|
Online-Partnersuche - eine Alternative?
|
|
30-12-2009, 02:05 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-12-2009 02:06 PM von Husky.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Online-Partnersuche - eine Alternative?
Ich habe vor einiger Zeit mal etwas Online-Partnersuchseiten ausprobiert. Der Erfolg war so naja.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Macht das Suchen nach Partnern im Netz überhaupt Sinn oder erübrigt sich das dank PUA eines Tages? |
|||
|
30-12-2009, 04:56 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Online-Partnersuche - eine Alternative?
Ich sehe keinen Grund nicht Online einen Partner zu suchen. Aber ich würde nicht das als "einzige letzte Hoffnung" anschauen. Es ist ein Weg von vielen, wo du dich amüsieren und Dinge austesten kannst.
Wenn du dich vor dem Ansprechen fürchtest, so ist es eine Möglichkeit um Erfahrungen zu sammeln. Ich habe eine ganze Weile gechattet und dann Dates abgemacht, bevor ich nur auf die Idee kam die ganze Zeit richtig Frauen anzusprechen. Als ich dann aber Frauen ansprechen konnte, da hatte ich keinen Bock mehr auf Online. Es gibt aber Leute, die haben ihr Online Game so perfektioniert, bis sie konsistente Resultate hatten. Mach was du willst. Was wollen Frauen? www.frauenverstehen.ch |
|||
|
03-01-2010, 09:46 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-01-2010 09:52 PM von Alpha.)
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
(30-12-2009 02:05 PM)Husky schrieb: Habt Ihr Erfahrungen damit? Ja. Und ich nachhinein betrachte ich es, was Dating angeht, als verschwendete Zeit. Sinn macht es, wenn Du jemanden zum Synchronnasebohren usw. suchst. Siehe unten. (30-12-2009 02:05 PM)Husky schrieb: Macht das Suchen nach Partnern im Netz überhaupt Sinn oder erübrigt sich das dank PUA eines Tages? Sicher kann es Sinn machen. Denn im Netz kann ich bei entsprechendem Profil viel schneller schauen, ob überhaupt gemeinsame Interessen vorhanden sind. Ich bin auch durchaus auf eine ganze Reihe Dates gekommen. Zu einem ganzen Teil haben mich die Frauen dann in natura aber irgendwie enttäuscht. Das hilft selbst ein Telefonieren nicht, denn wenn die Person in real-life vor Dir steht, kann sie eine ganz andere Ausstrahlung haben, als das, was Du Dir aus Bildern, Mails und Telefonaten zusammensetzt. Daneben hast Du als Mann den Nachteil, dass Unmengen Männer auf die Frauen "einschreiben"... Und ob diverse Scoring-Verfahren Sinn machen, die das Zusammenpassen bewerten, sei jetzt einmal dahingestellt. Ich habe über solche Seiten aber schon Partnerinnen zum Radeln, Schwimmen, Tanzen gefunden. Wenn ich allerdings die Wahl habe, einen Abend lang Profile zu durchstöbern und Mails zu schreiben oder einen Abend irgendwohin zu gehen, dann ziehe ich letzteres vor. Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein] |
|||
|
18-02-2011, 10:38 AM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich habe meine Partnerin in einer solchen Partnerbörse gefunden. Es hat zwar nicht auf Anhieb geklappt, aber wir sind nun glücklich drei Jahre zusammen. Ich kann Dir das nur empfehlen. Du musst aber Geduld, Glück haben und immer freundlich seien ![]() LG |
|||
|
20-02-2011, 05:14 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Hallo erstmal, ich bin der Neue ;-)
Mal eine konkrete Frage zu dem Thema: Ich habe hier ein Profil vor mir, vielleicht keine Traumfrau, aber interessant. Gleich zu Beginn ihres Profils schickt sie alle, die ein "Modepüppchen" zum Angeben suchen, das "kein bisschen was in der Birne hat" weiter. Klingt gut, auf der Plattform ist Intelligenz leider Mangelware^^ Nach ein wenig Einlesen in das Thema würde ich sie so anschreiben: (Ich weiß, im Idealfall werde ich angeschrieben, was auch hin und wieder vorkommt, aber natürlich nur von Hauptschülerinnen. -.- Und ich weiß, eigentlich sollte ich da raus gehen, bin allerdings ein ziemlich harter Fall...) -------------------- Hey, Lust mal die Tage beim Kaffee zu zeigen was du in der Birne hast? Gruß, Christian -------------------- Ist das zu "Cocky" oder klingt das (wie beabsichtigt) nach einer positiven Herausforderung? |
|||
|
20-02-2011, 07:14 PM
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hallo Christian
Lass es bleiben, Wieso sollte dir die Frau zeigen was sie in der Birne hat, wenn sie dich nicht kennt. Beginne zuerst mir einer Nachricht, wenn sie zurückschreibt, holst du dir nach 2,3 Nachrichten die Telefonnummer, und danach rufst du sie an, und gehst mit ihr einen Kaffee trinken. Ich würde eher so einen Einstieg wählen: Ich lerne gerne interessante Menschen kennen, aber alles was ich bisher auf dieser Platform erhielt waren schlechte Anmachen und irgendwelche Sexangebote. Micht interessieren Menschen mit Tiefe, und keine Objetiven Personen... Schlussendlich musst du die Nachricht selber ausbauen Alucard |
|||
|
20-02-2011, 08:07 PM
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Zum Thema Frauen Ansprechen im Internet: Ich habe da ziemlich viel ausprobiert und würde sagen, so eine Nachricht muss weder lang noch tiefgründig sein. Am Besten du nimmst kurz Bezug auf ihr Profil und schickst keine Standard-Anmache. Wichtig dabei: Stell ihr eine Frage, damit sie sozusagen unter Zugzwang steht. Damit hatte ich eine ziemlich hohe Antwortrate. Ihr gleich bei der ersten Nachricht mit einem Date ins Haus zu fallen ist wohl nicht so optimal.
|
|||
|
21-02-2011, 02:40 AM
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Tipps! Überraschenderweise liegt das gar nicht so weit von dem entfernt was ich auch so geschrieben hätte. Ich denke, die Einstellung zu verinnerlichen dass man sich sozusagen nicht selbst auf einem Silbertablett serviert hat das größte Veränderungspotential bei mir. Bisher war ich leider viel zu sehr auf der Ich-finde-dich-so-toll-Schiene dass ich gedachte Lass-uns-Freunde-bleiben-Urkunden schon fast aussortieren müsste.^^
Software-Hacking mal anders... ;-) (Ja, ich bin ein Klischee-Informatiker, abgesehen von langen Haaren und Koffeinabhängigkeit.) |
|||
|
06-12-2011, 12:44 PM
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Man muss auch davon wegkommen, möglichst direkt die Richtige auf so einer Seite finden zu wollen. Man hat ja den Vorteil, dass die Auswahl häufig recht groß ist :-). Die Erfahrung hab ich bei Bildkontakte, einer kostenlosen Singlebörse, gemacht. Fand es da u.a. gut, dass wirklich jeder ein Foto von sich hochladen muss und man durch die Checks der Betreiber keinen "Fake-Profilen" begegnet. Einer der größten Singlebörsen, man findet also auch tatsächlich Leute aus der eigenen Region und mit ähnlichen Interessen. Vielleicht konnte ich hier noch dem ein oder anderen weiterhelfen :-). Einfach selber mal testen...
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe