Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstehe die wer will. Ich nicht ;)
05-05-2010, 10:22 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-05-2010 01:10 PM von TomC.)
Beitrag: #1
Verstehe die wer will. Ich nicht ;)
Hallo erstmal!

So wie die meisten hier hab auch ich ein Problem mit meiner Ex
Nur verhält es sich bei mir etwas anders (denke ich zumindest)
Sie hat sich vor 7 Wochen von mir nach 1 Jahr und 2 Monaten getrennt. Ich weiss, dass ich in das oneitis Muster verfallen bin und dass das ziemlich sicher der Grund war. Die Trennung hat sich schon abgezeichnet. Habs auch bemerkt und wollte den Schlussstrich dann auch eigentlich Anfang März selber ziehen.
Aber irgendwie hat sie es geschafft, dass wir doch zusammen geblieben sind.
Nun ja, nun ist eben Schluss und ich habe es bis auf ein SMS (die Beziehung betreffend) nach 2 Wochen, geschafft, sie nie auf unsere Beziehung anzureden oder sie zu nerven.
Wenn wir Kontakt hatten dann war das immer nur wegen noch offener Sachen. Wobei 4 mal Kontakt von meiner Seite kam und nur 2 mal von ihr (komplett belanglose Sachen).
Ich habe auch keinen Drang (oder kann es gut unterdrücken) sie anzurufen oder dergleichen (liebe sie aber noch).
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, dass wir uns durch gemeinsame Interressen und Freundeskreis in dieser Zeit 4 mal gesehen haben und uns auch künftig ca. 1 mal pro Woche sehen werden.
Und obwohl sie sich nie meldet und auch wenn sie Probleme hat (z.bsp. war ihr Auto defekt und normal hab ich das immer repariert) nicht meinen Rat sucht, sucht sie sobald wir uns sehen nur noch meine Nähe. Einmal hat sie mich sogar extra abgefangen als ich nach Hause gegangen bin nur um mal wieder was sinnloses zu fragen. (War richtig auffällig als sie richtung Tür gelaufen ist als sie gemerkt hat dass ich gehe )
Also sieht sie mich wohl nicht als den guten Freund der ihr in Zukunft als Handlanger dienlich sein soll.
Eher sogar umgekehrt. Vor 2 Tagen habe ich dringend etwas benötigt. Nur 3 Personen konnten mir da auf die Schnelle helfen. Und wie zu erwarten, war von den dreien nur sie erreichbar. Und obwohl ich ihr weder genau gesagt habe was oder wieso ich das jetzt brauche brachte sie es mir sofort vorbei.
Sie erzählt mir dann immer alles was sie erlebt hat, wie es ihr und ihrem Sohn geht, zeigt mir Fotos von dem Kleinem usw. und will auch wissen was ich gemacht habe/mache. Aber sie verliert nie ein Wort über unsere ehemalige Beziehung.
Ich bin dazu von Anfang an freundlich und distanziert geblieben.
Und da ich seid 2 Wochen weiss, dass sie nun viel mit einem gutem Freund von ihr unternimmt (keine Ahnung wieviel da schon läuft aber wird wohl mehr werden) habe ich mich noch mehr distanziert. Das seltsame daran ist aber auch noch, dass wenn sie mit dem was unternimmt, sie fast immer einen Freund von mir mitnimmt (den konnte sie aber nie leiden nur hat der immer Zeit). Will sie dass ich alles weiss was sie macht?
Habe nun doch schon einige Trennungen hinter mir, aber so ein Verhalten ist mir noch nie untergekommen.
Ich werde mich weiterhin nicht melden nur komm ich um die treffen hin und wieder nicht herum.
Ich weiss, ich werde nie verstehen was die eigentlich will und normalerweise sollte ich, wenn sie das nächste Mal meine Nähe sucht sagen sie soll mich in Ruhe lassen.
Aber so einfach ist das nicht, da ich sie eben immer noch liebe.

