlst etwas aus. Das dümmste, was Du dann tun kannst, ist dieses Ansehen beispielsweise durch hochnäsiges Auftreten bewußt zu zerstören. Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein] |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe