|
Panikattacke?
|
|
21-07-2011, 06:07 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Panikattacke?
Hi ihr ganzen Gleichgesinnten!!!
Ich beschäftige mich seit gut 3 Monaten intensiv mit dem Thema Frauen verführen und hab daher bisher oft dieses Forum passiv genutzt.Jetzt steh ich aber an ner Stelle,an der ich alleine echt nicht weiterkomme. Bisher hab ich mich darum bemüht an meiner "inneren Infrastruktur" (Persönlichkeit und Ausstrahlung) zu arbeiten. Da ich mich wegen familiärer, gesundheitlicher etc. Ereignisse schon seit Jahren mit psychologischen, kommunikationstechnischen und zwischenmenschlichen Mechanismen auseinandergesetzt hab, ist dieses Thema glaub ich eher ein "Heimspiel". Trotzdem hat mir das Buch "der weg zum begehrten Mann" sehr gut geholfen die ganzen dinge speziel im Bezug auf Mann und Frau zu sehen. Vor allem der Brückenschlag zu inneren Denkmustern etc. ist gut gelungen !!!Da ich gemerkt habe schon nen ganzen im Buch diskutierten Teil "von Haus aus" mit zu bringen hatte das eine sehr pushende Wirkung, sodass ich nach wenigen Tagen Tagen und dem Lesen der ersten 4 Kapitel schon relativ gut mit einigen Frauen ins Gespräch kam.Die Angstschwelle eine fremde Frau anzusprechen ist nicht mehr so krass wie vorher. Zumindest erlebe ich diesen "Grenzposten" zwischen mir und ihr nicht mehr als riesig und unüberwindbar.Es war ein realistischerer Gedanke geworden eine Frau einfach so anzusprechen.Leider hat sich nun eine andere (bewusste) Angst an diese Stelle verschoben. Hier ist mein Problem: Vor ein paar Wochen (als ich "einzusehen begann", dass sich Frauen freuen von mir angesprochen zu werden) und ich fast jede Gelegenheit nutzte die sich mir dazu bot, verwickelte ich die hübsche Kellnerin in meiner Lieblinskneipe in ein Gespräch. Was folgte war ein Albtraum!Ich war überwältigt, dass sie sich solange über die kürzlich kaputt gegangene Kaffeemaschine mit mir unterahlten wollte(ok,ok ich war ja auch Königkunde...)Darauf war ich echt nicht gefasst. Mein Puls stieg ins maßlose,mein flatterndes Herz konnte man deutlich unterm T-Shirt beben sehen, mein Körper verkrampfte von Kopf bis Fuss und mein Gesicht mutierte sichjerlich zum Farbenkonzert, nicht zuletzt entwickelte mein Kiefer ein Eigenleben.Ich wünschte mir in dem Moment, dass sich der Erdboden auf tut oder ich per Schleudersitz aussteigen kann.Ich war echt chancenlos,nie zuvor in irgendeiner sozialen Situation habe ich das erlebt, natürlich beobachte ich mich momentan selbst sehr stark.Der Sympathikus hatte vollste Kontrolle über mich gewonnen, unfähig irgendeinen klaren Gedanken zu fassen,erst Recht nicht auszudrücken. Es ging quasi nur noch ums "überleben" dieser Situation.(Kurze Zwischenfrage: ist das die in aller Munde liegende Ansprechangst?). Bis zu diesem Ereignis hab ich mich mega geil gefunden und war über die Einsicht dankbar, dass es eigentlich nicht so wirklich schwer ist und freute mich darauf weitere kleine Etappenziele in Angriff zu nehmen/zu meistern. Seitdem schwebt jedoch diese Angst vor dem völligen Kontrollverlust über mich selbst über mir, die mich davon abhält Small-Talk mit Frauen zu starten. Zwischenzeitlich habe ich diese Situation auch noch einmal halb durchgemacht und in 3 weiteren Situationen bin ich um haaresbreite dran vorbei geschlidert. Bei einem mal hab ich den Notausgang (Gesprächsabbruch) gewählt. Bei Frauen, die ich öfter sehe (Arbeit oder Freundinnen von Freundinnen), hab ich dass nicht so krass, obwohl da manchmal nach 1minütiger Unterhaltung auch ein Unbehagen aufsteigt.Und dann ist es schwer, nicht an den rosaroten Elefanten zu denken.........der gleich evtl. losgelassen wird und alles kaputt macht !!!Letztens ging ich beispielsweise im Supermarkt einkaufen wobei mir direkt eine echt süße Frau auffiel. Da sie