|
Verhalten der Ex- Freundin deuten?
|
|
19-02-2010, 12:12 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Tipps oder Ratschläge in Bezug auf das Verhalten meiner Ex zu erhalten, da mich dieses Thema schon lange beschäftigt ich mir selber aber keinen Rheim daraus machen kann. Also ich versuche mich kurz zu halten ![]() Also zur Vorgeschichte: Ich (25) habe meine Ex (24) vor ca. 4 Monaten verlassen. Wir hatten einfach verschiedenste Ansichten was unsere gemeinsame Zukunft betrifft und ich habe auch sehr wenig Verantwortung in unserer Beziehung übernommen. Sie plante schon wirklich sehr weit in die Zukunft, ich lebte lieber im Moment. Da ich das schnell merkte, habe ich wohl immer mehr meine Grenzen ausloten wollen und habe immer mehr Verantwortung in ihre Hände gelegt um mich dann mehr meinen Interessen zu widmen. Sie hat mir generell genug Freiraum gelassen aber ich wollte weiter meine Grenzen ausprobieren und habe mir immer noch mehr Freiraum genommen. Na ja, irgendwann kam es dann in einer banalen Streitigkeit (wir haben nicht slten gestritten) dazu, dass ich die Reißleine gezogen habe und sie verlassen habe, an diesem Abend schien das auch auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Da ich das Ganze aber nicht im Streit beenden wollte, traf ich mich 3 Wochen danach zum Essen mit ihr um nicht im Streit auseinander gehen zu müssen und wir verbrachten einen netten Abend. Danach merkte ich, dass sie mir doch sehr fehlt und ich evtl. doch noch Gefühle für sie habe, also fragte ich sie eher indirekt ob sie uns noch eine Chance geben würde, was sie aber wegen meiner grundsätzlichen Einstellungen und Eigenschaften verneinte. Damit begann meine "Reflektion" über mich, unserer Beziehung und der Trennung und ich erkannte mein Fehlverhalten und war bzw. bin im eigenen Interesse nun dabei an meinen Makeln zu arbeiten. Also generell in div. Bereichen mehr Verantwortung zu übernehmen etc. pp. Wiederrum ca. 4 Wochen später rief sie mich an und wollte sich mit mir treffen und wir verbrachten einen sehr schönen und langen Abend miteinander (4 Stunden!) und ich lies sie auch merken, dass ich mich ändern möchte, habe aber Nichts in Richtung "Neuanfang" gesagt. Sie schien auch die Zeit zu genießen, wir redeten über Gott und die Welt und natürlich auch über die Beziehung und die Trennung. Am nächsten Tag fragte sie, ob ich Zeit und Lust hätte ihr beim Anstreichen zu helfen, was ich auch tat. Ich tat dies, nicht um wie ein kleines Hündchen angelaufen zu kommen, wenn Frauchen in die Hände klatscht, sondern weil ich ihr am Abend vorher noch gesagt habe, dass ich mich ändern möchte und dann an diesem Tag abzusagen, hätte nicht zu meinen Worten gepasst. Ein paar Wochen später fragte ich sie per SMS, ob wir nicht mal was trinken gehen sollten oder etwas unternehmen sollten worauf sie antwortete: "Können wir gerne machen- aber mach dir bitte keine falschen Hoffnungen." worauf ich antwortete, dass das nicht meine Absicht gewesen wäre etc. wir schrieben noch einige SMS hin- und her und dann brach der Kontakt ab. Genau 3 Wochen nach der letzten SMS rief sie mich an, ich dachte sie wollte irgendwas Spezielles aber sie wollte einfach etwas plaudern, wir verstanden uns sehr gut und nach einer halben Stunde Telefonat zum Abschluss, sagte sie:"Wir können ja demnächst nochmal telefonieren und dann können wir ja was trinken gehen oder so." Ich weiß, dass sie von Freundschaften nach einer Beziehung nichts hält, dass sagte sie mir selber einmal. Aber wie soll ich ihre Kontaktaufnahmen deuten? Ich bin generell nun über die Trennung hinweg, will aber nicht ausschließen es doch evtl. nochmal mit ihr zu versuchen. Aber ich kann ihre Absichten absolut nicht einschätzen. Hat sie evtl. selber doch nicht ganz abgeschlossen? Will sie auf einmal doch einfach nur eine Freundschaft? Will sie gucken, wie ich mich entwickle und sich die Option offen halten? Ich weiß es nicht und hoffe, hier wird jmd. aus dem Verhalten meiner Ex schlau? Ich danke euch im Voraus. Bitte entschuldigt den langen Text aber ich denke, die Vorgeschichte ist nicht ganz unwichtig. Wenn ihr mehr wissen müsst, fragt einfach. Danke VG |
|||
|
21-02-2010, 04:04 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Verhalten der Ex- Freundin deuten?
