Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opener
13-06-2010, 07:51 PM
Beitrag: #1
Opener
Wieder mal Hallo allerseits.

Mein hauptproblem beim Frauen-Ansprechen ist nach wie vor das Gespräch auch aufrecht zu erhalten. Das begründet sich meist jedoch darin, das ich schon die ersten 2-3 Sätze nach dem Hallo sagen verhaue.
Manchmal klappts ganz gut - neulich fragte ich ein Mädel das gerade aus einem Fitness-center kam an dem ich vorbei lief, nach der Uhrzeit - sie sagte sie mir - woraufhin ich fragte ob sie da öfter hinget, da ich selbst auch mal in dem gleichen Center war. Daraufhin unterhielten wir uns noch fast eine Stunde lang. Solche kleinen Erfolge sind aber sehr selten, da sich längst nicht immer eine so offensichtliche Grundlage für ein Gespräch bietet - und in einem Supermarkt wäre die Frage: Bist du öfter hier?... irgendwie seltsam, da sowas ja offensichtlich ist.
Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht wenn es sich aus der Situation heraus ergab. Neulich saß ich im Zug und ein Mädel kommt im letzten Moment durch die sich gerade schließenden Türen und setzt sich zufällig neben mich. Ich spreche sie an: Das war aber knapp, ist mir auch schon öfter passiert.... und das Gespräch dauerte 30 Minuten.
Mein Problem ist nun folgendes: Wenn ich auf offener Straße eine Frau anspreche, gibt es keinen Ort, wie z. B. das Fitness-Center und auch keine Situation welche ich als Ansprech-Grund nenenn könnte.
Also WAS sagen?
Natürlich sag ich immer brav "hallo" o. ä. aber das passiert nur im vorbeilaufen. Für ein Gespräch brauche ich einen Grund, da die Frau ja dann erstmal stehen bleiben muss. Und ausser irgendwelchen dummen sprüchen nachdenen mir eh nichts mehr einfällt nachdem ich sie gesagt habe, fällt mir da nichts zu sagen ein.
Wär also nett wenn ihr mir ein paar "Ausreden" zum einfach-so-auf-der-straße-ansprechen sagen könntet. Das einzige was mir einfällt wäre sowas wie: Nach der Uhrzeit ode dem Weg fragen - aber sobald darauf geantwortet wurde hat sich das erledigt und das Gespräch ist vorbei.
Also: Tipps bitte^^

Hinterlasse eine Frau immer in einen besseren Zustand als du sie vorgefunden hast!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2010, 08:09 PM
Beitrag: #2
RE: Opener
Streiche das Wort "Ausreden". Du willst Dich mit der Frau unterhalten. Dazu kannst Du problemlos stehen. Du brauchst keine Tarnung, damit es nach etwas anderem aussieht.

Als Gesprächsanfänge kannst Du auf der Seite eine Reihe von Opener finden. Schau sie Dir einfach an. Im Laufe der Zeit wirst Du dazu übergehen, eigene Opener zu haben. Am Anfang kannst Du diese problemlos verwenden, um überhaupt einen Anfang zu bekommen.

Mir fällt bei Deiner Schilderung noch auf, dass Du geschlossene Fragen stellst. Also Fragen, die mit ja oder nein beantwortet werden können, beispielsweise "Bist Du öfters hier?" Das Problem dabei ist, dass Du diese Frage beantwortet bekommst und aus dieser Antwort kein flüssiges Gespräch entwickeln kannst. Das ganze verkommt zu einem Frage/Antwortspiel. In der selben Situation kannst Du problemlos "Wie oft bist Du hier?" fragen. Und, welche Antwort bekommst Du jetzt?

Achte da einfach mal bewußt darauf. Man kann das ändern, es ist einfach eine Frage der Gewohnheit.

Frag nach einem Tipp für ein Restaurant, ein Geschäft, den Weg dorthin. Je nachdem, wie die Antwort ist, kannst Du weitere Fragen dazu stellen. Du kannst im Restaurant die Kellner(in) Dinge fragen, im Geschäft an der Kasse mit der Kassiererin reden usw. Eigentlich gibt es da keine Grenzen.
Es ist eine Frage der anfänglichen Überwindung und der Übung.

Wie ich letztens in einer fremden Stadt unterwegs war, wollte ich zu einer Party gehen. Klar, ich wußte wo die ist und habe im Handy auch ein Fußgängernavi. Trotzdem habe ich dann eine Gruppe Mädels, die wie Party gekleidet waren, angesprochen, wo die Party ist. Daraus kam dann ein kurzes Gespräch, was noch so los ist, was sie mögen usw. Irgendwann tauchten sie auf der Party auf, das war natürlich eine ideale Gelegenheit, ihnen für die Auskunft zu "danken".