Hab mir schon fogendes dazu überlegt.
-Schlechtes Gewissen - glaub ich nicht. Bei der letzten Aussprache, also als sie Schluss gemacht hat und gegangen ist, hab ich sie nur angelächelt. Sie war komplett geschockt und wollte nur noch wissen wieso ich lache. Als ich ihr nur sagte, was soll ich sonst machen. Du hast deine Entscheidung getroffen und ich akzeptiere es eben. Ist sie sofort zurückgestürmt in meine Wohnung um mich zu umarmen wie schon lange nicht mehr. Glaub, ich habe nicht den Eindruck hinterlassen als müsste sie ein schlechtes Gewissen haben.
-Annäherung - kann ich mir nicht vorstellen, da es ja den "Neuen" gibt
-Warmhalten - fällt flach, weil sie sich ja nicht meldet wenn sie was braucht. Da fragt sie vorher jeden anderen.
-Als Mensch vermissen - könnte ich mir noch am ehesten vorstellen. Obwohl sie sich dann ja auch hin und wieder mal so melden würde. Was sie aber nicht macht

Was denkt ihr über ihr Verhalten?

Gruß
TomC
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2010, 09:27 AM
Beitrag: #2
RE: Verstehe die wer will. Ich nicht ;)
Hallo, freut mich dass du hergefunden hast.

(05-05-2010 10:22 AM)TomC schrieb:  So wie die meisten hier hab auch ich ein Problem mit meiner Ex

Einige Männer finden mit der Frage nach der Ex hierher. Wenns gut geht, dann merken sie nach einer Weile, dass die Frage nach der Ex unwichtig ist, dass sie selbst rausgehen und neue Frauen ansprechen und verführen müssen und dass sie sich persönlich weiterentwickeln sollten. Wie man das alles tut, findest du in meinem eBook und auf dem Blog. Versuche vorerst nicht mit dem Gelernten die Ex zurückzuholen. Es ist eine Sackgasse. Du solltest dir erst eine stärkere Einstellung erarbeiten.

Viel Erfolg!

Was wollen Frauen?
www.frauenverstehen.ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-05-2010, 07:53 PM
Beitrag: #3
Hallo Logan,

danke für deine Antwort und danke für deine Seite. Ist wirklich einiges Interessantes zu lesen dabei.
Ich versuche nicht, meine Ex mit dem hier gelernten zurückzuholen.
Vielmehr hat es mir geholfen leichter darüber weg zu kommen und neuen Mut gegeben nach vorne zu schauen. Smile
Werde nur wie gesagt nicht schlau aus ihr. Wie gesagt, sie sucht immer, sobald wir uns wo sehen nur noch meine Nähe. Ganz egal wie ich sie dann behandle, ob distanziert oder auch unfreundlich, sieht es immer aus als würde sie nur darauf warten dass ich wieder was mit ihr anfange.
Sie redet aber nie über unsere Beziehung oder meldet sich sonst irgendwie. Und ich machs nicht, weil wenn dann sie damit anfangen muss da sie es ja auch war die es nicht mehr interessiert hat. Wink

Gruß
TomC
06-05-2010, 08:09 PM
Beitrag: #4
das wichtige daran ist, dass es gar nicht darauf ankommt, was sie will. du musst ihr handeln nicht verstehen. daher bringt auch das analysieren nichts.
wie logan dir schon geschrieben hat, geht es darum, dass du dich weiterentwickelst, neue frauen kennenlernst usw. diese entwicklung hast du ganz alleine in der hand. das verhalten deiner ex spielt dafür keine rolle, also brauchst du es auch nicht zu verstehen.

du hast dir ja schon massig gedanken darüber gemacht. auch wir können dir nicht mehr dazu sagen. womöglich ist es von allem ein bisschen. das alles spielt aber eben keine rolle, wenn du einfach nur das tust, was du möchtest und dich von der reaktion dritter unabhängig machst.
06-05-2010, 09:23 PM
Beitrag: #5
(06-05-2010 08:09 PM)breed schrieb:  das wichtige daran ist, dass es gar nicht darauf ankommt, was sie will. du musst ihr handeln nicht verstehen. daher bringt auch das analysieren nichts.
wie logan dir schon geschrieben hat, geht es darum, dass du dich weiterentwickelst, neue frauen kennenlernst usw. diese entwicklung hast du ganz alleine in der hand. das verhalten deiner ex spielt dafür keine rolle, also brauchst du es auch nicht zu verstehen.

du hast dir ja schon massig gedanken darüber gemacht. auch wir können dir nicht mehr dazu sagen. womöglich ist es von allem ein bisschen. das alles spielt aber eben keine rolle, wenn du einfach nur das tust, was du möchtest und dich von der reaktion dritter unabhängig machst.

Hi breed,

ja, so gesehen stimmt es. Big Grin
Soll sie sich seltsam verhalten wie sie will. Ich gehe meinen neuen Weg und aus!Exclamation
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | frauenverstehen.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Webseitenschutz