|
Nächste Herausforderung....
|
|
24-02-2010, 01:32 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-02-2010 01:35 PM von Jakob007.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Nächste Herausforderung....
Hallo
Situation: bin letzten Freitag mit einem Kumpel Pizza essen gegangen. Die Serviertochter war sehr hübsch. Hat mir gefallen. Habe mit ihr ein bisschen Small-Talk gemacht. Sie war ziemlich aufgestellt und fröhlich...haben uns ein bisschen angelächelt. Ich sagte die Pizza sei sehr gut und habe gefragt wie lange sie schon dort arbeite usw. Ich würde nun gerne einen Schritt weitergehen. Wie könnte ich das unternehmen? Habe gedacht: ich gehe nochmals essen und lobe nochmals die Pizza und am Schluss sage ich ihr, dass sie mir unbedingt das detaillierte Rezept verraten soll und wir deshalb etwas trinken gehen sollten. Kann ich dabei sagen ich lade ein oder lieber nicht? Vielleicht ist das ja schon wieder zu Beta? Und falls sie sagt, sie wisse es selber nicht, da dies die Pizaaiolo machen, dann würde ich ihr sagen, dass ich eigentlich damit nur nach einem Grund gesucht habe, sie kenenzulernen :-) Was meint ihr? Ich fänds noch witzig...aber sicher wieder Beta, nicht wahr? Hmm... Auf jeden Fall wäre ich dankbar, wenn jemand Tipps hat, wie ich sie besser kennenlernen könnte. Ich kann zwar schon direkt nach ihrer Tel. fragen aber es kommt mir (ich als Kunde) ein bisschen zu einfach bzw. billig vor und ein Alphatyp macht dies im Prinzip ja auch nicht gerade so, oder? Kennt jemand von Euch solche Situationen? Und wie optimiere ich mein Verhalten, damit ich ihr attraktiv rüberkomme und ich ihr Interesse an mir wecke? Es ist für mich durchaus neu, dass der Flirt nicht in einem Club stattfindet. Deshalb interessant auch rumzu-experimentieren. Bin also um Tipps dankbar ;-) Grüsse, Jakob |
|||
|
24-02-2010, 03:59 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Nächste Herausforderung....
das geht sogar sehr gut. ich habe mir in 2 situationen die nummer von der bedienung geholt.
einmal war es recht einfach, wir saßen am dresen und mein kumpel traf ein paar leute, die er kannte, so dass ich das gespräch mit der bedienung suchte. eigentlich ist das flirten mit bedienungen recht einfach, weil die gesprächseröffnung ja durch das ''kundenverhältnis'' quasi vorgegeben ist. man muss eigentlich nur eben ein bisschen anders sein als die meisten andern und mehr sagen als blos ''2 pils und 2 kurze!'' die meisten kunden sind völlig langweilig und nerven sie nur. ist man andes, so hat man schnell gewonnen. jeder wird dankbar sein, wenn er den arbeitstag durch eine positive begegnung verschönert bekommt. deine idee war gut. ich würde es genauso machen. ich würde zunächst ein bisschen weiter mit ihr plaudern. wenn sie italienerin ist, würde ich sie fragen woher sie kommt, von eigenen urlauben erzählen etc. wenn sie auf deine frage hin sagt, sie habe keine ahnung, so würde ich sagen, dass es nur ein vorwand war. manchmal ist es unglaublich wie totale ehrlichkeit wirkt. mich fragte einmal eine warum ich ihre nummer wolle (sehr verwirrt). ich antwortete einfach: ''ach ich find dich voll süß'' worauf sie lächelte und sie hergab. denk nicht soviel nach was alpha und beta ist, sondern mache wonach dir wirklich ist. lass das mit dem einladen aber bleiben. ich glaube du hast so nen kleinen einladekomplex ;-)... was hat sie denn getan, dass sie es wert wäre sie einzuladen?? Genau das macht jeder Supersoftie: die Frauen einladen, einfach nur weil sie gut ausschaun. Das ist zum einen Unattraktiv, zum anderen vermittelst du der Frau sofort, dass du persönlich nix auf der Palette hast und außerdem auch selbst recht oberflächlich bist. Gib Frauen immer das Gefühl, dass sie sich über ihre Persönlichkeit bei dir qualifizieren müssen. Was besseres kannst du gar nicht tun. |
|||
|
24-02-2010, 04:24 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-02-2010 04:39 PM von Alpha.)
