Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komme nicht weiter...
20-07-2010, 03:15 PM
Beitrag: #1
Komme nicht weiter...
Hallo!

Erstmal super, dass es sowas hier gibt. Meine Freunde stoßen zur Zeit an ihre grenzen was die Tipps angeht. Daher erhoffe ich mir vielleicht hier eine Lösung.

Ich erzähle mal von Anfang an.....

...ich habe vor einigen Monaten eine Frau über einen Freund von mir kennen gelernt. Die beiden haben mit anderen zusammen eine gemeinsame Freizeitaktivität und bin einfach mal mitgegangen.

Als ich sie das erste mal sah und wir nur kurz miteinander geredet haben, war sie mir sofort sympatisch. Daher hatte ich gleich meinen bekannten gefragt, ob sie Single sei. Das war und ist sie noch. Allerdings hat er mich auch vorgewarnt (dazu gleich mehr).

Mit der Zeit bin ich dann öfter dabei gewesen und habe mich jedes mal sehr gefreut wenn sie auch da war. Habe versucht mich mit ihr zu unterhalten aber trotzdem eine gewisse distanz bewahrt um nicht zu aufdringlich zu wirken oder zu zeigen das ich sie gern habe.

Auf jeden Fall hatten wir dann auch neben der Freizeitaktivität häufig kontakt und haben mehrmals über stunden miteinander telefoniert. Sie hat mir dann kurzfristig aufgrund meiner Arbeitslosigkeit sogar einen Job besorgt und sich sehr für mich ins Zeug gelegt (so viel hat bisher noch nie ein Mensch für mich getan). Ich hatte mir eingebildet, dass sie dies nicht nur aus Freundschaft macht.

Ich sollte dann für eine Woche ein Praktikum bei meiner neuen Arbeitsstelle absolvieren. Da dies nicht im selben Ort ist wo ich wohne, hat sie mir angeboten bei ihr zu schlafen. Wir haben uns wirklich gut verstanden. Gerade in den tagen bei ihr habe ich gemerkt, dass ich mich in sie verliebt habe. Aber es gab keinen Sex oder ähnliches.

Ich wollte ihr unbedingt zeigen, dass ich gewisse gefühle für sie habe. Das kam dann allerdings nur sehr sporadisch von mir rüber, da sie absolut kein gefühlsmensch ist, der sich verbal ausdrücken kann. Ausserdem hatte ich das gefühl, dass sie bewusst meine versuche zu flirten abblockt. Daher war ich teilweise und bin es auch noch ganz schön gefrustet, da sie einfach nichts durchblicken lässt.

Nach dieser Woche bei ihr, habe ich sie per E-Mail angeschrieben und ihr gebeichtet, was so in mir vorgeht. Daraufhin hat sie sich erstmal nicht mehr gemeldet. Ich habe dann erfahren, dass sie mit meiner Mail überfordert war und hatte ihr nochmal geschrieben aber diesmal versucht ihr den druck zu nehmen, indem ich meinte, dass wir es erstmal dabei belassen wie es ist schauen was sich daraus entwickelt. Eigentlich wollte ich das so nicht. Ich möchte mit ihr zusammen sein. Dann kam es zu einem telefonat, bei dem wir uns darüber unterhalten haben.

Sie meinte, dass sie nicht abgeneigt sei aber auch nicht ihre freiheiten verlieren will. Ich muss dazu sagen, dass sie jetzt gut 3 Jahre Single ist. Ausserdem meinte sie auch, dass sie schon jemanden zeigt, wenn sie interesse hat. Leider war das bei mir bisher nicht so der Fall.

Ich möchte nicht nur mit ihr befreundet sein. Aber ich habe das gefühl, dass ich durch mein geständniss alles versaut habe. Ich habe mich vielleicht auch nicht zu 100% so geben können wie ich wirklich bin, da ich ständig den gedanken hatte etwas falsch zu machen.

Im moment versuche ich mich von ihr zu distanzieren. Auch wenn ich es eigentlich nicht will. Aber ich habe angst vor einem Korb. Ich weiss nicht, wie ich mich ihr gegenüber nun verhalten soll. Ich möchte ihr irgendwo zeigen, dass ich weiterhin interesse habe, sie aber auch nicht unter druck setzen...bzw. wie ein Hund vor ihr knien. Ich möchte mich wieder interessant für sie machen. Ist es vielleicht schon zu spät dafür?

