|
Trennen der Verbindungen
|
|
15-05-2010, 06:07 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Trennen der Verbindungen
...habe mich soeben von den "Flirt-Plattformen" verabschidet...
beybey Facebook und co. ...viel zu viel komische Gefühle dadurch erlebt... Nun heissts weiter vorwärtsschauen und das Leben reiten wie die Welle beim surfen... leider haben für mich diverse Ereignisse im Zusammenhang mit der ständigen Information anderer zu einem "Junky" werden lassen...klar haben sich auch tolle Dinge ergeben aber ich denke ab einem gewissen Zeitpunkt sollte das "Real-Life" wieder überhand gewinnen, auf dem Weg zur inneren Zufriendenheit stimmen für mich diese "virtuellen" Freundeskreise nicht weiter... wie handhaben andere diese Plattformen und wozu seid Ihr noch da? |
|||
|
15-05-2010, 06:23 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Trennen der Verbindungen
Ich bin eigentlich nur beim Studi VZ und muss sagen dass ich da immer ganz gern seh wo die Leute in den Urlaub gefahren sind bzw die lustigen Fotos und außerdem find ichs noch immer Klasse wenn du irgendwie Reklame machen willst für was auch immer... Nen Fest in deinem Dorf zum Beispiel oder um auszuchecken wer von deinen Kumpels an dem und dem Abend evtl auch zu der und der Disse geht.
|
|||
|
12-12-2010, 06:04 PM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Ich hab mich zu Sotial Networks gar nicht angemeldet, da eben, wie du sagst das Reallife vorrang hat.
Außerdem rede ich lieber persönlich mit Menschen. Ist natürlicher und gefällt mir besser. Ist auch der Grund, warum ich kaum Sms schreibe, außer es lässt sich nicht vermeiden. Ist halt meine Haltung zu Solchen Dingen |
|||
|
27-07-2011, 09:54 AM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Diese Aussage ist für euch vllt. etwas verwunderlich, da ich selber Informatiker bin aber:
Also ich bin bei Facebook und hab da auch nur Familie & Freunde, die ich im RL auch schon gesehen habe drin, es ist praktisch, da ich auch Freunde in Deutschland habe, die ich halt nicht so oft sehe, so kann ich den Kontakt halten und man kann es halt gut brauchen um irgendwelche Veranstalltungen zu organisieren (also bekannt zu geben). Allerdings rede ich auch lieber Face 2 Face, da man während einer Chat-Unterhaltung z.T. gar nicht begreift, wie Sachen z.T. gemeint sind und auch sieht man die Emotionen und Gesichtsausdrücke nicht, was für mich wichtig ist, da ich sehr viel via Körperhaltung und co. wahrnehme... Ich bin gegenüber von Social-Networking eigtl. nicht sehr gut eingestellt, da der Soziale-Aspekt irgendwie wegfällt, ausser man zählt Chatten auch dazu... Wenn ich mir überlege wie das vor den Zeiten von Facebook so war... Man traf sich irgendwo draussen und machte das, was sich grad so ergeben hat und nicht nur am Computer sitzend chatten und irgendwelche "Gefällt mir"-Buttons anklicken... |
|||
|
27-07-2011, 10:04 AM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen
1st of all, nicely done xraizor . Ich beziehe mich auf deinen anderen Thread.Erm eigentlich bin ich voll deiner Meinung, FB is fürn Arsch. Das Problem ist, dass du vielleicht wie ich auch einen ganz engen Freundeskreis hast und einen eher lockeren. Was im engen passiert bin ich immer informiert, nur im lockeren eher weniger. Daher scheint es für mich sehr vorteilhaft zu sein, wenn man gerade nicht unbedingt die Handynummer hat etc doch noch einigermasse im Kontakt stehen könnte. Was ich mal probieren werde ist einfach nicht mehr rein joinen oder nur so 1 mal im Monat, löschen tu ich das noch nicht da ich halt gute alte Kollegen noch drinnen hab und das eig. so Leid es mir tut mein letztes Mittel ist auf eine bequeme Art mit ihnen Kontakt aufnehmen zu können. Lasst doch sonst mal alle zusammen hier probieren auf FB einen Monat zu verzichten und wie es so ist ohne diese Kommunikationskrücke. Wer ist dabei? |
|||
|
27-07-2011, 11:44 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-07-2011 11:48 AM von Xraizor.)