Es ist vorbei und das "Spiel" beginnt von vorne.Sie sendet dir positive Singnale,du springst auf die ein,sie bricht die Signale ab.Sie versucht dich ganz klar zur einem "Beta" zu machen und wenn sie es schafft dich zu betaisieren dann verliert sie das interesse an dir.Das heißt wiederum,dass sie noch Interesse an dir hat,sonst würde sie sich garnicht die Mühe machen.;)Sie hat schon erreicht,dass du in dem "Pussy Diagnosemodus" bist.Wenn du sie willst,dann spiel das "Spiel" besser als sie. Erinnere dich mal dran,wie es war als ihr noch nicht zusammen gekommen seit.Du hast dich bestimmt nicht versucht zu ändern,damit sie dich mag oder dich hat bestimmt nicht interessiert worauf die steht oder nicht,du hast einfach dein Ding abgezogen.Tu bei ihr das gleiche,zieh einfach dein Ding ab.
|
|||
|
22-02-2010, 11:27 AM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo Busty
1.Frage dich nicht, will ich meine Ex zurück, sondern frage dich, macht es mir Spass ihr nachzulaufen um sie zurückzukriegen? ---> Nein? Wieso tust du es dann? 2.Und verändere dich nie für eine Frau, tu das nie!! 3. Vergiss sie, lerne andere Frauen kennen, melde dich nicht mehr bei ihr, zeig ihr, dass du auch mit anderen Frauen in Kontakt stehst. Gruss |
|||
|
22-02-2010, 12:31 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hi,
vielen Dank für eure Antworten. Beide sind für mich absolut nachvollziebar. Ich habe in unserer BEziehung stets vermieden von ihr betaisiert zu werden. Nicht, weil ich es gelesen habe, sondern weil ich meinem Freundeskreis einen Freund habe, der von seiner Freundin zum absoluten Pantoffel- Held gemacht wurde. Eben halt eine absolute Betaisierung. Das hat mich so angewidert, dass ich es gar nicht zugelassen habe bei mir. Aber ich vermute eben, dass ich dadurch wesentlich zu wenig auf sie oder ihre Wünsche und Bedürfnisse eingegangen bin. Ich habe mein Ding durchgezogen. Das war nicht mal der eigentliche Kritikpunkt, wobei sie das schon hin und wieder angedeutet hat. Die eigentlichen Kritikpunkte waren das feheldne Verantwortungsbewusstsein und die fehlende Selbständigkeit (also nicht beruflich, sondern vom Verhalten her). Und im Nachhinein, hat sie damit nicht unrecht. Das heisst, meine Veränderung habe ich für mich begonnen und nicht für sie, da mir diese Punkte egal wo im Wege stehen würden. Ich habe mir auch schon überlegt, mich mit ihr zu treffen und sie dann wieder für mich zu gewinnen, ich denke auch, dass das durchaus möglich ist. Hinterherlaufen will ich ihr auf keinen Fall. Ich habe es getan, als ich ihr beim Anstreichen geholfen habe. Allerdings ja nicht aus Gründen nach dem Motto: "Hier bin, ich helfe dir. Nimm mich bitte zurück!" Aber das weiß sie ja nicht. Mittlerweile bezweifele ich, dass ich sie eigentlich zurück haben möchte. Ich glaube eigentlich viel mehr, dass ich mit den Gefühlen abgeschlossen habe mir mein Kopf da aber was vormacht. Während die Meisten sagen: "Die Gefühle sagen "ja" aber die Vernunft sagt "nein"!" Ist es bei mir scheinbar anders. Über weitere Tipps, Statements und Kommentare würde ich mich freuen .Viele Grüße und schonmal Danke. |
|||
|
25-02-2010, 02:56 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Kommt schon Leute! Habt ihr nicht noch ein paar Meinungen, Tipps, Deutungen usw. auf Lager?