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
(24-02-2010 01:32 PM)Jakob007 schrieb: ... Serviertochter ... Finde es immer wieder schön zu lesen, was es im Schweizerdeutsch für Ausdrücke gibt. ![]() (24-02-2010 01:32 PM)Jakob007 schrieb: Habe gedacht: ich gehe nochmals essen und lobe nochmals die Pizza und am Schluss sage ich ihr, dass sie mir unbedingt das detaillierte Rezept verraten soll und wir deshalb etwas trinken gehen sollten. Kann ich dabei sagen ich lade ein oder lieber nicht? Vielleicht ist das ja schon wieder zu Beta? Und falls sie sagt, sie wisse es selber nicht, da dies die Pizaaiolo machen, dann würde ich ihr sagen, dass ich eigentlich damit nur nach einem Grund gesucht habe, sie kenenzulernen :-) Was meint ihr? Ich fänds noch witzig...aber sicher wieder Beta, nicht wahr? Hmm... Weiterplaudern. Dann findest Du automatisch einen Aufhänger, wo Du sie nach ihrer Telefonnummer fragen kannst. Das muss ja nicht mal das Rezept sein. Gibt ja noch hunderttausende andere Dinge. Direkt eine Einladung auszusprechen, das lass lieber bleiben. Denn: (1) Mir persönlich ist es durchaus sehr unwohl, wenn mich Fremde so direkt einladen. Sie könnte sich dann genauso zu etwas verpflichtet fühlen, was sie nicht will bzw. Angst haben, dass Du dann etwas bestimmtes von ihr erwartest. (2) Gutes Aussehen ist kein Grund, eine Frau einzuladen, und für alles weitere kennst Du sie zuwenig. Sie soll zumindest aktiv zeigen, dass sie Interesse an Dir hat. Geh mit ihr was trinken, dann kannst Du den Cocktail oder was auch immer stillschweigend mit bezahlen. Bzw. auch nicht, wenn sie absolut unsympathisch rüberkommt, was aber nicht der Fall zu sein scheint. Und Du weißt dann, dass das Mädel wegen Dir gekommen ist und nicht, weil es ihr nichts kostet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine zu frühzeitige Einladung die Chancen eher senkt. Das mag daran liegen, dass Du damit der Sache die Spielerei und Unverbindlichkeit nimmst und die meisten Menschen sich, sobald sie die Einladung annehmen, zu einer Gegeneinladung verpflichtet fühlen, was ihnen unwohl ist, wenn sie Dich nicht kennen. Meistens kommen dann nur die, die immer da sind, wenn es etwas kostenlos gibt. (24-02-2010 01:32 PM)Jakob007 schrieb: Alphatyp macht dies im Prinzip ja auch nicht gerade so, oder? Der Alphatyp denkt nicht solange nach, ob es der Alphatyp so macht. (24-02-2010 01:32 PM)Jakob007 schrieb: Kennt jemand von Euch solche Situationen? Und wie optimiere ich mein Verhalten, damit ich ihr attraktiv rüberkomme und ich ihr Interesse an mir wecke? Es ist für mich durchaus neu, dass der Flirt nicht in einem Club stattfindet. Deshalb interessant auch rumzu-experimentieren. Es ist egal, wo der Flirt stattfindet. Wichtig ist, dass sich die Frau in Deiner Nähe wohlfühlt und wenn sie nicht in Deiner Nähe ist, gerne und mit Kribbeln im Bauch an Dich denkt. Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein] |
|||
|
24-02-2010, 04:37 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-02-2010 04:39 PM von breed.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
(24-02-2010 04:24 PM)Alpha schrieb: Der Alphatyp denkt nicht solange nach, ob es der Alphatyp so macht. Thumbs up! Genau das ist es. Indem du prüfst, wie du bei ihr ''Alpha'' ankommen kannst, stellst du sie bereits auf ein podest und bist bereits ''Beta''. Das Schweizer Deutsch finde ich im übrigen auch den Hammer :-)... War noch letzten Herbst in der Schweiz... schon ne geniale Art zu reden ;-) Ich hoffe ihr lieben Schweizer hier seid nun nicht beleidigt :-).. Ich mag auch euren Käse und eure Kräuterbonbons hehe :-) |
|||
|
25-02-2010, 09:34 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-02-2010 10:09 AM von Jakob007.)
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Hallo Breed und Alpha
Vielen Dank für die Tipps! Vor allem kann ich das mit dem Einladen oder besser gesagt "nicht einladen" gut nachvollziehen...ich werde also nochmals Small-Talk machen, schauen, dass sie sich wohlfühlt und sie (falls ich sie immer noch interessant finde) also nach ihrer Tel.Nummer fragen und nichts konkretes vorschlagen. Wenn ich die Nummer mal habe, werde ich mich vielleicht 2-3 Tage später unverbindlich melden und ihr einen Gruss schicken und sagen, ich sei auf dem Weg ins Fitness oder so. Oder? Zeigen dass ich mein Leben führe und Spass habe und nicht auf sie angewiesen bin. Und dann werde ich schauen... Breed, das mit dem Einladekomplex hat was... Man könnte es sogar fast schon als Einlade-Trauma bezeichnen :-) Gut finde ich auch Euer Hinweis, man solle nicht allzu stark auf den Alpha oder Beta-Status achten sondern einfach machen worauf man Lust hat. Das kommt ja nach einer gewissen Zeit automatisch - was ich in den letzten MOnaten selber auch erlebt hatte - aber nun muss ich wieder in die "Materie" einsteigen, d.h. in den Flow kommen;-) Und ich hoffe selber auch nicht, dass sich ein paar Landsleute durch eure Aussagen beleidigt fühlen...immerhin sollten wir nun langsam abgehärtet sein, nachdem die halbe Welt auf uns schiesst *lach* Gruss, Jakob |
|||
|
25-02-2010, 10:26 AM
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
(25-02-2010 09:34 AM)Jakob007 schrieb: Wenn ich die Nummer mal habe, werde ich mich vielleicht 2-3 Tage später unverbindlich melden und ihr einen Gruss schicken und sagen, ich sei auf dem Weg ins Fitness oder so. Oder? Zeigen dass ich mein Leben führe und Spass habe und nicht auf sie angewiesen bin. Und dann werde ich schauen... Schicke bitte keine SMS!! Ruf sie einfach in einer ruhigen Minute an, flirte etwas mit ihr, erzähle ein paar schöne Dinge, die Du so erlebst hast und schlage ihr etwas vor. So ein Gespräch ist schwer zu beschreiben. Meistens ergibt sich im Gespräch von alleine was, wenn Du erzählst, dass Du da und dort warst und sie irgendwas sagt wie, da war ich noch nie... Und bei mir laufen solche Telefonate am besten, wenn ich mir nicht so ein hartes Ziel setze, wie "ich will noch diese Woche mit ihr auf einen Kaffee gehen" und auch etwas offener bin, ob das nun beispielsweise ein Cafe oder eine Cocktailbar oder was ganz anderes wird. Vielleicht wollt ihr ja auch beide gerade zufällig zu demselben Film in's Kino... Du brauchst Deine Absichten nun auch nicht so stark unter Desinteresse tarnen. Das einzige, was Du nicht tun solltest, ist sie drängen, wenn sie keine Zeit hat oder ihr gleich eine Liebeserklärung machen. ![]() Sie hat Dir ihre Nummer gegeben, also hat sie Interesse an Dir. Du rufst sie an, da kann sie sich denken, dass Du Dich nicht mit ihr über Allgemeine Relativitätstheorie unterhalten willst.