mich zischwndurch immer wieder beobachtete, geh ich davon aus, dass ich keinen unattraktiven (ersten) Eindruck auf sie machte. An der Kasse stellt sie sich hinter mich. Und ich fragte sie direkt (3Sekundenregel) ob sie vor gehen möchte, da sie nicht viel dabei hatte. Ich hätte mich gerne über ihre Einkäufe mit ihr unterhalten, übers Kochen etc.ABER: Da kam wieder der rosarote Elefant in mir hoch. Wie ein Kommunikationskrüppel hab ich das Gespräch aus dem nichts heraus abgebrochen und nen mega scheiß Eindruck bei ihr hinterlassen. Ich will unbedingt wieder an der Stelle weitermachen können an die ich bis zum dem Highlight mit der Kellnerin gekommen war.Momentan versuch ich mich mit EFT, Glaubenssätzen,Affirmationen und dem Aufbauen von Visionen zurück zu arbeiten. Aber die Angst nochmal so dermaßen im Gespräch abzuschmieren hindert mich daran, theorie in Praxis umzusetzen oder auszutesten. Kurzum: Die BEWUSSTE Angst "vor der Frau" ist der bewussten Angst vor mir selbst gewichen. Ich weiß nicht ob einfache Desensibilisierung hilft, oder ob es ein Schuss nach hinten abgibt(falls ich dass immer wieder Erlebe prägt sich das schließlich ein). Habt ihr vielleicht ne Lösung, zB nen Fahrplan für ne seicht ansteigende Desensibilierung, EFT-Sätze, Affirmationen oder irgendwas?Ich möchte nicht weitere schlafende Hunde in mir wecken. Wie kann ich das Vertrauen in mich selbst wieder zurückgewinnen und schließlich weiter ausbauen? Ich danke euch allen,die mir schreiben!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Beginner |
|||
|
22-07-2011, 08:47 AM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Panikattacke?
Hi there,
Ich habe das Buch von Logan noch nicht gelesen, werde ich aber noch tun. Ich denke du machst zuviele Schritte. Du willst gleich total in Gespräch kommen und eben einen "guten Eindruck machen". Doch du müsstest auch wissen, dass du dich damit nur einem unnötigen Druck aussetzen wirst. Du musst nicht Antworten oder Fragen geben, welche du denkst sie kommen an. Frag oder sag das, was halt gerade zum Gespräch passt. Probier über Sachen zu reden, welche mit den Augen erfassbar ist. Wenn sie eine Ananas dabei hat, sag halt dass du diese auch magst. Du probierst einen ganzen Ablauf vom Gespräch zu planen und denkst somit in die Zukunft anstatt in der Gegenwart zu reden. Sie muss dir gefallen nicht du ihr. Sei einfach spontan, witzig, achte auf die Ausstrahlung und UNBEDINGT DIE EIER dabei haben was zu riskieren, verlieren kannst du nichts, nur gewinnen. Doch du musst nich sie gewinnen sondern sie dich. Du bist der Topshot von deiner Stadt, siehst gut aus, hast Charakter, du bist einfach der Tollste. So musst du denken. Ich zieh das Ding auch durch und mein bester Kollege isn Unterwäsche Model. Daher einfach bisschen mehr Selbstvertrauen. Andere Meinungen sind auch angebracht, bin noch im Halbschlaf aber ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen. |
|||
|
23-07-2011, 08:30 AM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hi Davee,
du hast natürlich Recht, dass es mir egal sein muss, welchen Eindruck ich hinterlass.Bei Frauen, die mir tatsächlich nicht besonders gefallen, gerat ich auch nur ganz selten in diese Situation und bekomm es mittlerweile ganz gut abgestellt. Durch dass schreiben meines Beitrags sind mir die Dinge nochmal etwas klarer geworden. Vielleicht könnte ich an der Stelle mit seichter Desensibilisierung anfangen, indem ich mich anfangs mehr den etwas unattraktiveren Damen widme. Anderseits sticht sich das genau mit dem Kriterium: "Sie muss dir gefallen nicht du ihr.".Wie nimmt man sich selbst den Druck dabei raus, gefallen zu müssen?Bewusst seh ich im Moment auch jeden Kontakt zu Frauen nur als Trainingsplatz und nicht als ernste Partnersuche. Hab mir seit gestern mal ne Pause für 2,3 Tage verschrieben, da dass ganze Thema echt zu nem gedanklichen non-stop Thema oder Lebensaufgabe in den letzten 2 Monaten mutierte.Seit gestern drück ich die imaginäre Pausetaste sobald ich ein Objekt der Begierde seh.Das klappt sogar echt gut.Werd mal gucken, dass ich mich selbst nochmal sammel und es auf mich zu kommen lass. Schönen Gruß Beginner |