Viele Grüße |
|||
|
25-02-2010, 11:28 PM
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Die Situation mit dem Anstreichen... vollkommen egal, *warum* Du es gemacht hast! Das weiß SIE doch nicht. Deine Handlung wird von ihr interpretiert, bewusst oder unbewusst (wahrscheinlich eher letzteres) und nur DAS ist maßgeblich.
Schon die Aussage "mach dir bitte keine falschen Hoffnungen" zeigt, wie sie über Dich gedacht hat. Es mag dann noch eine Chance gegeben haben, sie war sicherlich noch neugierig, ob sie mit ihrer Einschätzung richtig liegt. Denk mal dran, wie das Telefonat gelaufen ist. Übrigens: was sie gesagt hat über Freundschaften nach einer Beziehung halte ich für unmaßgeblich. Wie fast alles, was Frauen *sagen* ;-) Sie wissen doch meistens selbst nicht, was sie wollen... Mein Eindruck ist (viell. lieg ich auch falsch?), dass Deine Handlungen von Schuldgefühlen bestimmt waren bzw. sind. Womöglich hattest Du das Gefühl, du müsstest was "wiedergutmachen". Schließlich bist Du doch der Arsch, der Schluss gemacht hat (Achtung, Ironie!) Ts ts... Also wirklich... wie konntest Du Dich nicht drauf einlassen, über Kinder nachzudenken, nen Kombi zu kaufen und die gemeinsame Wohnung zu planen? Hey, frag Dich doch nicht, was SIE will! Frag Dich mal, was DU willst! Alles Liebe Chaos |
|||
|
26-02-2010, 12:33 AM
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
wenn sie sagt: ''mach dir keine hoffnungen'' bist du genau NULL der Preis. Diese Aussage impliziert doch nichts anderes als dass sie sich gar keine gedanken macht deinen anforderungen zu genügen. sie entscheidet, dass du nicht zu ihren passt. die situation sollte aber umgekehrt ausschauen.
so viel zur technischen analyse. nun aber als allgemeiner appell: leute.. tut doch bitte mir und allen anderen forumsusern den gefallen und fragt nicht alle ständig nach euren ex freundinnen. mir ist klar, dass vielen Männern diese dinge auf der seele brennen und sie erhoffen sich von einem fraunversteher forum antworten und lösungen auf ihre situation. aber vergesst mal für einen moment eure emotionen. knippst mal die lampen an und denkt ein wenig nach. lest euch mal alle posts zu exfreundinnen hier durch. ihr werdet dabei nur eins feststellen: KEINEM EINZIGEN konnten wir seine exfreundin zurückbringen. durch keine tipps und durch keinen trick der welt. Einige aber haben durchschaut, dass das was sie hier bekommen viel wertvoller ist als ihre exfreundin. sie konnten die trennung aufarbeiten und haben hart an sich gearbeitet. heute haben diese leute ganz andere und bessere frauen. sie haben dinge erlebt die sie nie für möglich gehalten haben. was ist demnach wohl der richtige weg?? leute bitte seht doch endlich ein: euer lebensglück hängt nicht ab von eurer exfreundin, sondern von euch. warum denkt jeder der gerade verlassen wurde, seine situation wäre etwas spezielles?? lest euch doch mal die andern posts durch. die jungs hatten alle das selbe problem wie ihr! ob die ex nun nadine oder claudia heisst, ob ihr nun 2 oder 4 jahre zusammen wart. wir haben uns echt tierisch mühe gegeben alles aufzuarbeiten. aber es steht im interesse aller nicht ständig die gleichen fragen beantworten zu müssen. zudem kann ich euch versichern, dass es für euch nicht möglich ist eure ex langfristig und glücklich wiederzugewinnen. Ihr müsst die Trennung innerlich aufarbeiten und emotional distanziert sein. nur dann funktioniert so etwas. aber das seid ihr weder heute noch morgen, noch nach ein paar wochen kontaktabbruch. ich habe nur einen rat an alle männer die verlassen wurden: es ist hart, aber es geht weiter. brecht den kontakt zur ex völlig ab und lernt aus der trennung. lernt euch selbst und die frauen neu kennen. seid bestrebt nach veränderung und verbesserung. thats the only way |