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein] |
|||
|
25-02-2010, 02:18 PM
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Alpha,
Das stimmt...hatte bereits wieder vergessen, dass anrufen besser ist als SMS schreiben! Dabei hatte ich eigentlich genügend Erfahrungen gesammelt aber man kehrt extrem schnell in die alten Muster zurück, das ist wahnsinnig. Ich werde genau das machen...also völlig locker und ohne mich unter Druck zu setzen, sonst kommt es bereits verkrampft rüber. Da hast Du recht. Ich will sowieso wieder mehrere neue Frauen kennenlernen und sobald das geschafft ist, sind mir einzelne Frauen dann auch nicht mehr sooo wahnsinnig wichtig. Ich werde zuerst mal schauen, ob sie uns morgen überhaupt bedient. Sonst werde ich mir schon etwas spontanes einfallen lassen aber es wird schwieriger ;-) Werde wie immer berichten sobald ich einen Schritt weiter bin... Gruss, Jakob |
|||
|
25-02-2010, 02:40 PM
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
ich will dir noch einen weiteren nützlichen denkanstoß geben:
du denkst zu WIRKUNGSORIETNIERT. Du überlegst ''was muss ich tuen um diese oder jene wirkung zu erzielen''. Du überlegst beispielsweise, was du tun oder sagen musst, damit sie dich interessant findet und dass sie mit dir aufs date geht. Das ist aber die falsche denkweise. Sie führt dich auch nicht ans ziel. Statt auf eine bestimmte Wirkung auszusein, versuche das Geschehen selbst zu genießen. Sieh den anruf zum beispiel nicht als mittel um sie zum date zu bewegen, sondern rufe sie an, weil du ein gespräch willst und dieses genießt. Wenn sie dir gefällt und du sie gerne treffen würdest, dann bring das im gespräch zur sprache, weil du das willst. mach nicht deshalb ein interessantes date mit ihr, weil du denkst, das wirkt besser, sondern weil du eben etwas interessantes mit ihr erleben willst. Auf die andere Art verlierst du dich nur völlig in regeln und getrickse, auch wenn ich natürlich verstehe, dass man gerade am anfang ständig danach schaut. war ja bei mir nicht anders. und eben klar. wie alpha sagt: schreib einer frau keine sms! Warum nicht? nicht etwa, weil das bei ihr schlechter wirkt und sie warscheinlich nicht drauf reagiert, sondern weil du sie ja kennenlernen willst. weil du ihre echte stimme hören willst und ein interessantes gespräch haben willst. deshalb rufst du an! der nebeneffekt daran ist, dass du dadurch echtes interesse zeigst, sie das positiv wahrnimmt und es deshalb besser wirkt. Du siehst den Unterschied: Man tut was man will, und deshalb wirkt man! Man wirkt nicht deshalb, weil man versucht das richtige zu tun. Wenn ein Mann Sms schreibt, so tut er nicht was er will. er schreibt die sms nur, weil es bequem ist und er sich nicht traut anzurufen. |
|||
|
25-02-2010, 09:56 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-02-2010 10:05 PM von Jakob007.)
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Hallo Breed
Danke für Deinen Beitrag. Ich weiss genau was Du meinst und gehe völlig einig mit Dir. Ich habe dieses Beispiel von letzter Woche auch wirklich nur als "Beispiel" genommen, um den "Wiedereinstieg" zu schaffen bzw. wieder in den Flow zu kommen. Ob ich diese Kellnerin überhaupt wieder sehe, geschweige denn überhaupt mit ihr flirte, steht in der Luft. Obwohl ich es weiss tut es mir immer wieder gut, daran erinnert zu werden. Ich suche nicht eine Frau sondern übe zuerst mal den Kontakt bzw. Interaktionen mit ihnen. Wenn sie z.B. kein Interesse hat, dann ist es nicht weiter schlimm und ich habe (bzw. werde) genügend andere Frauen kennen. Ich versuche tatsächlich, mir mein Leben so einzurichten, dass ich Spass habe. Das ist das Wichtigste überhaupt. Und eine Frau kann mir gewisse Momente versüssen aber ich brauche sie nicht, um glücklich zu sein. Und jede Frau, mit der ich in Kontakt trete, verstärkt meinen Charakter. Egal ob sie Interesse zeigt oder nicht. Darauf arbeite ich hin.... Aber ich danke Dir, dass Du mich immer wieder daran erinnerst. Denn, wie Du richtig erkennst, sind meine alten Denkmuster schnell wieder da ;-) Gruss, Jakob |
|||
|
21-03-2010, 02:48 PM
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Wie ist es denn nun weitergegangen?
Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein] |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe