Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wei weiter nach erstem Date
28-07-2011, 09:40 AM
Beitrag: #1
Wei weiter nach erstem Date
Hallo

Ich hatte kürlich ein Date mit einer Frau, die ich übers Internet (Chat) kennen gelernt habe.
Zuerst fand sie mich ziemlich abstossend, jedoch schien so immer mehr zu erkennen, dass Sie wohl von mir ein falsches BIld gemacht hatte.
Schliesslich erklärte Sie sich für ein Date bereit.
Wieso es von ihrerseite dazu kam, weiss ich bis heute nicht wirklich. Ob Sie wirklich an meiner Person interessiert war, oder ob Sie einfach wissen wollte, wer hinter dieser Person steckt...
Wir haben uns dann in einem Restaurant getroffen. Auf mir wirkte sie sehr sympathisch, offen, höflich und nett. Wir haben über diverse Dinge gesprochen, auch wenn nicht sehr tiefgründig.
Verglichen mit anderen Dates, habe ich mich selten so wohl gefüllt wie dieses mal, da es ziemlich einfach war mit ihr ins Gespräch zu kommen und sie auf mich einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck machte.
Doch nach ca. einer Stunde schloss dann das Restaurant. Ich denke mal, bin mir aber nicht sicher, dass Sie bewusst, dieses Restaurant auswählte, dass Sie mich nach einer "Stunde los" hatte. Sie hatte mir im Vorfeld erzählt, dass Sie schon ein paar Psychopathen getroffen hat. Vielleicht wollte Sie damit dem Fall entgegenwirken ich sei auch einer?
Wie gesagt nach eienr Stunde mussten wir gehen. Ich fragte Sie dann, ob wir noch weiterzehen wollen. Sie war nicht ganz abgeneigt, auf jedenfall sagte sie das nicht direkt, aber sie sagte, dass Sie etwas Müde ist und dazu war sie noch etwas krank und musste Medikamente nehmen. Ich lies ihr deshalb die Option offen und signalisierte dann auch nicht nachgiebig, dass ich unbedingt mit ihr noch weiter ziehen möchte, da ich ihr die freie Wahl lassen wollte.
Damit war nach der Verabschiedung das Date beendet.
Seitdem macht Sie auf mich einen sehr merkwürdigen Eindruck. Wir haben danach wohl noch ein paar Zeilen übers Internet miteinander geschrieben, aber sie macht mir seitdem einen sehr distanzierten Eindruck. beispielsweise wenn ich Sie etwas fragen, fällt die Antwort sehr kurz aus und von ihrerseite kommt praktisch nichts mehr.
Bis jetzt habe ich bewusst vermieden, Sie auf das Date anzusprechen.
Sie hat mir mal gesagt, dass Sie in dieser ANgelegenheit eher konservativ ist und vom Mann erwarte, dass er den ersten Schritt (die ersten Schritte macht). Und wenn er es nicht macht, sei er wohl nicht der richtige...
Deshalb bin ich momentan ziemlich unschlüssig.
Erwartet Sie, dass von mir nun was kommt? Soll ich ihr beispielsweise sagen, dass ich sie sehr sympathisch fand und ich mich wohl fühlte?
oder wie soll ich vorgehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2011, 09:41 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-07-2011 10:13 PM von Beni.i.)
Beitrag: #2
RE: Wei weiter nach erstem Date
Hallo

Ich könnte Dir von einigen Dates aus dem Internet erzählen. Meine Erfahrung ist dass Du bei den Dates relativ schnell "deutlich" wirst indem Du eskalierst.
Du musst die Frau nicht fragen ob sie weiter um die Häuser zieht sondern sag ihr das nächste Ziel (z.B. Name der Bar). Wenn Sie dann nicht will sagt sie es schon.
Meine Erfahrung ist dass Frauen aus dem Internet meistens auch nur das "eine" relativ schnell möchten.
Da gibt es dann zwei Varianten wenn's nicht funktioniert:
-entweder gefällst Du ihr "live" nicht
-oder Du bist zu passiv.

Ein Beispiel dass ich erlebt habe (aus meiner Anfangsphase):
Silvester waren wir im Ausgang (zweites Date), am Ende das "Abends/morgens" heisse Küsse, Hände gegenseitig im Intimbereich. Aber irgendwie bot sich keine Gelegenheit für Sex.
Beim dritten Date waren wir im Kino und danach auf dem Parkplatz vor ihrer Wohnsiedlung, wieder Küsse und Berührungen unter der Gürtelline.
und nun kommts:
Ich: ich komme zu Dir hoch
Sie: Nein
Ich: nachdem Silvester hatte ich Vorwürfe das nichts ging von Dir
Sie: Nein, heute nicht.
Ich: ich komme hoch für den Gutnacht-Kuss vor dem Haus (ich war vorher schon einmal in der Wohnung).
Wir: hinaufgelaufen, sie hält mir ohne Kommentar Haustüre auf, Wohnungstüre auf, hinter der Tür haben wir innert Sekunden die Kleider einander "runtergerissen".

