Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit gestern Single - nun will ich sie zurück
18-06-2011, 06:11 PM
Beitrag: #1
Seit gestern Single - nun will ich sie zurück
Hallo allerseits, ich bin jetzt in der unschönen Situation wieder Single zu sein.
Das was zuletzt geschah werd ich hier mal schnell schildern.
Ich mochte es nie, wenn sie sich mit ihrem Ex traf. Sie verliess ihn vor einem knappen Jahr um mit mir zusammen zu sein und sie waren seither gute Freunde. Ich wollte ihr den Kontakt nicht verbieten, also sagte ich sie soll vorher immer Bescheid sagen, wenn sie was mit ihm Unternehmen will. Vor ein paar Tagen komme ich von der Arbeit und finde einen Zettel zu Hause auf dem steht das sie im Kino ist und es spät wird. Ich rief sie an um ihr zu sagen das ich zu Hause bin und zu fragen mit wem sie im Kino ist - mit ihrem Bruder und seiner Frau, sagte sie. So gegen halb 3 Nachts seh ich per Zufall durchs Fenster, wie sie von ihrem Ex zu mir nach Haus gebracht wird. Ich war sauer, wartete aber bis zum nächsten morgen ehe ich dazu was sagte. Als ich ihr dann sagte das ich das mies von ihr fand und sie verlasse - nicht nur deshalb, sondern auch wegen vieler anderer Dinge, viel Streit, Vertrauensprobleme und sowas. Ich sagte sie soll verschwunden sein, wenn ich von der Arbeit zurück bin. Nachdem ich das sagte ging ich raus an die frische Luft um zu verarbeiten was ich da gerade gemacht habe. Nach nichtmal 5 Minuten klingelte mein Handy. Sie war am weinen und völlig aufgelöst und bat mich zu ihr zu kommen - und da ich nicht herzlos bin, kam ich sie trösten. Da flehte sie mich an sie nicht zu verlassen und ihr eine Chance zu geben und erinnerte mich daran, das ich selbst auch oft Mist gebaut habe, den sie mir verziehen hatte.
Ich beschloss ihr dann noch Nr Chance zu geben und war sogar froh, das das jetzt nicht das Ende war! Wir küssten und kuschelten und Flüsterten uns die schönsten Sachen ins Ohr und hatten echt tollen versöhnhngssex.
Später bin ich dann zur Arbeit, wir verabschiedeten uns und ich freute mich schon auf Feierabend, damit ich Sie wieder sehen konnte. Doch anstatt sie, fand ich einen Zettel bei mir zu Hause. Da stand das sie mich über alles liebt und die Zeit mit mir echt schön war, sie aber aufgrund unserer vielen Streitereien keine Zukunft für uns sieht und das es besser ist, wenn sie mich verlässt. Sie war weg, mitsamt all ihrer Sachen die sie bei mir hatte!
Am Tag darauf kam sie nochmal bei mir vorbei um mir all die Sachen zu bringen, die ich noch bei ihr hatte. Auch da sagte sie nochmal wie sehr sie mich liebt. Wir gaben uns zärtliche Küsse und hätten sogar noch Sex gehabt, wenn nicht nen Kollege von ihr draußen auf sie gewartet hätte. Sie hat halt noch kein eigenes Auto.
Die Tage kommt Sie nochmal um ein paar Sachen abzuholen die Sie noch vergessen hatte mitzunehmen.

Wie kann ich am besten von dieser Grundsituation ausgehend handeln, um sie zurück zu bekommen. Und kommt jetzt bitte nicht mit ich soll sie vergessen und mir Ne andere Suche.

Hinterlasse eine Frau immer in einen besseren Zustand als du sie vorgefunden hast!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2011, 07:42 AM
Beitrag: #2
RE: Seit gestern Single - nun will ich sie zurück
Ok, das mit dem Vergessen und eine andere suchen willst Du nicht hören. Was willst Du dann hören?

Fassen wir mal zusammen: Du magst es nicht, dass sie Kontakt zu ihrem Ex hat. Ok, deshalb habt ihr Regeln vereinbart, unter denen Du es akzeptierst. Darüber hinaus hast Du aufgrund ihres Verhaltens aber momentan auch das komplette Vertrauen in sie verloren.

Was willst Du also nun tun? Du hast nur zwei Möglichkeiten. Du kannst das alles zähneknirschend akzeptieren und ihr Spiel mitspielen, dass dann aber auch nach ihren Regel gespielt wird. Das kannst Du solange tun, bis sie Dich endgültig abgeschossen hat, denn der Frau scheint egal zu sein, was Du dabei fühlst. Ihr geht es nur um sich. Dass Du sie rausgeschmissen hast, passte wohl nicht so ganz in ihrem Kram. Also macht sie auf Theater um zu schauen, wie ernst Du das meinst. Gratulation, Du bist durchgefallen. Sie weiß nun, dass Du auf sie wartet, wenn sie wieder käme. Das wird sie aber nicht tun, jedenfalls nicht so, wie Du Dir das vorstellst. Sie braucht Dich als Notlösung, bis sie wieder bei ihrem Ex gelandet ist oder einen anderen gefunden hat. Oder Du kannst so konsequent sein und zu ihr den Kontakt einstellen. Es liegt an ihr, auf Dich zuzukommen. Und Du bist derjenige, der ihr kommuniziert, was Du für Dich erwartest. Sie wußte, dass Du nicht möchtest, dass sie sich mit ihrem Ex trifft. Ihr habt Regeln vereinbart, unter denen Du es akzeptieren kannst. Darüber hinaus hat sie Dich belogen. Also ist es an ihr, dafür zu sorgen, dass Du ihr wieder vertraust.

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein]
20-06-2011, 08:42 PM
Beitrag: #3
stimme dem von alpha getexteten zeilen zu.

du hättest vielleicht auch nicht gleich die keule auspacken müssen und sie ohne vorwarnung verlassen. vielleicht wäre es erstmal angebracht gewesen sie zur rede zu stellen. aber wie dem auch sei, sie hat nicht nur die regeln gebrochen die ihr beide vereinbart habt, sondern sie log dich auch noch direkt an indem sie dir sagte sie sei mit ihrem bruder im kino.
sie weis also genau was los ist und dass sie die beziehung damit stark gefährdet hat. es hätte an ihr gelegen sich darum zu bemühen dass es wieder ins lot kommt. das hat sie bislang nicht. auch ihre fehler scheint sie ja nicht wirklich eingesehen zu haben. außer leerem geheule ihrerseits kam nichts.

ich kann dir für jetzt nur den tipp geben konsequent zu bleiben. so lange sie dich nur halbherzig will solltest du nicht auf sie eingehen. es ist wie alpha schon gesagt hat sicherlich nicht in deinem interesse dich von ihr vorführen zu lassen und dich dabei völlig selbst aufzugeben.
das mag jetzt erstmal hart sein, aber es ist wirklich besser so.

für deine zukunft kann ich dir nur raten dich von unehrlichen frauen kompromisslos zu trennen. ich habe die erfahrung gemacht dass zu solchen frauen ehrliche beziehungen nicht möglich sind.
du solltest für dich und dein leben nur eine frau akzeptieren, die dich wirklich hundertprozentig will und von dir überzeugt ist.

du hast es bei dieser frau geschafft sie zu erobern und sie für eine beziehung zu gewinnen. dazu musstest du lernen, du musstest dich entwickeln. du musst diesen weg, den du vor ihr gegangen bist nun konsequent weitergehen. glaube fest dran, dass du eines tages der frau begegnen wirst mit der du wirklich glücklich wirst. lass dich von rückschlägen nicht unterkriegen und sie wird schneller vor deiner türstehen als du denkst.
21-06-2011, 09:38 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-06-2011 09:39 AM von Logan.)
Beitrag: #4
Leute, ihr habt hier super Antworten geschrieben.

Ich sehe das ganze glaub noch ein bisschen einfacher:

Es ist nicht die Aufgabe des Mannes, eine Beziehung herbeizuführen. Es ist die Aufgabe der Frau. Es ist die Aufgabe der Frau, den Mann dazu zu bringen, eine Beziehung einzugehen. Und zwar nicht nur in diesem Fall, den Kimahri hier beschrieben hat. Dies ist schlicht die Aufgabe der Frau.