|||
|
23-07-2011, 07:48 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-07-2011 07:49 PM von Davee.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hi Beginner,
zum Anfang hab ich ein gutes Motto für dich: Jeder sieht aus wie er aussieht, du kannst trainieren oder eine andere Frisur haben, doch jeder scheissegal wie man aussieht hat die einmalige Chance etwas ganz Besonderes aus sich zu machen. Daher halte dir einfach vor Augen, dass sie vielleicht gut aussehen mag, aber dafür kann sie nicht wirklich viel dafür ausser ein bisschen Sport machen. Daher werte dich selber sehr hoch und du wirst extrem selbstbewusst ankommen. Sie ist nicht Gott oder jemand der gesegnet ist, nur jemand der gute Gene hat. Du musst zuerst dich selber mögen/lieben (aber nicht zu sehr), dann wirst du sehen, dass du im Unterbewusstsein eine ganz andere Austrahlung haben wirst. Es ist ein Training, wäre ich dich würde ich beginnen einfach Frauen anzulachen, es kostet nichts und du wirst es soviel machen, dass es dich nen Scheiss interessiert ob es zurück kommt oder nicht. Dann probier Frauen probier nach und nach dich mit vielen Leuten zu unterhalten. Du wirst selber merken was du dann verbessern könntest. Zum Beispiel: Ich war heute Schuhe einkaufen, das Gespräch verlief ganz cool und ich hab es so gemacht, dass "Sie" mich zum Kauf dieser Schuhe bringt obwohl ich genau wusste ich werde sie kaufen. Wir hatte einen guten Smalltalk und alles war ganz cool, doch am Schluss bei einer einfach Sache hab ich gesagt wie du willst. Das war mein Fehler, es ging um eine Scheiss Schuhschachtel aber trotzdem ein kleiner Fehler den ich eigentlich einfach umgehen hätte können. Je mehr du solche Gespräche suchst desto selbstsicherer wirst du und es ist nurnoch eine Frage der Zeit, dass du genau weisst wie wann und welche Frau du ansprechen kannst und schlussendlich auch verführst. Nur Mut, kommt schon gut .Davee |
|||
|
31-07-2011, 12:43 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Hey Davee,
hab in nem Buch über beeinflussung des Unterbewusstsein nen Satz gefunden, der mir echt geholfen hat, wieder mutiger an die ganze Sache ran zu gehen. Da stand drin, dass man sich bei ätzenden Vorfällen (dicke Mahnung die einflattert, familiäre Probleme,etc etc etc) denken soll :"Ich kann kaum erwarten, was sich daraus gutes für mich entwickelt.".Auf meine Sache bezogen lautet er also:"Ich kann kaum erwarten, was sich aus der Sache mit der Kellnerin positives entwickeln wird". Diese Uminterpretation kann ich echt nur weiterempfehlen,wirkt wie ein Zaubertrank!!!!Seitdem bin ich keiner Unterhaltung mehr(wie jetzt zwischenzeitlich) ausgewichen,sondern ganz im Gegenteil.Die Sache mit dem Anlächeln ist auch ne gute Idee, die einen wieder ans "Spielfeld" ran führt.Auf jeden Fall konnt ich den Schiss vor mir slebst begraben !!!Sxchönen Gruß |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

!!!Da ich gemerkt habe schon nen ganzen im Buch diskutierten Teil "von Haus aus" mit zu bringen hatte das eine sehr pushende Wirkung, sodass ich nach wenigen Tagen Tagen und dem Lesen der ersten 4 Kapitel schon relativ gut mit einigen Frauen ins Gespräch kam.Die Angstschwelle eine fremde Frau anzusprechen ist nicht mehr so krass wie vorher. Zumindest erlebe ich diesen "Grenzposten" zwischen mir und ihr nicht mehr als riesig und unüberwindbar.Es war ein realistischerer Gedanke geworden eine Frau einfach so anzusprechen.
!!!