Fazit: Frauen sagen meistens NEIN und meinen JA.
Ich habe gemerkt wenn ich bei den Internet-Dates nicht voll zur Sache gehe läuft's immer schief.
Du hast meist "nur eine" Chance, nutze sie.
Ansonsten bist Du als Langweiler abgestempelt und das sagen Sie Dir nicht sondern sie "zicken" herum.
Sie bringen es sogar soweit Dir zu erzählen Du hättest Sie bedrängt obwohl sie vorher mal was wollten.

Schau mal hier ein anderes Erlebnis dass ich hier geschildert habe.
http://www.frauenverstehen.ch/forum/Thre...ein-Jammer

Du kannst es ja nochmal versuchen etwas abzumachen. Aus Erfahrung aber relativ schwierig. Sag ihr es sei Dir an diesem nicht ganz gut gewesen (z.B. Kopfweh) und Du möchtest Sie nochmals sehen.
Und nun ein Tipp: "voll an die Lisa". Eskaliere, berühre, lache, mach Spässe.......

Uebrigens:
Sie sagt Dir ja durch die Blume, dass Sie erwartet dass der Mann den ersten Schritt macht, sonst sei es der Falsche.
Frauen sagen nie deutlich was sie wollen.
Es ist für den Mann heute schwierig, die einen Frauen sind selbstbewusst, die anderen erzählen sie seien "konventionell" - aber nicht wirklich ;-)

lg Beni
30-07-2011, 10:34 AM
Beitrag: #3
Danke für deine Antwort

Merke gerade, dass ich mich das erste mal im Leben mit Frauen und ihrer Denkweise beschäftige.
Wie ich aus deinen Worten vernommen habe, so sollte man als man nicht zögerlich sein, sondern die DInge ansprechen.
Nun steht das etwas im Kontrast zu meinem Charakter. Bin eigentlich eher derjenige der etwas zurückhaltend bis scheu ist und auch von der Fraue etwas erwartet. Beispielsweise ein Schritt vom Mann, dann der nächste Schritt von der Frau ......
Also sollte ich mein Auftreten so ziemlich über den Haufen werfen und sozusagen nicht mehr mich selbst seincc'
03-08-2011, 12:16 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-09-2011 07:53 PM von Beni.i.)
Beitrag: #4
(30-07-2011 10:34 AM)Newcomer schrieb:  Merke gerade, dass ich mich das erste mal im Leben mit Frauen und ihrer Denkweise beschäftige.
Kann gut sein ;-)
Hast Du Dich hier im Forum in die Erlebnisse und auf der Internetseite Logans Tipps und Berichte "eingelesen"?

(30-07-2011 10:34 AM)Newcomer schrieb:  Wie ich aus deinen Worten vernommen habe, so sollte man als man nicht zögerlich sein, sondern die DInge ansprechen.
Nicht sprechen sondern "signalisieren". Sag keiner die Du zuwenig kennst dass Du zum Beispiel nur das "eine" willst. Frau will nie "Schuld sein an der Situation" sie sagt lieber es hat sich so ergeben.
Mach Spannung..... Lies mal hier im Forum und bei Logan.

(30-07-2011 10:34 AM)Newcomer schrieb:  Nun steht das etwas im Kontrast zu meinem Charakter. Bin eigentlich eher derjenige der etwas zurückhaltend bis scheu ist und auch von der Fraue etwas erwartet. Beispielsweise ein Schritt vom Mann, dann der nächste Schritt von der Frau ......
Also sollte ich mein Auftreten so ziemlich über den Haufen werfen und sozusagen nicht mehr mich selbst seincc'

Dass ging mir gleich, bzw. geht mir manchmal noch heute so mit der "Scheu", aber es geht immer besser.

Ich war nur zu Frauen scheu, im Beruf führe ich ein Geschäft und da hatte ich mit Führung nie Probleme - einfach nur bei Frauen.
Du kannst zu Ihr trotzdem korrekt und "im allgemeinen Anständig sein", aber Du sollst Sie auch mit etwas frecheren Kommentaren herausfordern. Frauen testen Dich auch, auch mit konfusen Antworten und Fragen - so nach dem Motto mal schauen "was der nun macht".....
Teste "Sie" auch, gib retour, stell freche Fragen und grinse dabei und schau mal was "kommt und geht".
Mit der Zeit macht ein solches Gespräch Spass und den Frauen auch. Ja es gibt Frauen die meinen man sei "zu direkt" aber nur wenige.
Und ab dem Zeitpunkt merkst Du dass Frauen sehr wohl auch "kommen" und Initiative ergreifen.

Mein Erfolg ist besser mit der "frecheren Tour". Früher hiess es schnell mal "Langweiler".

Einfach offen sein, probieren, wenn's schief läuft die nächste.....
Und dann merkst Du es gibt Tage da ist man "gut im Fluss" und an anderen da läuft nicht.