|||
|
26-02-2010, 10:13 AM
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
(19-02-2010 12:12 PM)Busty schrieb: Also zur Vorgeschichte: Ich (25) habe meine Ex (24) vor ca. 4 Monaten verlassen. Wir hatten einfach verschiedenste Ansichten was unsere gemeinsame Zukunft betrifft .... An dieser Stelle ist Deine Geschichte doch schon erklärt. Du hast die Beziehung beendet, weil Du der Meinung warst, es passt nicht. Das ist ok. Nun ist die Frage, warum die Deine Ex zurückwillst, wenn Du schon weißt, es passt nicht, anstatt eine Frau zu suchen, die zu Deiner Lebensmentalität besser passt. Was dann kommt, ist A*kriecherei. Frag Dich mal, warum Du Dich ändern willst, um sie zurückzubekommen? Warum rennst Du ihr hinterher? Worum geht es Dir? Wenn Du Sex brauchst, such Dir einen ONS, oder im Extremfall nimm Geld in die Hand und geh zu einer Dame, wenngleich ich diese Option eigentlich ablehne. Aber alles ist besser als Deiner Ex reinzukriechen. Und das Thema Freundschaft nach der Beziehung: vergiß es. Eine Beziehung ist zuviel, als das man hinterher als Freunde machen kann. Das geht allenfalls, wenn auf beiden Seiten keinerlei Gefühle mehr da sind. Aber: warum willst Du das überhaupt? Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein] |
|||
|
26-02-2010, 12:50 PM
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Hi,
habe ja schon geschrieben, dass die Dinge, die sie an mir kritisiert hat, Dinge sind die ich im eigenen Interesse ändern möchte. Das hat Nichts mit meiner Ex zu tun, da sie mir mit ihrer Kritik die Augen geöffnet hat. Es waren bzw. sind halt fundamentale Dinge. Egal, ob es meine Ex ist oder eine andere Frau, mit diesen Eigenschaften ecke ich an. Das habe ich erkannt und möchte es für mich ändern. Und das wirft in mir einfach Fragen auf: Wenn ich diese Einsicht vorher gehabt hätte, hätte es dann funktioniert und hätte es dann evtl. gepasst? Will sie mir einfach Signale setzen, damit ich das in den Griff bekomme? etc.? Den Liebeskummer habe ich schon eine Zeit lang abgelegt. Mir geht es sehr gut. Ich treffe mich ja auch mit anderen Frauen und bin mir auch sicher, wieder eine zu finden die zu mir passt. Ich stelle sie auf kein Podest und deshalb renne ich ihr grundsätzlich auch nicht hinterher. Es stellen sich halt lediglich die o.g. Fragen. Allerdings kommt mir dadurch eher die Sorge auf, dass ich mir einfach was beweisen will, sie zurück erobere und dann merke, dass wir trotz meiner Änderungen nicht zusammen passen und ich sie dann wieder verlasse. Ich will ja keine Freundschaft zu ihr, das war ja nie mein Ziel. Sie ruft mich an und erkundigt sich nach mir und sagt, wir könnten ja telefonieren und dann was unternehmen. Sie ruft bei meiner Schwägerin an, redet mit ihr und äußert sich verwundert darüber, dass ich mich nicht bei ihr melde. Sagt aber, ich soll mir keine falschen Hoffnungen machen. Der einzige Grund, mich im Moment mit ihr zu treffen von meiner Seite aus wäre, einen Versuch zu starten sie zurück zu gewinnen. Werde das aber nicht tun, wenn ich mir sicher bin, dass ihr Verhalten nicht auch ein gewisses Interesse aussagt. Dann lass ich es und mache so weiter wie bisher und es geht mir gut. Wenn ich aber aus ihrem Verhalte erahne, dass sie noch Interesse hat, würde ich es versuchen und dann sehen, ob wir nun besser zusammen passen. Vielen Dank und bin schon gespannt auf eure Antworten! VG |
|||
|
26-02-2010, 01:37 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-02-2010 01:52 PM von Alpha.)
