Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steh mir selbst im Weg
28-07-2010, 12:04 AM
Beitrag: #1
Steh mir selbst im Weg
Hi,
ich war letzte Woche auf einer Feier und habe darauf geachtet keinen Alkohol zu trinken. Ich habs geschafft auch wenns echt ungewohnt ist wenn jeder mit nem Bier oder ähnlichem Zeugs rumläuft.

Dort habe ich eine Frau kennengelernt und mich super mit ihr verstanden. Sie war beeindruckt, dass ich nichts alkoholisches trank und ich war froh, dass ich den Alkohol nicht brauchte um Frauen anzusprechen.

Soweit so gut. Es lief alles spitze, ich hab sogar mit ihr getanzt und das ist normalerweise so garnicht mein Ding. Mit ihr hat es aber Spaß gemacht. Die Eskalation war auch nicht das Problem. Zumindest zuerst nicht. Aber ich komme nicht über das umarmen hinaus... Immer wieder denke ich, jetzt könnte ich sie küssen, aber ich tus dann nicht Sad

Damit leider nicht genug... Ich habe festgestellt, dass ich nicht nur eine "Kuss-Angst" habe, sonder auch nie nach der Telefonnummer frage... Ich nehms mir vor, aber ich überlege mir dann immer was ich als "Entschuldigung" dazu sagen könnte... Ich schiebe es vor mir her, bis sie irgendwann weg ist.
Klar könnte ich sie bei SutdiVZ oder Facebook wiederfinden und mit ihr nochmal was ausmachen, aber gerade das will ich nicht mehr weils mir zu unpersönlich ist. Zumal ich mir auch da wieder "Entschuldigungen" suche warum ich sie in meine Kontaktliste aufnehmen möchte. Ich weiß totaler Schwachsinn aber ich komme leider nur schwer davon los.

Ich wollt einfach nochmal von mir hören lassen. Trotzdem bin ich für Tipps natürlich dankbar Wink

Viele Grüße
sish
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2010, 12:09 PM
Beitrag: #2
RE: Steh mir selbst im Weg
Jetzt ärgerst du dich ein wenig, dass du nicht nach der Nummer gefragt hast oder nicht versucht hast zu küssen. Das ist in Ordnung, denn dieses Gefühl treibt dich vorwärts.

Du musst diese Dinge einfach einmal tun. Versuche dich vom Gedanken zu lösen, dass es unbedingt klappen muss. Tus einfach und schau was passiert. Dann wirst du sehen, dass es gar nicht schlimm ist, wenn du auch ein nein als Antwort kriegst. Du wirst merken, dass du dich gut fühlst, WEIL DU ES GETAN HAST.

Das wird schon.

Was wollen Frauen?
www.frauenverstehen.ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2010, 02:11 PM
Beitrag: #3
noch zu dem ''entschuldigungen'' suchen.
ich hatte dieses problem am anfang ebenfalls. ich dachte ständig ich bräuchte einen grund warum ich nach ihrer nummer frage.. ich müsste etwas als ausrede vorschieben. meist fragte ich dann nur nach der nummer wenn es dann echt mal zufällig einen solchen grund gab.
dann versuchte ich es mit tricks und gaukelte gründe vor. doch meist rückten sie ihre nummer dabei nicht heraus.

irgendwann merkte ich mal dass das schwachsinn ist. das ich die frauen blos deshalb nicht frage, weil ich mich nicht gut genug finde.
mir wurde bewusst dass ich das nicht nötig habe und dass es die ganze zeit einen sehr guten grund gibt nach der nummer zu fragen: nämlich dass ich die frau mag und ich sie wiedersehen will. dazu brauche ich die nummer.

ich ging dann dazu über der frau genau dies auch so zu sagen, ohne ausreden, ohne spielchen ohne tricks. und siehe da, sie waren sogar sehr angetan und fühlten sich geschmeichelt dadurch... sie überlegten meist keine sekunde ob sie mir die nummer geben sollen oder nicht. sie fanden mich einfach sympathisch und gaben sie mir, als wäre es das natürlichste auf der welt. was es im eneffekt auch ist.
19-08-2010, 09:20 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-08-2010 09:23 PM von Jakob007.)
Beitrag: #4
Was bei mir eigentlich immer geklappt hat ist ganz einfach: vorausgesetzt man versteht sich gut (scheint bei Dir der Fall gewesen zu sein), nehme ich am Schluss das Handy aus der Tasche und drücke es ihr in der Hand und sage ihr dabei "gib mir doch Deine Nummer!". Sobald Sympathie da war kann sie fast nicht nein sagen. Und es ist auch völlig natürlich. Es braucht gar keinen Grund anzugeben. Es ist klar, dass man sich sympathisch ist. Das kann ich Dir also nur empfehlen! Manchmal hatte ich den Namen der Frau vergessen oder nicht verstanden (und wollte nicht 3x fragen) und in den meisten Fällen tippen sie dann ihren Namen gleich mit :-) Ist auch praktisch...
24-08-2010, 09:12 PM
Beitrag: #5
Zum küssen: Läuft oft einfach wenn man einfach die Hand an ihr Kinn legt und sie zu sich hinzieht bis zum Kuss. Ist zumindestens bei mir so. Ist vll nochmal ein Eskalationsschritt mehr und die Distanz/Überwindung wird nicht zu groß. Außerdem wissen dann beide in welche Richtung der Hase läuft! Wink
15-09-2010, 02:58 PM
Beitrag: #6
Ich find den Tipp von Jakob mit dem Handy super, muss ich mir merken. Ansonsten würde ich sagen, einfach fragen ist der beste Weg. Im Zweifel kennt ihr euch ja schon ein paar Stunden und Sie würde bestimmt nicht so lange mit dir reden, wenn sie dich uninteressant findet.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | frauenverstehen.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Webseitenschutz