Die Aufgabe des Mannes ist, sein Leben zu geniessen und Frauen zu verführen. Mir scheint, wenn der Mann vor der Frau versucht in Richtung Beziehung zu gehen, dann hat er schon verloren. Der Mann soll also versuchen die Frau ins Bett zu kriegen. Er soll nicht versuchen ihr zu beweisen, dass er einer für eine Beziehung ist.

Und die Beziehung ergibt sich dann, weil die Frau sich um ihn bemüht und ihn überzeugt, dass sie die richtige für eine Beziehung ist. Meiner Meinung passiert das, wenn beide reif dafür sind. Und bis das soweit ist, soll sich der Mann ruhig ausleben und gar nicht erst versuchen eine Beziehung zu kriegen. Das kommt dann schon noch. Er soll lieber sein Leben geniessen wie es ist.

Ist das nicht schön: So hat man nämlich das beste von beiden Welten. So soll es auch sein! Alles zu seiner Zeit.

Was wollen Frauen?
www.frauenverstehen.ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-06-2011, 11:36 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-06-2011 11:43 AM von gaga.)
Beitrag: #5
Logan, ich mag deine Weltsicht ! Big Grin

Übrigens bleibt das auch oft ein Leben lang Aufgabe der Frau..
Ein Mann muss immer bereit sein wegzugehen oder etwas zu tun, wenn er seine Integrität und Freiheit gefährdet sieht. Das ist es auch, was die Spannung in viele Beziehungen hineinbringt.
Zum Beispiel wenn ein Job ihn einengt und zum Speichellecker niederdrückt und er sich, trotz des Risikos und der unbezahlten Hypotheken, nach etwas neuem umsieht wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
Andererseits trägt er alleine den Großteil der Verantwortung und ist der Beschützer. Er muss dieses Gefühl ein Leben lang der Frau und idealerweise noch den Kindern vermitteln können.
22-06-2011, 12:42 PM
Beitrag: #6
(22-06-2011 11:36 AM)gaga schrieb:  Andererseits trägt er alleine den Großteil der Verantwortung und ist der Beschützer. Er muss dieses Gefühl ein Leben lang der Frau und idealerweise noch den Kindern vermitteln können.

Ganz genau. Das ist was er WÄHREND der Beziehung tun muss.

Das ist auch genau, was die meisten Männer meiner Meinung nach falsch sehen. Sie versuchen mit oben genannten Verhalten die Frau dazu zu bringen, mit ihnen eine Beziehung anzufangen. Das funktioniert nicht.

Was wollen Frauen?
www.frauenverstehen.ch
22-06-2011, 05:54 PM
Beitrag: #7
"Das ist auch genau, was die meisten Männer meiner Meinung nach falsch sehen. Sie versuchen mit oben genannten Verhalten die Frau dazu zu bringen, mit ihnen eine Beziehung anzufangen. Das funktioniert nicht. "

Mal ehrlich, was für Ziegen! xD (Antifeminist, wo bist du?)
Erst stehen sie auf das, während der Beziehung wollen sie dies, bitte schön gehts noch? Wie shizophren muss man denn sein, um beides zu wollen? Ich mein, auf der einen Seite Monogamie predigen, auf der anderen die polygamen Männer bevorzugen? Selbstreflexion scheint ja nicht gerade zum Tagesprogramm der meissten Frauen zu gehören..
DAGEGEN!

Mich hemmt bisher nur noch das Mitleid, mit einer Frau schlafen zu wollen wenn ich vorher weiss dass ich keine Beziehung mit ihr will.
Das schraubt die Erwartungen dann ins überirdische und lässt einen scheitern.

Danke liebe Erziehung! XP
22-06-2011, 08:29 PM
Beitrag: #8
(22-06-2011 05:54 PM)gaga schrieb:  Erst stehen sie auf das, während der Beziehung wollen sie dies, bitte schön gehts noch? Wie shizophren muss man denn sein, um beides zu wollen? Ich mein, auf der einen Seite Monogamie predigen, auf der anderen die polygamen Männer bevorzugen? Selbstreflexion scheint ja nicht gerade zum Tagesprogramm der meissten Frauen zu gehören..
DAGEGEN!

Im Grunde hat das nichts mit Verständnis oder Selbstreflexion zu tun. Sie stehen einfach auf die eine oder andere Sorte von Männern. Das können sie nicht bewusst steuern. Genau wie du auch nicht bewusst steuern kannst, welche Sorte Frauen dir gefallen. Egal ob du mit dem Verstand weisst oder nicht. Beeinflussen kannst du das nicht.

(22-06-2011 05:54 PM)gaga schrieb:  Mich hemmt bisher nur noch das Mitleid, mit einer Frau schlafen zu wollen wenn ich vorher weiss dass ich keine Beziehung mit ihr will.
Das schraubt die Erwartungen dann ins überirdische und lässt einen scheitern.

Wieso Mitleid. Du nimmst einer Frau doch nichts weg, wenn du mit ihr schläfst. Das gefällt doch der Frau auch. Es ist einfach Unsinn zu glauben, dass Frauen nicht gerne Sex hätten.

Und woher willst du wissen, dass die Frau dann eine Beziehung mit dir will? Das kannst du nicht wissen. Es ist auch Unsinn zu glauben, dass jede Frau zu jedem Zeitpunkt eine Beziehung will.

Es ist auch nicht falsch nur mit einer Frau ins Bett zu wollen. Das ist doch in Ordnung. Wenn du das willst ist es in Ordnung. Mach dir deswegen keine Sorgen. Die Frauen passen schon auf sich auf. Sie sind nicht dumm.

Was wollen Frauen?
www.frauenverstehen.ch
23-06-2011, 11:00 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-06-2011 11:17 AM von gaga.)
Beitrag: #9
Hey danke Logan, so hab ich das bisher gar nicht betrachtet!

Wieso Mitleid? Keine Ahnung eigentlich, wenn man so drüber nachdenkt. Das muss was Unterbewusstes sein.

Also ich persönlich fühle mich als ob ich die Frau betrüge und nicht aufrichtig bin, wenn ich sie "nur" ins Bett kriegen will. Das hat mich die letzten Jahre eigentlich immer zurückgehalten.
Ich habs immer für nen bedeutenden Schritt gehalten, den ich nur mit einer "Traumfrau" begegnen wollte, was anderes war nie drin für mich. Und die Skills dazu fehlen mir noch.

Aber wir schweifen ab, sorry! Das ist schließlich nicht mein ThreadBig Grin
23-06-2011, 07:49 PM
Beitrag: #10
ich denke das was logan meint ist wesentlich einfacher. du brauchst häufig den konflikt zwischen ''auf eine beziehung aus sein'' und ''blos sex haben wollen'' gar nicht.
ich denke was logan meint ist: der VERSUCH eine beziehung herbeizuführen ohne die frau zu verführen muss zwangsläufig scheitern. in der regel ist es doch einfach so, dass eine beziehung mit gegenseitiger anziehung beginnt. die frau gibt vielleicht anzeichen die eine ist aktiver als die andere, aber hier ist es nunmal die aufgabe des mannes die verführung in die wege zu leiten.
man kann der frau natürlich dann schon zeigen dass man an einer beziehung mit ihr interessiert ist, aber was logan meint ist denke ich, dass es im normalfall sache der frau ist den mann binden zu wollen.

der konflikt den du hast stellt sich somit gar nicht, weil auch eine beziehung im normalfall erstmal damit beginnt das gegenseitige anziehung besteht und man dabei nunmal auch im bett landet. die beziehung ergibt sich doch dann mehr oder weniger von selbst wenn die anzahl der treffen sich häuft und man sich gut versteht.

der mann sollte sich nun nicht zurücklehnen und nichts mehr tun, er sollte sich schon weiter um die frau bemühen, so wie er es ja vorher auch schon getan hat. aber in der regel wird die frau versuchen ihn zu binden.
eine reife frau versteht dieses prozedere und verlangt nicht eine beziehung bevor überhaupt irgendwas passiert ist.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | frauenverstehen.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Webseitenschutz