Hat sie überhaupt interesse? Denn nach dem Gespräch gab es ein Wochenende, an dem wir uns mit anderen Freunden zu unseren aktivitäten getroffen haben. Da bin ich ihr größtenteils aus dem weg gegangen, um zu zeigen, dass ich ihr ihren freiraum lasse und nicht auf sie angewiesen bin. Da kam nach dem Wochenende sofort die Frage, ob alles mit mir ok ist. Nun tut sie so, als wenn nie etwas gewesen wäre und ist sehr freundlich und hilft mir bei vielen dingen, die ich erledigen muss. Gestern hatte ich dann wieder ein teif und habe desinteresse bei SMS schreiben gezeigt. Daraufhin auch gleich wieder die Frage ob alles ok sei. Sie fragt mich ständig ob ich bei den nächsten Freizeitaktivitäten dabei bin. Tut sehr viel für mich....aber geht auf keinen einzigen flirt ein.

Was hat das zu bedeuten und was kann ich tun, um sie für mich zu gewinnen?

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnt, denn ich weiss schon seit langem nicht mehr weiter und mir geht es zur Zeit wirklich schlecht.

Gruß
Kevin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2010, 04:52 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-07-2010 04:53 PM von durden.)
Beitrag: #2
RE: Komme nicht weiter...
Schwierige Situation die hier vermutlich jeder kennt und deshalb kam die Frage auch schon zig tausend mal. Mit der Frau an sich sieht es sehr schlecht aus. Du solltest deine Hoffnungen erst mal begraben und dich durch die komplette Seite durchlesen. Dann anfangen an dir zu arbeiten, arbeiten, arbeiten, ne menge spaß haben, das leben genießen und viele andere Frauen aufreisen.

Die antwort wird dich jetzt nicht glücklich machen und schon gar nicht zufrieden stellen, aber es führt kein weg daran vorbei, dass du dich als "Mann" verbesserst. und da hilft dir logans blog mehr, als jetzt meine kurze antwort. Beschäftig dich mit dem Thema und du wirst gleich verstehen was du falsch gemacht hast Wink
20-07-2010, 04:57 PM
Beitrag: #3
Also das hört sich für mich ziemlich kompliziert an.
Wie sieht das denn aus, wenn sie einen Flirt abblockt? Was passiert dabei?

Ich würde dir jetzt spontan empfehlen ein bisschen den Fokus von ihr zu nehmen und dich auch nach anderen Frauen umzuschauen.
Das würde deinen Kopf auf jeden Fall entlasten, wenn du weißt: Es gibt noch andere schöne Frauen.
20-07-2010, 05:01 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-07-2010 05:13 PM von Kevin.)
Beitrag: #4
Du hast recht, die Antwort macht mich nicht glücklich Smile

Mir fällt es echt schwer meine hoffnungen zu begraben. Vor allem weil sie ja eigentlich weiss was ich will, indirekt nicht auf meine flirts eingeht (vielleicht weil sie es nicht kann) aber immer den kontakt zu mir sucht und fragt ob ich das nächste mal auch wieder bei den Freizeitaktivitäten (Paintball) dabei bin.

Die letzten male hab ich ihr noch nicht mal SMS geschrieben, sondern gewartet bis sie mir schreibt und das hat sie auch getan.

Meinst du wirklich, dass sie das nur freundschaftlich sieht? Gibt eine Frau denn nicht zu erkennen das sie einfach garnichts von einem will bzw. bricht sie dann nicht auch den kontakt ab!? Gerade wenn sie weiss was ich empfinde.

Sie meinte zu mir, dass ich erstmal in den neuen Ort ziehen soll (dort wohnt sie auch) und den neuen Job antrete. Sie möchte mich erst besser kennen lernen.

Ich weiss nicht, ob sie da wirklich ehrlich ist. Zumindest bilde ich mir das zur Zeit ein und seh alles negativ.
Wenn ich anfange mit ihr zu flirten, weicht sie dem ganzen irgendwo aus und reagiert garnicht darauf. Anfangs dachte ich, dass sie es vielleicht einfach nicht checkt. Aber ich habe sie mal ganz direkt gefragt und sie meinte "ja habe teilweise mitbekommen das du am flirten warst".