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein]
13-06-2010, 09:56 PM
Beitrag: #3
Also sollte ich sowas sagen wie: Hallo, warte mal eben, ich find dich heiß, wie heißt du? Wo willst du hin? Da lass ich dich nicht hingehen weil du jetzt mit mir ein Eis essen gehen wirst! - Oder wie? Big Grin
Ohne einen Grund der über das bloße "ich will dich ansprechen weil ich dich süss finde" hinausgeht fände ich das doch sehr seltsam.

Hinterlasse eine Frau immer in einen besseren Zustand als du sie vorgefunden hast!
13-06-2010, 10:48 PM
Beitrag: #4
also zunächst einmal musst du dein vokabular dir selbst gegenüber ein wenig ändern.
beispielsweise sprichst du von ''kleinen'' erfolgen.. die beispiele die du genannt hast, indenen es zu einem gespräch kam waren super!
das sind gute erfolge!

der eine punkt wäre wie alpha sagt, dass du keine geschlossenen fragen stellen solltest. aus den bekannten gründen.

die andere sache ist die: nicht jede situation gibt auch unbedingt etwas her um die frau anzusprechen, und das ist auch gar nicht notwendig. ich rannte auch mal eine zeitlang durch die welt und dachte, jede frau die ich nicht anspreche wäre eine verpasste chance.
das ist quatsch. nur weil manche pick up gurus sagen mann müsste 24 std hardcore anlabern bringen, heisst das nicht dass man das für bare münze nehmen muss.
das ansprechen vieler frauen ist eine zeitlang sinnvoll, wenn es darum geht die ansprechangst überwinden zu wollen. hat man das jedoch erreicht, braucht man es nicht mehr. es genügt ja dann diejenigen frauen anzusprechen, bei denen man wirklich das bedürfnis dazu hat.

schau dir dazu die frau an: was genau ist es was dich an ihr fasziniert? was fällt dir besonderes auf? warum willst du sie ansprechen?
achte genau auf die situation, was passiert, was tut sie, was ist drumherum los?
wenn sich dann kein beiläufiger grund ergibt, ist die direkte und ehrliche art immer eine option!

''Hey du bist mir gerade aus dem und dem grund aufgefallen wohin bist du unterwegs??'' das erstbeste was dir in den sinn kommt ist immer gut genug!
14-06-2010, 08:15 AM
Beitrag: #5
Okaay.
Dann geh ich mal durch die Innenstatd hier im Ort. Ausser einem Plus-Markt, ein paar Döner und Pizza läden und einem Kiosk ist hier nichts - kleines Kaff halt.
Ich sehe wie mir eine Frau entgegen kommt, also sage ich hallo - sie sagt vielleicht auch hallo und geht weiter ohne mich zu beachtehn.
Also sollte ich wenn dann schon sowas sagen wie: Hallo, hast du mal nen Moment Zeit?
So ziemlich jede Frau wird dann wohl schon aus Höflichkeit erstmal "ja" sagen und wartet darauf zu erfahren was ich eigentlich will.
Vermutlich würde ich dann 10 Sekunden lang irgendwas vor mich hinstottern und dann sagen: Ehrlich gesagt bist du mir schon da hinten aufgefallen, weil du bist einfach... WOW! Ich musste dich einfach ansprechen^^ Sagst du mir deinen Namen?
Wenn sie mich dann noch nicht für nen Freak hält, würde ich fragen, wohin sie will - weil dann erscheint mir die Frage nicht mehr seltsam - ob sie hier im Ort wohnt, ob sie arbeitet oder schülerin ist, etc. etc. würde jede Menge Fragen raushauen und evtl. Gegenfragen beantworten natürlich, bis ich merke das sie sich daran machen will weiter zu gehen. Dann würde ich nach ihrer Nummer Fragen oder ob sie morgen zufällig wieder um die gleiche Zeit hier lang läuft.

Also zugegeben: Diese "Boah du bist geil *sabber* - Gesprächseröffnung bietet tatsächlich eine Gesprächsgrundlage, gewissermaßen - und klärt auch direkt die Fronten - um mal auf mein anderes Thema bezug zu nehmen.
Dennoch kommt mir das ziemlich "ich habs nötig" rüber. (Meiner Ansicht nach kann so eine Eröffnung nur dann funktionieren, wenn man sie entweder sehr spassig rüber bringt oder man selbst aussieht wie Geroge Clooney...)

14-06-2010, 10:34 AM
Beitrag: #6
(14-06-2010 08:15 AM)Kimahri schrieb:  Ich sehe wie mir eine Frau entgegen kommt, also sage ich hallo - sie sagt vielleicht auch hallo und geht weiter ohne mich zu beachtehn.
Also sollte ich wenn dann schon sowas sagen wie: Hallo, hast du mal nen Moment Zeit?
Wenn sie mich dann noch nicht für nen Freak hält, würde ich fragen, wohin sie will - weil dann erscheint mir die Frage nicht mehr seltsam

Also zugegeben: Diese "Boah du bist geil *sabber* - Gesprächseröffnung bietet tatsächlich eine Gesprächsgrundlage, gewissermaßen - und klärt auch direkt die Fronten - um mal auf mein anderes Thema bezug zu nehmen.
Dennoch kommt mir das ziemlich "ich habs nötig" rüber. (Meiner Ansicht nach kann so eine Eröffnung nur dann funktionieren, wenn man sie entweder sehr spassig rüber bringt oder man selbst aussieht wie Geroge Clooney...)

Du bist wirklich komisch. bei einem ganz normalen gespräch fürchtest du als freak abgestempelt zu werden. Bei deinen komischen internetansprachen, die wirklich verdammt freakig sind machst du dir hingegen keine sorgen.

du hast 2 problembereiche:

1. Du hast ansprechangst. du fragst dich was wie rüberkommt und wie die frau von dir denken könnte. du musst daran arbeiten indem du viele frauen IM ECHTEN LEBEN auf viele verschiedene arten ansprichst. Das ergebnis sollte dir dabei egal sein.

2. du hast ein viel zu mieses selbstbild. du denkst du seist nicht gut genug, damit eine solche ansprache funktionieren könnte. du denkst man müsse george clooney sein, damit so etwas klappt.
das ist blödsinn!
solche ansprachen funktionieren genau dann, wenn du selbstischer und dominant auftrittst. eine positive ausstrahlung hast und somit attraktivität ausstrahlst. mit deinem aussehen hat das wenig zu tun.

du machst dir zu viele gedanken wie du was genau sagen musst damit es klappt. das ist aber überhaupt nicht wichtig. sei einfach offen, ehrlich und sag was dir in den sinn kommt. ein beispieldialog könnte z.b. so ausschauen:

du: ''hey du gefällst mir, ich möchte gerne mit dir sprechen''
sie: ''oh hey.. ehhh jaa?! und warum''
du: ''ich bin mir noch nicht ganz sicher,,, ich will es gerade herausfinden, wohin bist du unterwegs?''
sie: ''hehe okay... nunja.. war gerade spontan ein wenig durch die stadt gelaufen''.
du: ''cool.. pass auf, ich habe noch ein wenig zeit, lass uns doch gerade da vorne schnell nen kafee nehmen und uns unterhalten.. du bist mir symphatisch''.

genau so simpel kann es funktionieren, wenn du davon überzeugt bist dass es funktioniert.
du könntest ihr genauso gut einen vortrag über zebras in der savanne namibias halten, wenn du nur innerlich genug davon überzeugt bist, dass du damit begeisterst..
probiers einfach aus!
14-06-2010, 12:16 PM
Beitrag: #7
Ich hab keine Angst Frauen anzusprechen. Und mach mir auch nicht großartig Gedanken darüber, ob sie mich mag oder nicht.
Mein Problem ist nur, dass mir nichts einfällt das ich sagen könnte ö.ö und das ich nichts sagen will was ich selbst bescheurt fände, wenn es jemand zu mir sagen würde.
Wenn so ne 0-8-15 Frau auf mich zu kommen würde und sagt: ''hey du gefällst mir, ich möchte gerne mit dir sprechen'' - dann würde ich mir spontan denken: Oh mein Gott - die muss es nötig haben. Auch wenn ich mich dennoch auf das Gespräch einlassen würde, schon allein deshalb damit ich mich über diejenige lustig machen kann... da müsste jedenfalls schon ganz schön was von ihr kommen ehe ich mit derjenigen auf eine Ebene komme, auf der ich sie ernst nehmen kann.

Und mein Vergleich mit Clooney begründet sich folgendermaßen: Einer Frau kann es doch wohl völlig piep egal sein wenn ein für sie völlig unattraktiver Typ zu ihr sagt: Du gefällst mir. Die würde sich doch dann denken: Natürlich gefalle ich dir - ich wette dir gefällt JEDE Frau, egal wie sie aussieht!
Wenn man aber selbst gut aussieht hätte so eine Aussage in den Augen der Frau dann wiederum schon was zu bedeuten.

Das wäre in etwa so als würde ein Mann der in seinem Leben mit nur 1 Frau geschlafen hat zu seiner Freundin sagen: Schatz, das war der beste Sex meines Lebens.... es hätte absolut nichts zu bedeuten!

14-06-2010, 02:15 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-06-2010 02:26 PM von Alpha.)
Beitrag: #8
(14-06-2010 12:16 PM)Kimahri schrieb:  Ich hab keine Angst Frauen anzusprechen. Und mach mir auch nicht großartig Gedanken darüber, ob sie mich mag oder nicht.

Du machst Dir Gedanken, ob die Frau Dich mag oder nicht. Du lässt damit zu, dass sie Dich bewertet und Dich diese Bewertung herunterzieht. Folglich traust Du Dich nicht, eine Frau anzusprechen. Sag mir bitte, was das ist, wenn es keine Ansprechangst ist.

(14-06-2010 12:16 PM)Kimahri schrieb:  Mein Problem ist nur, dass mir nichts einfällt das ich sagen könnte ö.ö und das ich nichts sagen will was ich selbst bescheurt fände, wenn es jemand zu mir sagen würde.

Zusammen mit den anderen Threads sehe ich Dein Problem woanders: Du bist nicht in der Lage mit Menschen eine kleine Plauderei zu führen. Dabei ist es egal, ob das Männer oder Frauen sind. Bei Frauen kommt nur erschwerend hinzu, dass Du noch Angst hast, dass sie Dich nicht mögen.

(14-06-2010 12:16 PM)Kimahri schrieb:  Wenn so ne 0-8-15 Frau auf mich zu kommen würde und sagt: ''hey du gefällst mir, ich möchte gerne mit dir sprechen'' - dann würde ich mir spontan denken: Oh mein Gott - die muss es nötig haben. Auch wenn ich mich dennoch auf das Gespräch einlassen würde, schon allein deshalb damit ich mich über diejenige lustig machen kann... da müsste jedenfalls schon ganz schön was von ihr kommen ehe ich mit derjenigen auf eine Ebene komme, auf der ich sie ernst nehmen kann.

Stichwort: Respekt. Du behandelst andere Menschen abschätzig und von oben herab, weil sie Dir nicht gefallen. Dafür spricht schon der Ausdruck 08/15-Frau. Das ganze zieht sich durch Dein Leben, Du schreibst es ja selber daran anschließend.

Gleichzeitig unterstellst Du, dass andere genauso denken und handeln wie Du.

Die Frage ist nun natürlich, warum jemand Dich mit Respekt behandeln sollte, wenn Du es nicht mit anderen Menschen tust. Warum sollten Dich andere Menschen mögen/lieben, wenn Du selbst keine Liebe gibst?

In gewisser Hinsicht trifft Dich hier natürlich eine gerechte Strafe. Big Grin

Dein Ansehen bei jeder Frau hängt auch wesentlich davon ab, wie Du mit anderen Menschen umgehst, das sagt viel über Deinen Charakter. Selbst, wenn Du absolut gut zu dieser Frau bist, wenn Du andere wie den letzten Dreck behandelst, will keine Frau mit einem Funken an Selbstbewußtsein etwas mit Dir zu tun haben.

Jede Frau hat Freundinnen, von denen manche auch nicht gerade die hübschsten sind. Wenn Du es Dir bei ihren Freundinnen verscherzt, und sie meinen, dass Du ein großer Idiot bist, dann bist Du bei dieser Frau auch unten durch.

(14-06-2010 12:16 PM)Kimahri schrieb:  Und mein Vergleich mit Clooney begründet sich folgendermaßen: Einer Frau kann es doch wohl völlig piep egal sein wenn ein für sie völlig unattraktiver Typ zu ihr sagt: Du gefällst mir. Die würde sich doch dann denken: Natürlich gefalle ich dir - ich wette dir gefällt JEDE Frau, egal wie sie aussieht!

Attraktivität wird von Frauen vollkommen anders definiert, wie von Männern. Vielleicht ist Dir auch schonmal aufgefallen, dass die hübschsten Frauen meistens die unterscheinbarsten Männer haben. Warum? Die Männer sind attraktiv. Nicht, weil sie übermäßig schön sind, sondern weil sie selbstbewußt auftreten.

George Clooney ist attraktiv, weil er selbstbewußt auftritt und dies auch ausstrahlt. Brad Pitt war auch mal attraktiv, solange er nicht unter dem Pantoffel von Angelina Joulie stand. Seitdem ist er für die meisten Frauen der letzte Dreck, und das, obwohl er optisch genauso aussieht.

(14-06-2010 12:16 PM)Kimahri schrieb:  Wenn man aber selbst gut aussieht hätte so eine Aussage in den Augen der Frau dann wiederum schon was zu bedeuten.

Gutes Aussehen macht das Leben vielleicht etwas leichter, aber nur vielleicht. Dafür könntest Du Dir dann andere Vorurteile einreden. (Stichwort: Der kann ja jede haben, warum gerade mich.)

Stell Dir mal eine Frage: Warum sollte eine Frau Dich nicht mögen?

Wenn Du jetzt keine Dinge der Art, wie dass Du 10km gegen den stärksten Sturm stinkst, weil Du Dich nie wäschst, aufzählst, erledigen sich alle angeblichen Gründe von selbst.

(14-06-2010 12:16 PM)Kimahri schrieb:  Das wäre in etwa so als würde ein Mann der in seinem Leben mit nur 1 Frau geschlafen hat zu seiner Freundin sagen: Schatz, das war der beste Sex meines Lebens.... es hätte absolut nichts zu bedeuten!

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein]
14-06-2010, 04:38 PM
Beitrag: #9
Ich hab auch gemerkt, dass es ja (eigentlich) völlig wurst is, ob die Frau jetzt gut oder schlecht aussieht... Also versteht mich net falsch jeder will ne super geile Freundin haben, aber nur weil sie supergeil is bedeutet des ja noch lang net, dass die zwangsweise irgendwie witzig oder spannend oder auf sonst irgendeine andere Art und Weise mein Leben bereichern könnte. Ich weiß auch nicht wirklich woher immer diese Illusion kommt, dass was gut aussieht auch innen drin gut sein muss.... Ich schätz mal Hormone spielen da grad bei uns Männern ne verdammt große Rolle... Ich denk schon, dass Frauen da auch nen bissl interessiert sind, dass der Kerl net wie der Glöckner von Notre Dame rumläuft, aber evtl weil ja die hübschen Frauen wohl öfters irgendwie unlustig angemacht werden, sind die wohl eher darauf gepolt nen bissl hinter die äußere Fassade zu gucken. Ich mein wenn ich jetzt im Freundeskreis mal nen bissl rumguck, sind eigentlich die schönsten Frauen, auch die die irgendwie nen Meise haben... XD

Jetzt net dass ihr denkt ich such nur hässliche Frauen wenn ich rausgeh, aber worauf ich eigentlich hinaus will is ja folgendes: Heutzutage kann ja jeder durch plastische Chirugie sein Äußeres modifizieren, damit es schöner wirkt, aber mal ganz ehrlich: Ich glaub net, dass du abgesehn vom Geld irgendwie Spaß mit Paris Hilton (die ja als Schön gilt) haben würdest, wobei ich sie jetzt ja auch nicht persönlich kenn XD
14-06-2010, 04:48 PM
Beitrag: #10
da hast du mit sicherheit großteils recht honky!
ich bin ebenfalls nicht total auf äußerlichkeiten fixiert, denn wie du richtig sagst, sagt das überhaupt nichts darüber aus wie es ist zeit mit dieser frau zu verbringen.
ich denke aber auch, dass das aussehen einer frau viel über ihr wesen und ihren lebensstil kommuniziert.
die art wie sie sich kleidet verrät zum beispiel viel über ihren sinn für ästhetik, ihr selbstwertgefühl oder ihre lebenseinstellung.
eine sportliche figur und ein hübscher teint verrät mir dass sie womöglich sehr aktiv ist, was mir als sportbegeistertem und unternehmungslustigem mann eben besonders zusagt.
es sind lächeln und ausstrahlung die mir etwas über ihren humor verraten und mir anzeigen ob ich mich gut fühle mit ihr.

es sind in erster linie diese charakterlichen eigenschaften, die mich an frauen begeistern können. aber das aussehen korreliert zu einem gewissen teil damit.
aber eine frau muss natürlich keineswegs ein topmodel sein um mir zu gefallen. im gegenteil möglicherweise mag eine durchschnittlich aussehende frau viel attraktiver sein.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | frauenverstehen.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Webseitenschutz