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hmm, wie erfahre ich denn von der nächsten Party bei dem ich schon ne Handynummer ergatert hab
![]() Ich wäre auf jedenfall dabei, da ich eh nur ab und an drauf gehe momentan ^^ |
|||
|
31-07-2011, 08:12 PM
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Ich muss sagen, Facebook ist eine tolle Sache! Habe mit vielen Leuten wieder Kontakt aufnehmen können, mit denen ich schon lange nichts mehr zu tun hatte, bestes beispiel gestern:
Eine Kollegin die ich schon ca. ein Jahr nicht mehr gesehen hatte, hat gepostet, ob wer lust auf party hätte, hab ich kurz geschrieben und am Abend sind wird dann in einer kleinen Gruppe raus. Wäre Facebook nicht, wäre das nie dazu gekommen. Auch sonst, finde ich es sehr nützlich und ich habe so schon sehr viele neue Leute kennengelernt die die selben interessen haben und es haben sich daraus auch reale Freundschaften gebildet, mit dem einen war ich gerade eine Woche auf Ibiza denn hab ich auch nur über Facebook kennen gelernt. Man sieht ja dann auch wer geimeinsame Freunde sind ect. Man sollte es halt nicht zu sehr übertreiben...dazu ist man ständig auf dem Laufenden zb. in Sachen Musik, wenn man auf eine Seite "gefällt mir" klickt... Fazit, Facebook ist eine super Sache, so lange man es nicht übertreibt, meine Ansicht. Gruss |
|||
|
06-08-2011, 12:09 AM
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
fb und andere Netzwerke sind suuper nützlich, um sich schnell einen neuen Bekanntenkreis aufzubauen und in ihm zurechtzufinden.
Zum Beispiel: Wer weiss schon den Namen jedes/r einzelnen den/die man auf der letzten Party getroffen hat? fb hilft Es kommt immer gut wenn man Kollegen oder Kommilitionen die man nur selten trifft trotzdem beim Namen nennen kann. Weiterer Vorteil: "bist du auf fb"? klingt doch viel harmloser als "gib mit deine Nummer". Das ganze hat aber auch einen großen Nachteil: Es gibt verdammt viele Leute die meinen, sie müssten die ganze Welt über jeden Pups informieren, den sie je gelassen haben. Diese Leute sitzen zu viel alleine herum und gieren deshalb mangels realer zwischenmenschlicher Interaktion nach irgendeinem Ersatz, den sie mehr oder weniger gut in "gefällt mir" oder comments zu ihren neuesten Pupsmeldungen bestätigt sehen. Ich erzähle das, weil ich damit wirklich blöde Erfahrungen gemacht habe. So wurden mir Leute die mir vorher sympatisch waren durch ihre >>permanente<< Anwesenheit auf fb und blöde Kommentare wie "langweilig" "uah" "hahhahahahahahahha" oder bescheuerten youtube-videos einfach nur nervig und verloren ihren Reiz. Ich spreche auch von Frauen. Auf fb brilliert man vor allem durch eines: angemeldet sein, die unglaublichen Möglichkeiten nutzen aber KEINE STATUSMELDUNGEN und in Gruppen lieber der Typ im Hintergrund bleiben der alles nur beobachtet. Sonst vermittelt man den Leuten das Gefühl permanenter Verfügbarkeit und eines langweiligen Internet-ausgefüllten Lebens. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

. Ich beziehe mich auf deinen anderen Thread.