Vielleicht ist sie einfach aufgrund dessen, dass sie ihre gefühle nicht so äußern kann, einfach nicht in der lage dazu. Nur wie bekomme ich das dann heraus?
Ach ja, ich hab auch noch herausgefunden, dass sie wie gesagt echt schiss hat ihre freiheiten zu verlieren. Irgendwie macht mir das aber auch wieder hoffnungen, denn ich sehe es genauso wie sie. Nur wie kann ich ihr beweisen, dass ich ihr ihre freiheiten lassen will, ohne ihr in den Arsch kriechen zu müssen.
20-07-2010, 05:33 PM
Beitrag: #5
Also ich wage zu behaupten, dass sie nur mit dir befreundet sein will und mehr nicht.
Vergiss erstmal, was sie sagt. Was Menschen sagen und meinen liegt oft sehr weit auseinander.
Ich kann nicht sagen ob sie vielleicht auch ein bisschen auf dich steht, aber ausreichen scheint es zur Zeit auf jeden Fall nicht.

Aber wie schon gesagt wurde, lies diese Seite, arbeite an dir selbst, geh mit anderen Frauen aus.

Wie du mit ihr weitermachen könntest ist unheimlich schwierig zu sagen, da kann jeder Tipp auch total nach hinten losgehen.
Wenn du zum Beispiel den Kontakt abbrichst, dann kann es sein, dass sie dich vermisst, oder aber auch, dass sie es akzeptiert und sich auch nicht mehr meldet.
20-07-2010, 06:22 PM
Beitrag: #6
So wie ich das seh, mag dich die Dame X. Allerdings nur auf freundschaftlicher Ebene. Du bist wahrscheinlich der männliche Freund, denn sie sich schon immer gewünscht hatte, den sie aber nicht sexuell anziehend findet.

"Die Freundschaft ist soooo schön und der Kevin ist so ein netter Typ mit dem man sich über alles unterhalten kann. Und urplötzlich entwickelt der Kevin Gefühle für mich, dabei hab ich doch gar nichts gemacht. Wieso macht der das auf einmal? Das er mich anflirtet bemerk ich schon, aber ich geh nicht weiter darauf ein, damit er vll wieder damit aufhört, ich ihn nicht verletz (den ich mag ihn ja sooo) und um die soooo tolle Freundschaft aufrecht zuerhalten."

Was gut sein kann, ist dass sie dich zwar nicht so anziehend findet, aber vll rational überlegt ob du nicht trz vll etwas für ne Beziehung wärst. Du bist ja nett und der Versorgertyp und nicht so ein Arschloch wie die rattenscharfen Typen mit denen sie sonst immer in der Kiste gelandet ist. Leider waren die aber am nächsten Tag immer wieder weg. Aber mal ehrlich wer will so eine Beziehung? bzw kann sie überhaupt lang halten?

Außerdem: Ich glaub jede Frau kann ihre Gefühle äußern bzw. ist sich derer um einiges mehr bewusst als jeder Mann. Wenn sie die nicht äußert, dann deswegen weil sie dich nicht verletzen will, da sie dich ja eigentlich soooo nett findet. Deine Aufgabe als Mann besteht darin, ihre Gefühlswelt zum Explodieren zu bringen, aber dass ist bekanntlich nicht so einfach (Übung Wink )

Stell dir einfach vor du hast ne gute Freundin. Sie ist charakterlich der Wahnsinn, unglaublich nett, aber leider scheiße häßlich und fett. Du merkst, dass sie auf dich steht. Gehst du jetzt deshalb zu ihr hin und sagst, dass du sie einfach nicht geil findest? Wahrscheinlich nicht - vll ja doch. Weiß ich nicht. Ich kenn dich ja nicht. Aber eine Frau wird das noch weniger machen.

Das gute ist du kannst als Mann noch so häßlich sein. Es gibt trz tausende Bereiche an denen du arbeiten kannst und deutlich besser wirst mit Frauen. Und damit solltest du anfangen. Genieß weiterhin die Zeit mit der Frau - oder lass es bleiben. Deine Entscheidung! Aber lass dich nicht von irgendwelchen Kleinigkeiten runterziehen, sondern setz dein Arsch in Bewegung und verbesser dein Leben!!!
MfG
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | frauenverstehen.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Webseitenschutz