Du auch Frauen sind "frech".....
Einer Kollegin meiner Schwester habe ich mal neun Meter "fadengerade" eine Strom/Lichtschiene montiert, x-Löcher gebohrt und Bilder aufgehängt.

Eine Woche später kam ein SMS: "wenn Du Lust zum Bohren hast bist Du bei mir willkommen. Nur Spass..."
Ist dass nicht auch "frech" und eindeutig?

Nur Mut, häng Deine "Scheu" an den Nagel und mach einfach "Versuche" im "Freien Feld", z.B in Bars...

Einfach probieren und nicht lange studieren. Und irgendwann merkst Du eines:
chatten im Internet ist gut um das etwas "frecher sein" zu üben und zu schauen wie die Reaktionen sind, da traust Du auch besser, aber Du wirst merken dass es schnell mal bald besser geht im "normalen Leben".
Ich habe viel "gechattet" und ausprobiert wie viel es verträgt. Sehr viel......
Du staunst da erzählen Dir dann Frauen plötzlich Dinge

Letze Woche in einem Dancing an der Bar:
Eine "Schönheit" findet die Haare vom Kollegen (etwas älter) so schön grau und voll.
Sie sagt: "sie finde es toll wenn Männer unten auch etwas Haare haben" und meint dabei Brusthaare.
Ich ganz frech: Hey, bist Du schon unter der Gürtellinie, typisch Frau...... geht das bei Dir immer so schnell.....
Sie lacht, wir lachen alle, dann kam's zum Gespräch über die Vorlieben der Intimbehaarung, über Küssen und Tanzen.....
....

Schau aber dass Du nicht nur zweideutige über sexuelle Dinge anmerkungen machst, sondern über die ganze Bandbreite eines Gesprächs und über verschiedene Themen.
z.B über's Kochen/Haushalt/Beruf dann merkst Du schon viel was Sie sonst noch zu bieten hat.

z.B: liegen bei Dir die Pizza Schachteln in Schichten/Bergen in der Küche....? Nein sicher nicht, ich kann kochen, habe keine Sauordnung, etc....
... gut dann kochst Du sicher mal für mich.... darf ich wünschen? Was Du hast Fenchel nicht gerne..... ach Du hast noch einen Garten - ich auch....
Meine Tomaten - willst Du noch Sellerie, ich habe zuviel Setzlinge..... hast Du das Gefühl ich bräuchte das? Ich bin noch nicht ein alter Mann, es funktioniert noch..... ist auch gut für Frauen - für die Libido....
(Anmerkung der Sellerie wächst nun bei mir im Garten.... ) und Sie hat statt Kunststofftöpfchen die ganz sauber aus Zeitungspapier gewickelt... ich: musst mir mal zeigen wie das geht....

vor kurzem in einer Bar:
Eine Frau mit Kollegin, einen ganz lieben verträumten aber etwas "frechen Blick" hatte Sie. Ich am gehen....
Ich dachte: jetzt oder nie!!
Zu Ihr hin: Du ich gehe jetzt, aber davor will ich Dich noch kennenlernen, Du hast einen so schönen Blick. Hast Du mir die Telefonnummer damit wir mal zu zweit etwas tun können...
Sie schaut mich kritisch an...... Hey - Du kannst aber auch ganz bös und kritisch schauen.... ist die Frage so schlimm? Du eigentlich möchte ich schon - aber ich bin verheiratet und habe zwei kleine Kinder.
Wir noch über Kinder und Familie gesprochen... und gute Nacht. Ein gutes und lustiges Gespräch. Steigert den "Fluss" beim Ansprechen der nächsten.

nun: Frauen machen auch Schritte, wenn Du nicht langweilig bist und es für sie Lustig und Interessant ist.

Und noch ein Tipp:
schau dass Du viele Frauen kennenlernst, dann schmerzen Verluste weniger....
Du kannst locker 20 Baustellen eröffnen..... und baue dort weiter wo etwas geht und es schadet auch nicht zwischendurch einfach wenn es harzt einen "Baustopp" einzulegen und plötzlich geht es wieder weiter oder Du kannst die Baustelle einstellen.

also versuche und teste......
03-08-2011, 01:32 AM
Beitrag: #5
(03-08-2011 12:16 AM)Beni.i schrieb:  Und noch ein Tipp:
schau dass Du viele Frauen kennenlernst, dann schmerzen Verluste weniger....
Du kannst locker 20 Baustellen eröffnen..... und baue dort weiter wo etwas geht und es schadet auch nicht zwischendurch einfach wenn es harzt einen "Baustopp" einzulegen und plötzlich geht es wieder weiter oder Du kannst die Baustelle einstellen.

also versuche und teste......

Baustellen, finde ich lustig , aber trotzdem einen sehr guten Vergleich Big Grin

Weiter so und Gruß
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | frauenverstehen.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Webseitenschutz