Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission: werde humorvoller!
23-02-2011, 11:09 PM
Beitrag: #1
Mission: werde humorvoller!
Es ist ungemein hilfreich wenn man Humor hat und diesen rhetorisch gewandt einsetzen kann.
Andererseits turnen einen Menschen ohne Humor im allgemeinen ungemein ab, oderWink

Ich würde gerne eine neue Mission aufmachen: werde humorvoller!

Teil 1: a)der "innere" Humor: mit Selbstironie durchs Leben gehen.
b)Menschen ohne Selbstironie sind unreif und langweilig.
c)warum Alpha-sein ohne Selbstironie nicht funktioniert (oder zumindest für die Mitmenschen und einen selbst sehr langweilig wird )

Teil 2: Setze deinen Humor rhetorisch geschickt ein!
(hier brauche ich NachhilfeSmile )
a) wie denkt / reagiert man schneller? Die witzigsten Antworten fallen einem erst im Nachheinein ein!
b) wie erkennt man die guten Kommentarmöglichkeiten möglichst schnell und schafft es sie von den unwitzigen zu trennen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2011, 10:51 AM
Beitrag: #2
RE: Mission: werde humorvoller!
Naja, du musst ja nicht immer was super lustiges sagen. Aber du willst dich ja dabei verbessern... ich versuch einfach mal was zu finden das vlt. helfen könnte:

a) Tja, das Problem kenne ich auch... ich hätte da zwei Ideen:

1) einfach mit einem Menschen mehr Zeit verbringen, von dem man denkt er sei witzig. Da "lernt" man quasi was witzig ist und was in welcher Situation passt und so...

oder 2) Vielleicht einfach mal probieren das Witzige, auch wenn es erst ein bisschen später durch den Kopf geht, zu sagen. Entweder die Leute finden es trotzdem witzig oder sie sehen dich komisch an und sagen, dass das jetzt nicht mehr passt. Dann kannst du sagen: "Ich weiß, aber das ist mir gerade eingefallen und ich fands witzig". Das bringt vielleicht auch den ein oder anderen zum Lachen und eventuell steigert das in irgendeiner Form die "Reaktion"... natürlich kann man das nicht dauerhaft machen, sonst hat es wahrscheinlich keinen Effekt mehr und du wirst als "komischer Typ" abgestempelt^^

b) Hmmm... ich denke das erkennst du daran, dass du einfach selbst darüber lachen musst. Ich hab öfter einen Gedanken und muss grinsen oder fange sogar selbst zum Lachen an, bevor ich etwas sage... solche Kommentare sind sicher geeignet und besser als die anderen Kommentare die dir durch den Kopf gehen. Und wenn sie den Gesprächspartnern nicht gefallen, dann hast zumindest du darüber gelacht und bist positiver drauf, was sicher auch nicht verkehrt ist^^
04-03-2011, 01:55 PM
Beitrag: #3
RE: Mission: werde humorvoller!
hey gaga

tja das ist noch schwierig zu sagen. "wie wird man witziger?" jeder mensch ist anders und hat unterschiedliche ansichten von humor.

ich "verstehe" häufig sachen absichtlich falsch und drehe den leuten die worte im mund um :-) natürlich darf es nicht ernst rüberkommen! und wie du richtig sagst man muss sich selbst auch in den dreck ziehen und darüber lachen können :-)

schau dir doch mal videos von comedians an. schau wie sie ihre gestik und mimik einsetzen. manchmal sagt der komiker etwas, das gar nicht sooooo witzig ist und trotzdem hauts die zuschauer fast vom hocker. ich denke da an michael mittermeier, mario barth oder unseren schweizer marco rima Big Grin

wenn dir etwas "zu spät" einfällt kannst du ja versuchen beiläufig wieder auf das thema zu kommen und deine pointe bringen. es sollte aber nicht unnatürlich rüberkommen. mKay hat recht du solltest es machen, weil du es lustig findest und nicht um den anderen zu gefallen! also nicht zwanghaft versuchen.
wenn du es witzig findest, hast du spass, hast du spass strahlst du das auch aus :-)

greez
chris

Just play the Game!!!
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | frauenverstehen.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Webseitenschutz