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
(26-02-2010 12:50 PM)Busty schrieb: habe ja schon geschrieben, dass die Dinge, die sie an mir kritisiert hat, Dinge sind die ich im eigenen Interesse ändern möchte. Das hat Nichts mit meiner Ex zu tun, da sie mir mit ihrer Kritik die Augen geöffnet hat. Es waren bzw. sind halt fundamentale Dinge. Egal, ob es meine Ex ist oder eine andere Frau, mit diesen Eigenschaften ecke ich an. Mal eine Frage: willst Du die Dinge ändern, weil Du davon überzeugt bist, dann ein besseres Leben zu führen oder willst Du sie ändern, weil andere es so erwarten? Es geht nicht darum, etwas zu ändern, weil andere es so erwarten. Dann wirst Du damit nicht glücklich werden. Der einzige Grund wäre, etwas zu ändern, weil ich der Meinung bin, dass es für mich (und nicht für andere) besser ist. (26-02-2010 12:50 PM)Busty schrieb: Ich will ja keine Freundschaft zu ihr, das war ja nie mein Ziel. Sie ruft mich an und erkundigt sich nach mir und sagt, wir könnten ja telefonieren und dann was unternehmen. Sie ruft bei meiner Schwägerin an, redet mit ihr und äußert sich verwundert darüber, dass ich mich nicht bei ihr melde. Sagt aber, ich soll mir keine falschen Hoffnungen machen. Der einzige Grund, mich im Moment mit ihr zu treffen von meiner Seite aus wäre, einen Versuch zu starten sie zurück zu gewinnen. Werde das aber nicht tun, wenn ich mir sicher bin, dass ihr Verhalten nicht auch ein gewisses Interesse aussagt. Dann lass ich es und mache so weiter wie bisher und es geht mir gut. Wenn ich aber aus ihrem Verhalte erahne, dass sie noch Interesse hat, würde ich es versuchen und dann sehen, ob wir nun besser zusammen passen. Du hast die Beziehung beendet. Du willst keine Freundschaft mit ihr. Sage ihr das und dann beende den Kontakt. Sage ihr außerdem, dass sie doch bitte in Zukunft Deine Familienangehörigen und Verwandten in Ruhe lassen soll und sich nicht noch bei Deiner Schwägerin über Dich beschweren. Mach Dir auch keine Gedanken mehr, was sie will. Du willst sie nicht und das ist genug für Deine Handlungen!!! Und werde Dir klar, dass jeder Versuch von Deiner Seite, sie zurückzuerobern als Deine eigene Schwäche angesehen wird und Du ihr damit unterliegst. Nochmal: Du hast sie verlassen, weil sie aus Deiner Sicht nicht zu Dir passte. Also wäre es ihre Aufgabe, Dir zu zeigen, dass sie doch gut für Dich ist. Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein] |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

.