Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Therapeut der Arbeitskollegin
24-12-2009, 10:48 PM
Beitrag: #1
Therapeut der Arbeitskollegin
Hi!!

Ich wollte Euch um einen Ratschlag bitten bezüglich eines Problems mit einer meiner Arbeitskolleginnen. Ich finde diese Kollegin recht attraktiv, komme aber leider immer wieder in die Therapeutenrolle bei ihr. Dann erzählt sie mir von ihren Beziehungsproblemen mit ihrem Freunden, wonach es mir immer sehr schlecht geht.
Ich gehöre eben auch noch zu diesen Nice Guys. Und wenn sie mir so von ihren Problemen erzählt, ich manchmal: Hey, nimm doch mich, ich würde dich auf jeden Fall besser behandeln als dein Angebeteter. Aber das kann ich ja schlecht sagen in dem Moment. Wisst ihr vielleicht einen Ratschlag, wie ich aus dieser Therapeutenrolle rauskomme, ohne dass ich das Mädel zu sehr kränke?? Ich wäre sehr dankbar, weil ich nach den Gesprächen immer eine sehr schlechte Laune habe.

Gruß

Stealth
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2009, 01:52 AM
Beitrag: #2
RE: Therapeut der Arbeitskollegin
die endgültige lösung für das problem kann nur sein, dass du dich selbst weiterentwickelst.
du musst nicht lernen wie du in dieser situation handeln musst, sondern du musst lernen wie man allgemein mit frauen umgeht.
du musst eben aufhören der niceguy zu sein und anfangen der attraktive verführer zu werden. nur dann werden frauen auch etwas anderes in dir sehen als die schulter zum ausheulen.

generell wird hier oft geraten: habe spass, tue was du willst.

siehst du was das in deinem fall bedeutet? du bist immer schlecht gelaunt nach ihren gesprächen. das liegt daran, dass du nicht der niceguy sein willst, es aber trotzdem immer wieder bist.
also tue das was du willst, anstatt das zu tun wovon du dir erfolg versprichst!

du hast keinen bock über ihren ex zu labern, dann tu das nicht! du bist nicht dazu verpflichtet und du kränkst sie sicher nicht, nur weil du keinen bock hast ihr seelenklempner zu sein.

es ist unterschiedlich wie ich auf sowas reagiere. hier ein paar möglichkeiten:

- ich habe kein bock mehr und wende der frau kein interesse mehr zu
- ich denke ihr freund ist ein niceguy: ''ach ich bin sicher er liebt dich und ist ein total netter kerl'' ---> themawechsel
- ich denke der freund ist cool: ''jaja komm du wirst schon deinen teil tun um ihn zu verkraulen'' ---> themawechsel

- ich lenke gleich ab: ''sag mal immer musst du rumjammern.. kannst du auch was interessantes erzählen?? was hattest du zuletzt gutes zu essen??''

siehst du den unterschied? mich interessiert gar nicht, was die frau von dem was ich sage denkt. ich kommuniziere, dass ich keine lust auf ihr thema hab und dass sie sich eben jemand anders suchen muss dafür.

dein grundproblem ist, dass du die frau unbedingt willst und dich fragst was du tun musst. dabei willst du sie nicht verkraulen und versuchst ihr alles recht zu machen.
das ist aber falsch. um als attraktiver mann wahrgenommen zu werden musst du nach deinen eigenen vorstellungen leben und diese auch kommunizieren. auch wenn du sie dadurch verlierst.
je weniger du denkst dass du die frau kriegen MUSST desto besser gelingt dir das
03-01-2010, 10:21 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-01-2010 10:28 PM von Alpha.)
Beitrag: #3
(24-12-2009 10:48 PM)Stealth schrieb:  Wisst ihr vielleicht einen Ratschlag, wie ich aus dieser Therapeutenrolle rauskomme,

Ganz einfach. Indem Du sie an der Stelle abbrichst, sie vielleicht noch etwas aufziehst in der Art "tust Du eigentlich nie was anderes als dich über deinen Freund zu ärgern" und erzähle, was du so Interessentes die letzten Tage getan hast.

(24-12-2009 10:48 PM)Stealth schrieb:  ohne dass ich das Mädel zu sehr kränke??

Du forderst sie ja nicht auf, über ihren Freund zu reden. Also ist es nicht Deine Schuld, wenn sie hinterher gekränkt ist. Du hast keine Lust auf dieses Gespräch und damit basta (um hier mal einen Altbundeskanzler zu zitieren). Alles andere ist nebensächlich.

Du willst eine Frau zum Spaß haben und zum Vögeln und nicht eine, die sich nur bei Dir ausheult. Also zeige ihr, dass man mit Dir Spaß haben und vögeln kann, Du auch für sie ein offenes Ohr hast, aber Du nicht der seelische Mülleimer für sie bist.

Denn: jeder Mensch investiert nur soviel, wie es braucht, um sein Ziel zu erreichen. Wenn sie mit Dir nur reden kann, wenn sie Dir noch andere Dinge bietet, dann wird sich ihr Verhalten Dir gegenüber entsprechend ändern.

(24-12-2009 10:48 PM)Stealth schrieb:  Ich wäre sehr dankbar, weil ich nach den Gesprächen immer eine sehr schlechte Laune habe.

Die schlechte Laune hast Du, weil Du was anderes willst, als Du bekommst. Also sorge dafür, dass Du das bekommst bzw. nimm es Dir oder geh ihr aus dem Weg. Wenn sie wieder über ihren Freund anfängt, sage ihr doch einfach, dass sie da sicher wieder viele Probleme hat, Du hast aber gerade keine Zeit.

Und versteife Dich nicht auf diese Frau. Keine Frau ist so einzigartig und besonders, als dass das Leben nicht ohne sie genauso weitergehen würde.

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein]
13-01-2010, 12:27 AM
Beitrag: #4
Stealth, ich kenne Deine Situation von meinen früheren Tagen... Breed und Alpha haben recht: tue was Du willst!!!!versuche Sie als Deinen Kumpel zu sehen und nicht als "potentielle" Partnerin...

Ich war auch lange ein mr. Niceguy und die Frauen heulten sich bei mir die Seele aus -> bloss entschärfte ich Ihre Trauer mit Humor und sie lachten danach wieder -> wenn Sie Dir das Kompliment von sich aus gibt: "hach Du hast meinen Tag gerettet" bist Du nicht bloss der Wohlfühlgenerator sondern kzeigst Ihr das Du sie zwar ernst nimmst sie aber mit der trauermasche beim falschen gelandet ist... Dieser Weg kann dazu führen das Sie von selbst erkennt das Du nicht die Sissi zum ausweinen bist und sie Dich plötzlich atraktiv finden "könnte"...es liegt aber an Dir! Wenn Du Dich von ihr Deine Laune verderben lässt ist es wirklich (und nicht böse gemeint) DEIN Problem!!!... fröhliche Menschen haben mehr Ausstrahlung! Wie Du zu diesem Menschen wirst erfährst Du hier bei Frauenverstehen.ch
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | frauenverstehen.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Webseitenschutz