|
Necken - BEISPIELE
|
|
24-01-2010, 11:51 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Necken - BEISPIELE
Ja, so langsam krieg ich es hin, nicht immer der nice guy zu sein. muss mich manchmal ganz schön zusammenreißen. nun heißt es zuweilen in meinem bekanntenkreis, dass ih jetzt auf einmal so anders/seltsam wäre. Für mich nur ein positives Zeichen.
Allerdings hab ich durch die vielen nice-guy-Jahre wenig erfahrung im adäqaten umgang mit frauen. mir fehlen beispiele, wie ich reagieren könnte. Z.B. find ich das Necken sehr wichtig. Habt Ihr beispiele, wie ihr frauen erfolgreich geneckt habt. Würd mich über ein paar lustige Geschichten freuen. |
|||
|
25-01-2010, 03:30 AM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Necken - BEISPIELE
sicherlich ist es ein gutes zeichen, wenn andere eine veränderung bemerken. du hast begonnen viel gelerntes zu verinnerlichen und umzusetzen. das ist gut. mach dir nicht allzu viele sorgen über mangelnde erfahrung aus alten zeiten. du weisst ja nun was die fehler waren und mit der zeit bekommst du das von ganz alleine in den griff.
zu deiner konkreten frage mit dem necken: bei mir war es so, dass mein necken anfangs etwas unkalibriert war. das heisst, oft neckte ich frauen zu übertrieben weil ich dachte ich müsse das unbedingt tun. oft gingen die frauen dann weil sie tatsächlich beleidigt waren :-) ich neckte oft, weil ich mich unsicher fühlte und dachte ich müsse der frau unbedingt einen dämpfer verpassen. diese denkweise an sich war aber sehr problematisch, ich denke oft bemerkten frauen diese unsicherheit auch. der bessere weg ist es, nicht aus eigener unsicherheit heraus die frau ''herunternecken'' zu wollen, sondern sie ein wenig liebevoll zu ärgern für kleine macken die sie hat. es wirkt sich meiner erfahrung nach auch sehr positiv auf den gesprächsverlauf aus, wenn man gemeinsam über die eigenen schwächen lacht. erzähl auch ruhig von deinen eigenen. am besten in lustigen anekdoten. du kannst eine frau für alles mögliche necken: sind ihre haare gefärbt? hat sie ne seltsame aussprache? lacht sie irgendwie besonders komisch? schönheitsflecken, zahnlücke etc.... oder auch ihre charaktereigenschaften: ist sie stur? eifersüchtig? streitsüchtig?? im vordergrund sollte jedenfalls immer das spassige stehen, weniger das dämpfen der frau. damit solltest du ganz gut fahren. |
|||
|
25-01-2010, 08:06 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-01-2010 08:18 AM von Alpha.)
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Stealth,
zum Necken: aus meiner Erfahrung ist es wichtig, dass jedes Necken mit einem Lächeln rüberkommt, d.h. die Frau ist sich etwas unsicher, was das jetzt genau war und wie ich das gemeint habe. Die richtige Dosierung erfordert etwas Übung und ist von Person zu Person verschieden. Aber grundsätzlich necke ich nur mit Dingen, die jemand auch selbst verändern könnte oder die einfach nicht schlimm sind. D.h., mit Haarfarbe, Fingernägeln, Kleidung, dem Gang, einer Äußerung usw. kannst Du problemlos necken. Auch sind Dinge wie Augenfarbe, Name usw. ansich kein Problem, solange es nicht angreifend / beleidigend ist. Grundsätzlich Abstand halte ich von Dinge wie beispielsweise einer großen Nase oder einer kleinen, kaum sichtbaren Brust. Da kannst Du Dir sicher sein, in ein Fettnäpfchen zu treten. Zum Bekanntenkreis: Es ist normal, dass die Leute Deine Veränderung bemerken und auch bewerten wollen. Das geht noch weiter. So habe ich heute einen in großen Teilen anderen Bekanntenkreis als noch vor zwei Jahren. Das hängt einfach mit der Entwicklung zusammen. So habe ich heute zum Teil andere Interessen als noch vor zwei Jahren bzw. mache an den Abenden andere Dinge. Dadurch, dass man selbst was erlebt, lernt man auch viele andere Leute kennen, mit denen man das was unternimmt oder man wird auch selbst plötzlich für Leute interessant, denen man vorher gar nicht aufgefallen ist. Dazu kommt, dass ich mir auch abgewöhnt habe, Bekannte dreimal und mehr anzurufen, ob sie zu etwas Lust haben. Ich dränge niemanden zu etwas. Und das ist einfach nicht mehr notwendig, denn meine Wochen sind auch so zu kurz, und es macht mir auch keine Freunde, mit jemanden missmutig beim Bier zu sitzen oder irgendwas anderes zu unternehmen, weil ich ihn/sie von der bequemen Couch hochgejagt habe. Früher habe ich das akzeptiert, heute nicht mehr. Genauso wirst Du Leute verschrecken, wenn Du eben einfach nicht mehr so Dinge akzeptierst, Gegenvorschläge äußerst oder einfach das tust, worauf gerade Lust hast - mit allen Konsequenzen. Mir fällt da ein Gespräch mit meiner Cousine im November ein. Ich bin jahrelang am 26.12. zu ihr gefahren. Ich habe mich schon immer mal gefragt, warum eigentlich immer ich fahre. Wenn wir uns zu Weihnachten treffen wollen, dann kann sie auch mal kommen, zumal sich unsere Familiensituationen nicht unterscheiden, d.h., sie hat ebenso problemlos die Möglichkeit. Ich hatte das Thema schonmal im letzten Jahr angesprochen, da haben wir uns darauf geeinigt, dass wir es im nächsten Jahr (also 2009) so machen. Dazu kommt, dass dieses Jahr bei mir ohnehin sehr stressig war, ich ohnehin ständig auf der Straße war und mich gefreut habe, mal zwei Wochen nicht längere Zeit im Auto oder in der Bahn zu sitzen. Wir hatten uns nochmal im Sommer darüber unterhalten. Außer "gut, können wir so machen" kam nie eine weitere Reaktion. Im November haben wir dann telefoniert, wo ich nochmal geäußert habe, dass - wie schon mehrfach besprochen - ich sie dieses Jahr einlade und nachdem kein Einspruch von ihr kam, davon ausgehe, dass es so klappt. Es gab dann einen netten Dialog: Sie: Warum soll ich fahren? Du bist doch die letzten Jahre auch immer gekommen. Ich: Vollkommen richtig. Hat mir auch immer gut gefallen. Wie schon besprochen, lade ich Dich zur Abwechslung dieses Jahr mal ein und ich bin davon ausgegangen, dass es so klappt.... Sie: Aber am 26.12. Da ist Winter, da kann es schneien. Ich weiß nicht wie die Strassen sind und da soll ich fahren? Ich: Stimmt, da kann es schneien. Nur fahre ich auf denselben Strassen... Sie: Da nimm doch die Bahn. Ich: Die könntest Du doch auch nehmen. Darauf kamen noch hunderte vorgeschobene Gründe, warum sie nicht absolut nicht kann... Hab dann eine Freundin eingeladen und muss sagen, dass war der schönste zweite Weihnachtsfeiertag seit Jahren. ![]() Bei meinen guten Freunden fällt die Entwicklung auch auf. Sie fragen aber interessiert nach, was mit mir so passiert und sind auch selbst am Reflektieren, ob sie wirklich am Ziel der Ziele angekommen sind. So ist einigen aufgefallen, dass ich seit geraumer Zeit eine enorme Zielstrebigkeit an den Tag lege. Nachdem anfangs noch Fragen kamen, ob das nicht stressig und deprimierend ist, und wir uns immer mal darüber unterhalten haben, habe ich letztens erst wieder von einem gehört, dass er nachgedacht hat und findet, es ist gar nicht so schlecht, ein paar Dinge zu kennen, die man erreichen will und sich Ziele zu setzen. Über das Thema PUA rede ich - außer mit einem Freund - nicht. Die anderen wissen auch garnicht, dass ich da aktiv bin. Genausowenig gebe ich Tipps zu solche Fragen - die kann jemand, der die Einstellung nicht hat, ohnehin nicht verstehen. Und ich finde, jeder muss selbst wissen, wie er mit seiner Beziehung und den Frauen umgeht. Wenn ich da einfach Tipps gebe, kann ich nur verlieren und mir eine Generalschuld aufziehen. Das heisst natürlich nicht, dass ich eine Meinung habe, die auch kundtue.In dem Sinne: lass Dich nicht abbringen und gehe den Weg weiter. Du wirst sehen, dass es sich lohnt. Und wenn Du mit Leute in Konflikt kommst, dann ist es nur ein Zeichen, dass Du eben Deine eigenen Ziel hast und erreichen willst. Da ist es normal, dass Du in Konflikte mit anderen zielstrebigen Personen gerätst. Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein] |
|||
|
25-01-2010, 04:05 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-01-2010 04:06 PM von Jakob007.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
@Alpha
Interessante Schilderungen. Ich habe das bei mir auch gemerkt seit ca. 6 Monaten, d.h. dass ich mich nicht mehr extrem anstrenge (bzw. unterordne). Wenn die Leute nicht wollen dann ist es halt Pech für sie. So wie mir kürzlich mit einer Frau aus dem internet (Kontaktanzeigen) passiert ist. Wir hatten abgemacht aber einen Tag vorher schrieb Sie via SMS sie sei leider krank. Eine Woche später schrieb ich sie an ob es ihr besser ginge und schlug 2 mögliche Termine vor. Keine Antwort. Ich hätte natürlich anrufen können aber das war mir jetzt echt zu blöd. Wenn sie nicht geantwortet hat, dann hat sie halt die Chance verpasst, mich kennenzulernen. So sehe ich das mittlerweile. Und ich trefe andere Frauen. Also bin ich gar nicht auf sie angewiesen. Ich hatte irgendwie gar keine Lust mehr, sie zu kontaktieren. @Stealth: zu Deiner urspünglichen Frage bezüglich Necken. Also ich habe ein Beispiel, das ich im Tenniskurs erlebt habe. Es gab seit einiger Zeit im Vorkurs 2 hübsche Frauen, die irgendwann mal auch mit uns mitgespielt haben. Wir haben da einen Doppel gemacht. Ich mit meiner Kurs-Kollegin gegen die 2 hübschen Girls... Nach 4:0 mussten wir aufhören. Da bin ich ans Netz und habe sie angelächelt und gesagt: "so girls, ich hoffe aber, dass ihr Euch bis zum nächsten Mal etwas anstrengt" (oder in der Art). Also es war schon fast frech von mir und es hätte auch in die Hosen gehen können...aber dem war nicht so. Sie haben gelächelt und zurückprovoziert. Da war das Eis gebrochen. Habe eine davon letzten Mittwoch nach dem Kurs nach Hause gefahren und sie war sehr sympathisch. Also das war nur um Dir ein Beispiel zu geben... Gruss, Jakob |
|||
|
28-01-2010, 09:57 AM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Stealth
hat jetzt nix mit necken zu tun aber nach einer gewissen Zeit des Kennenlernens kannst Du die Frau ja auch mal einfach mit MOUSE ansprechen...Du merkst dann selbst welche Wirkung es hat... kleine Anektote: gestern bin ich vor dem Besuch meiner Nachtkollegin noch schnell in ein Restaurant nen Espresso trinken gegangen, da ich ein Schnelltrinker und Kaffeevernichter bin hatte ich nach 2 Minuten die Tasse leer und wollte zahlen, da fragte mich die Bardame ob ich überall so schnell sei. Ich antwortete umgehend: ja, bloss beim Sex nicht...Sie hat mich nur noch mit grossen Augen angesehen und ich bin gegangen ...ich denke die Impfung hat gesessen:-) |
|||
|
29-11-2010, 08:17 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-11-2010 08:24 AM von donald duck.)
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
(25-01-2010 04:05 PM)Jakob007 schrieb: @Alpha Also das mit dem Necken ist schon richtig. Mein bester Freund beherrscht das richtig gut auch beim ersten Kontaktieren ist er kokett frech aber nicht unter der Gürtellinie. Den Mädchen gefällt das meistens. Habe nun auch ein Problem mit einer Bekannten, die mich zuerst angemacht hat und nun dabei ist mich abzuservieren. Obwohl sie mir gesagt hat, sie will mit mir in ihrer Wohnung wieder einmal ein Glas Sekt trinken, lässt sie mich nun zappeln. Das ist erniedrigend und ich möchte mich nicht länger von ihr knechten lassen. Zwei Anfragen bezüglich eines Dates dahingehend hat sie mit sie würde sich melden beantwortet. Haha sehr lustig, nächstes Jahr in zehn Jahren oder was wahrscheinlicher ist gar nicht. Einmal wollte ich mich mit ihr an einem neutralen Ort treffen, diesselbe Antwort und sie müsse Schlaf nachholen deswegen keine Zeit. Man darf einfach nicht so um ein Date betteln.- Werde das nie wieder tun, gehe mit anderen aus, die sich gerne mit mir treffen. Soll sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst. |
|||
|
13-12-2010, 07:27 PM
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Bin ich auch mal drauf reingefallen.
Mich hat sie auch mit verschiedenen Ausreden an der Stange gehalten. Irgendwann haben wir uns dann getroffen und passiert ist eigentlich nichts. Hab mich dann verarscht gefühlt, dass ich für sowas so lange gewartet hab. Aber ja Versuch macht kluch |
|||
|
25-10-2011, 10:48 AM
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Ich behaupte das 98% aller Männer schonmal so einer ******/Frau hinterherlaufen "mussten"....die beste Erfahrung. Denn aus Fehlern lernt man bekanntlicherweise besser.
Zum Thema necken: Ich habe mir doch tatsächlich angewöhnt "Doofe Kuh" zu sagen und muss sagen ich wurde noch nie eines bösen Blickes oder mit sonstiger Abneigung konfrontiert...im Gegenteil. Natürlich muss Thema und Situation passen. Gerne verhöhne ich auch indem ich allerdings auf mich beziehe. Ich Versuchs mal zu schildern: Sie erzählte mal wieder über ihre Arbeit und kollegen und meinte das sie Arbeiten dürfe wie sie wolle. Ich darauf"oh, dein Chef is aber cool" Sie:"mein Chef hat doch nix mit den Arbeitszeiten zu tun(ernst)" Ich "oh ich bin aber auch ein Depp. Hast ja recht, warum sollte er auch, die Mitarbeiter sind ja in der viel besseren Stellung die besseren Entscheidubgen zu treffen" Situationsbedingt war das echt urkomisch und wir haben viel gelacht. |
|||
|
25-10-2011, 03:43 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-10-2011 03:49 PM von gaga.)
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Strauss meint dazu, Dämpfer kann man benutzen um die Frau runterzuholen wenn sie sich dir überlegen sieht. Wo es keinen Sinn macht ist, wenn man schon auf ähnlicher Augenhöhe mit ihr ist (das Ziel) oder wenn sie sich in einer unterlegenen Position befindet. Natürlich alles mit einem Augenzwinkern von dir präsentiert.
Wenn sie kontert ist das ein gutes Zeichen. Sie dämpft zurück, weil sie sich bei dir qualifizieren will. Sie flirtet. Dann kann man sie ruhig auch "gewinnen" lassen, denn das Ziel hat man erreicht. Am wichtigsten wenn man einen Dämpfer verpasst ist es, das "nebenbei" fallen zu lassen. So als ob man keine Wirkung erwarten würde. Wenn sie merkt dass du Sprüche klopfst um Eindruck zu schinden, kommunizierst du dass du sich ihr unterordnest! Dabei kann (das kommt jetzt von mir) praktisch alles als Dämpfer dienen (man kann nicht nicht kommunizieren). -Grundregel: nimm sie niemals ernst wenn du mit ihr kommunizierst! Behandle sie grundsätzlich als ob sie 14 und scharf auf dich wäre. (Dieses Weltbild entspricht übrigens erstaunlich nah der Realität.) Dann hast du automatisch das richtige Verhalten um sie dahin zu bringen, sich bei DIR zu qualifizieren. -Ein Dämpfer kann alles sein, was deinen Status unerwartet erhöht und sie überrascht. Das Ziel ist das Eis zu brechen, also sie aus ihrer Deckung zu locken. -Zum Beispiel: sie erwartet dass du sie sofort ansprichst wenn du sie siehst und signalisiert das durch arrogante Haltung? Ignoriere sie bewusst, sprich mehr mit ihren Freundinnen u.s.w. Mach das ganze spielerisch, sonst wirkst du schüchtern oder arrogant. Es funktioniert ungefähr so: 1. Du approachst... 1.a)...neutral (Hi) Sie geht reflexartig in Hab-Acht-Stellung wie jeder Mensch, der NICHT WEISS, was der andere von einem will. 1.b)...direkt. Noch viel mehr geht sie in Hab-Acht-Stellung wenn sei WEISS, dass du was von ihr WILLST. Meisstens wird jeder männliche Kontakt von einer Frau automatisch als "Lust auf ne Nummer"? verstanden. FAKT. 1.c)....indirekt. (du verwendest einen Opener, der die Kontaktaufnahme harmlos erklärt. Eine glaubwürdige Frage zu einem aktuellen Thema von allgemeinem Interesse. Ziel: Soll nicht als "Lust auf ne Nummer" verstanden werden. Zu beachten: Standardfragen werden als "Lust auf ne Nummer" verstanden.) 2.a)du gehst zu b) oder c) über. 2.b) du kannst Dämpfer verwenden. -Entweder er wird ernst genommen: Du erniedrigst den Status der Frau (unschön). -Oder er wird spaßig aufgenommen: Du erhöhst deinen Status wieder, weil du aussagst dass du ihr nicht in den A. kriechst und es nicht so dringend nötig hast (Mein Favorit). Die Barriere der Frau zerfällt, weil sie dich nicht mehr als Bedrohung wahrnimmt. Du willst nichts von ihr haben, sondern du könntest ihr etwas geben. 2.c) Dämpfer bewirken nur dass du deinen Status erhöhst. Eine Barriere hat die Frau ja nicht aufgebaut. 3.) Sobald ihr auf ungefähr der selben Augenhöhe seid: Noch mehr Werte kommunizieren. Du bist eine interessante Person, mit der man Spaß haben kann und mit der man sich gerne unterhält. Du weist viele Alpha-Qualitäten auf. 4.) Sie will sich bei dir qualifizieren. Du schaffst sexuelle Anziehung, indem du deine Alphaqualitäten gut kommunizierst und somit zum mehr oder weniger begehrenswerten Objekt wirst. Du schaffst Wohlfühlen, indem du Vertrauen aufbaust. Du willst nichts von ihr haben. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe