Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komme mir veräppelt vor
11-01-2010, 12:48 PM
Beitrag: #1
Komme mir veräppelt vor
Hey Leute,
genial dieses Forum und der Austausch. Ein herzliches Dankeschön auch an Logan, der mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet hat. Das Ebook habe ich geradezu verschlungen und schaue auch heute noch mind. 1x die Woche hinein, so zum Auffrischen und Dabeibleiben Smile

Nun hat sich bei mir eine Geschichte zugetragen, die ich gerne erzählen würde. Habe vor Weihnachten eine alte Schulfreundin getroffen, und bin mit ihr zusammen eins Trinken gegangen. War lustig und so, aber nichts passierte. Dann sagte sie, sie würde sich freuen mich zu sehen. Verbrachten schliesslich Silvester zusammen mit Freunden. War schon recht in sie verliebt, und wir wurden fast schon als Paar wahrgenommen (es lief jedoch nichts). Dann gingen wir zu zweit in den Ausgang, und sie fragte mich dann, ob ich bei ihr übernachten wollte. Natürlich sagte ich JABig Grin. Wir plauderten und tranken ein bisschen weiter bei ihr, und dann eskalierte ich, um sie zu küssen. Sie zog den Kopf aber zurück und murmelte "nein" oder so. Sie blieb aber sitzen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es ihr unangenehm war mit mir. Naja... versuchte noch 2x sie zu küssen, aber sie wollte nicht. Daraufhin zeigte sie mir irgendwelche alten Fotos, und erzählte mir Dinge aus ihrem Leben. Ich versuchte, nach den Abfuhren die Contenance zu bewahren, und wir plauderten, als ob nichts gewesen wäre. Ich war dann aber schon genervt, als sie mir die Couch zum Schlafen zuwies. Dachte im Vorfeld ja, es würde was passieren Big Grin.

Jetzt das Ende vom Lied. Ich gestand ihr dann (ich Trottel!!), dass ich mich sie verliebt hätte (per Brief). Sie lud mich daraufhin zu sich zum Essen ein. Es lief ein Song meiner Lieblingsband, am Kühlschrank hing ein Zettel von einem Sprichwort, dass bei mir im Facebook-Profil steht, und sie war schön angezogen, geschminkt etc. etc. Ich dachte also, "piece of cake". Weil, wieso würde sie sonst den ganzen Aufwand betreiben, wenn sie keinen guten Eindruck machen will? Dann Essen, Kaffee, geredet, geredet... Nichts passierte. Ich begann mich zu nerven (war schon gegen Mitternacht) und sagte, dass ich auf den Zug müsse, in der Hoffnung, sie würde mich wieder zum Übernachten einladen. Dachte zuerst, dass ich sie wieder küssen sollte, aber irgendwie wäre das ja nach 3 Versuchen vom letzten Mal auch doof gewesen, oder? Dann brachte sie mich noch zum Bahnhof - fertig. Nie ein Kuss, nichts.

Meine Frage an Euch: Wo lag der Fehler? OK, ich hätte warten müssen mit den Gefühlen, aber gabs sonst noch irgendwo einen Bock, den ich künftig vermeiden kann? Die Signale von ihr habe ich als "positiv" gewertet, d.h. bin davon ausgegangen, dass sie Interesse an mir hatte. Oder hat sie nur gespielt?

Vielen Dank für Eure geschätze Meinung und macht weiter so mit dem Forum. Diese Plattform ist sehr nützlich !!Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2010, 02:35 PM
Beitrag: #2
RE: Komme mir veräppelt vor
wie alt bist du,, wie alt ist sie??

einer deiner fehler liegt ja klar auf der hand. das mit dem brief war natürlich schon ein großer bock.
aber das hast du ja schon selbst bemerkt.

was die geschichte davor angeht, hast du eigentlich viel richtig gemacht. gut fand ich, dass du nach dem block deiner linie treu geblieben bist.
leider weiss ich nicht genau wie der abend zwischen euch verlief. ich könnte mir vorstellen dass du vorher nicht eskaliert bist.
dass du erst ein paar treffen gar nichts getan hast und sie dann direkt küssen wolltest. das ist zu forsch und funktioniert selten.

wie du im ebook auch lesen kannst, ist eskalation etwas, das man langsam steigert, so dass es natürlich ist. du beginnst mit leichten beiläufigen berührungen und steigerst dass dann über zwischenstufen bis zum kuss. dann bekommst du auch weniger blocks.

dass bei dem essen nichts lief war klar. du hast ja auch keinerlei initiative mehr ergriffen. von selbst beginnt eine frau selten zu eskalieren. du hast auf eine art einladung gewartet. du hättest einfach von dir aus eskalieren sollen.
11-01-2010, 02:58 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-01-2010 03:20 PM von Alpha.)
Beitrag: #3
(11-01-2010 12:48 PM)fretzman schrieb:  War schon recht in sie verliebt, und wir wurden fast schon als Paar wahrgenommen

Das ist noch kein Fehler, aber ein Problem für Dich. Du bist in Gedanken weiter als ihr wirklich seid. Also verhältst Du Dich anders, als es die Situation erfordern würde.

Also: Du bist noch dabei, sie zum ersten Sex zu verführen. Sie denkt sich noch: "mal schauen, ob der das kann".

Es ist noch nicht selbstverständlich, dass ihr miteinander schlaft.

(11-01-2010 12:48 PM)fretzman schrieb:  Wir plauderten und tranken ein bisschen weiter bei ihr, und dann eskalierte ich, um sie zu küssen.

Eskalieren tust Du immer. Es ist normal, dass Du die Frau berührst, auch am Anfang. Du steigerst das nur im Laufe der Zeit.
Mir klingt es hier so, als hast Du plötzlich angefangen.

Das Problem ist, dass die Frau anfängt massiv zu testen, wenn Du erst nie eskalierst und plötzlich fängst Du an. Das siehst Du deutlich bei den Küssen. Sie sagt dreimal "nein". Wenn Du schnell eskalierst, dann hättest Du vielleicht eines bekommen, was Du bequem mit: "du hast Recht, ich sollte Dich nicht küssen" und dann Kuss hinterher weggewischt hättest.

Mir ist das ganz am Anfang auch mal passiert, als ich eine Frau öfters gesehen habe, aber immer zu zurückhaltend war.

Ich glaube, jeder Mann muss einmal im Leben eine Frau verlieren, weil er zu zurückhaltend war, um es beim nächsten Mal richtig zu machen.

(11-01-2010 12:48 PM)fretzman schrieb:  Sie zog den Kopf aber zurück und murmelte "nein" oder so. Sie blieb aber sitzen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es ihr unangenehm war mit mir. Naja... versuchte noch 2x sie zu küssen, aber sie wollte nicht. Daraufhin zeigte sie mir irgendwelche alten Fotos, und erzählte mir Dinge aus ihrem Leben. Ich versuchte, nach den Abfuhren die Contenance zu bewahren, und wir plauderten, als ob nichts gewesen wäre. Ich war dann aber schon genervt, als sie mir die Couch zum Schlafen zuwies. Dachte im Vorfeld ja, es würde was passieren Big Grin.

Bis hierhin ok. Sie will noch nicht, Du lässt Dich davon nicht beeindrucken, machst weiter und tust so, als wäre nichts gewesen. Eigentlich spricht die Einladung zur Übernachtung doch schon eine recht deutliche Sprache.

Du meinst, sie hat das "nur" nett gemeint? Dann interpretiere es absichtlich falsch. Ein Satz hat für Dich immer die Bedeutung, die Du ihm gibst.

(11-01-2010 12:48 PM)fretzman schrieb:  Jetzt das Ende vom Lied. Ich gestand ihr dann (ich Trottel!!), dass ich mich sie verliebt hätte (per Brief).

Tu das nie! Im Normalfall kannst Du hier sehr schnell ein "lass uns doch lieber Freunde bleiben" ernten.

(11-01-2010 12:48 PM)fretzman schrieb:  Sie lud mich daraufhin zu sich zum Essen ein. Es lief ein Song meiner Lieblingsband, am Kühlschrank hing ein Zettel von einem Sprichwort, dass bei mir im Facebook-Profil steht, und sie war schön angezogen, geschminkt etc. etc. Ich dachte also, "piece of cake". Weil, wieso würde sie sonst den ganzen Aufwand betreiben, wenn sie keinen guten Eindruck machen will?

Du kannst davon ausgehen, dass sich eine Frau nicht nur für sich schön anzieht und schminkt. Sie hat gewußt, was Du denkst. Also hat sie etwas erwartet. Du merkst auch deutlich, wenn die Frau anfängt, belanglose Dinge zu erzählen, dass sie eigentlich auf ganz was anderes wartet.

(11-01-2010 12:48 PM)fretzman schrieb:  Dann Essen, Kaffee, geredet, geredet... Nichts passierte. Ich begann mich zu nerven (war schon gegen Mitternacht) und sagte, dass ich auf den Zug müsse, in der Hoffnung, sie würde mich wieder zum Übernachten einladen.

Du musst eskalieren. Sie wird da nichts tun. Mit der Einladung, dem Anziehen usw. hat sie doch schon viel "Vorarbeit" geleistet. Der Rest liegt an Dir. Ist eben wichtig, dass ihr nicht die ganze Zeit am Tisch sitzen bleibt.

(11-01-2010 12:48 PM)fretzman schrieb:  Dachte zuerst, dass ich sie wieder küssen sollte, aber irgendwie wäre das ja nach 3 Versuchen vom letzten Mal auch doof gewesen, oder? Dann brachte sie mich noch zum Bahnhof - fertig. Nie ein Kuss, nichts.

Ein Kuss am Ende wäre nun wirklich daneben gewesen. Stell Dir vor, es passiert stundenlang nichts und plötzlich küsst du sie.

Was grundsätzliches: eine Frau, die sich wiederholt mit Dir trifft, will auch von Dir geküsst werden.

Aber wie gesagt, ich finde, man(n) muss einmal wirklich eine Frau, die man wollte, verloren haben, um zu sehen, dass man mit Zurückhaltung genauso weit kommt, als wenn man sie garnicht treffen würde.

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein]
11-01-2010, 08:38 PM
Beitrag: #4
Vielen Dank für die sehr aufschlussreichen Bemerkungen!

Sie ist 31, ich 29.

Das Problem war auch noch, dass ich die Leute da in der Silveterrunde fast gar nicht kannte. Um schon den Alpha rauszuhängen, war ich mir zu unsicher. Naja... liess mich aber davon nicht verunsichern.

Der Satz: "Du bist in Gedanken weiter als ihr wirklich seid." trifft den Nagel auf den Kopf.:Dodgy Hatte mal eine längere Sexaffäre. Die Frau war mir egal, und ich gab mir auch keine Mühe, das zu verbergen. Aber die kam immer wieder Big Grin. In diesem Fall war ich wohl zu "emotional"...

Mit dem Eskalieren war es so: Anfänglich war ich zu zurückhaltend. Wir gingen durch die Stadt, und ich fasste sie am Arm, wenn wir über die Strasse gingen. Hätte ich wohl vermehrt machen sollen. Dann in den Bars war ich zu wenig offensiv, was mir jetzt im Nachhinein auch als Fehler erscheint.
Bei ihr zuhause sassen wir ganz nah zusammen, Bein an Bein, und ich legte meinen Arm um sie. Aber eben... wohl in dieser Situation zu wenig lange ausgeharrt. Wollte gleich küssen. Interessanterweise hatte ich das Gefühl, dass sie es amüsant fand, dass ich sie küssen wollte. Sie grinste nur so schelmisch.

Ich fragte sie später, weshalb sie mich eingeladen hätte zum Übernachten. Sie sagte dann, es wäre spät gewesen oder so. Gut, ich habs dann sein lassen und nicht weiter gefragt, weil ich mir eh entblösst vorkam mit dem Brief.

Blöde Frage: Wenn sie irgendwas labbert, erwartet sie, dass ich was tue? Sie deute einmal kurz an, wir könnten aufs Sofa gehen und TV schauen. Aber irgendwie hat sich das dann wieder verlaufen, und wir blieben in der Küche Angry

Noch etwas grundsätzliches: Ist jetzt Hopfen und Malz verloren? Weil wir gingen so à la "wir hören voneinander" auseinander, ohne irgendwie peinliche Szenen. Soll ich sie z.B. in 2, 3 Wochen nochmals kontaktieren, auf einen Kaffee oder so? Oder sein lassen? Ich habe das Gefühl, es könnte schon klappen und sie hat soweit sicherlich auch Interesse an mir... Aber ich will ihr keinesfalls nachlaufen.
11-01-2010, 09:03 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-01-2010 09:25 PM von Alpha.)
Beitrag: #5
(11-01-2010 08:38 PM)fretzman schrieb:  Bei ihr zuhause sassen wir ganz nah zusammen, Bein an Bein, und ich legte meinen Arm um sie. Aber eben... wohl in dieser Situation zu wenig lange ausgeharrt. Wollte gleich küssen. Interessanterweise hatte ich das Gefühl, dass sie es amüsant fand, dass ich sie küssen wollte. Sie grinste nur so schelmisch.

Warst doch nah dran. Hättest noch etwas mit ihr spielen können. Sie ranziehen bis kurz vor den Kuss und sie daraufhin wieder wegdrücken usw.

Schau Dir mal den Abschlußtanz bei Dirty Dancing an.

http://www.youtube.com/watch?v=WpmILPAcRQo

Da hast Du genau solche Dinge. Es ist eine Salsa, einmal zieht der Patrick Babe tänzerisch nah ran und man erwartet fast den Kuss, um sie im nächsten Moment wieder wegzudrehen.

Sie kommt dann schon von alleine und will geküsst werden.

(11-01-2010 08:38 PM)fretzman schrieb:  Ich fragte sie später, weshalb sie mich eingeladen hätte zum Übernachten. Sie sagte dann, es wäre spät gewesen oder so. Gut, ich habs dann sein lassen und nicht weiter gefragt, weil ich mir eh entblösst vorkam mit dem Brief.

Die Frage wird Dir nie ehrlich beantwortet. Keine Frau wird Dir sagen, dass sie so geil auf Dich war und Hoffnung hatte, dass sich was tut.

Wie oben geschrieben, vielleicht war es wirklich nur als nette Geste gemeint. Aber wie auch geschrieben, Du bestimmst den Bedeutung, nicht sie.

(11-01-2010 08:38 PM)fretzman schrieb:  Blöde Frage: Wenn sie irgendwas labbert, erwartet sie, dass ich was tue?

Es ist egal, was sie erwartet. Wichtig ist, dass Du tust, was Du gerade willst.

Wenn Du Dir diese Frage stellst, dann bist Du in der Schiene, Dich so verhalten zu wollen, wie sie es erwartet. Das ist Schwäche.

(11-01-2010 08:38 PM)fretzman schrieb:  Sie deute einmal kurz an, wir könnten aufs Sofa gehen und TV schauen. Aber irgendwie hat sich das dann wieder verlaufen, und wir blieben in der Küche Angry

Als grundsätzlich solltet ihr nicht in der Stellung bleiben, wo ihr schön gegenübersitzt. So sitze ich, wenn ich mit meiner Cousine die Nacht durchquatsche. Aber mit meiner Cousine will ich eben wirklich nur reden, keinen Sex und keine Beziehung.

Und auch, wenn ihr gegenübersitzt. Steh doch mal auf, geh zur Spüle, mache auf dem Rückweg was mit ihr usw. Wichtig ist der Köperkontakt, denn dort unterscheide sich Freunde und Sexualpartner voneinander. Wie wollt ihr Sex haben, wenn ihr es nicht mal gewohnt seid, euch zu berühren???

Zu der Couch: Du hättest es nehmen können / sollen. Sie hat es womöglich nicht nur angeboten, um Fernsehen zu schauen. Aber auch hier gilt, dass Du den Sinn bestimmst.

Abgesehen davon kann der Vorschlag sogar von Dir kommen...

Und auch hier zeigt sich, wie wichtig die Eskalation ist. Wenn ihr euch seit Stunden gegenübersitzt und redet, dann ist es blöd, wenn du sagst: "komm, du hast doch sicher auch eine Couch". Das passiert irgendwie nicht.

Wenn ich schon fleißig beim Berühren und Küssen seid, dann kommt der Vorschlag, die Couch zu nehmen, einfach aus dem Fluß und ist natürlich. Wichtig ist eben auch hier das spielerische.

(11-01-2010 08:38 PM)fretzman schrieb:  Noch etwas grundsätzliches: Ist jetzt Hopfen und Malz verloren? Weil wir gingen so à la "wir hören voneinander" auseinander, ohne irgendwie peinliche Szenen. Soll ich sie z.B. in 2, 3 Wochen nochmals kontaktieren, auf einen Kaffee oder so? Oder sein lassen? Ich habe das Gefühl, es könnte schon klappen und sie hat soweit sicherlich auch Interesse an mir... Aber ich will ihr keinesfalls nachlaufen.

Klappen kann es schon noch, es wird eben schwieriger. Am besten hakst Du es in Gedanken mal ab. Dann kannst Du sie nochmal zu etwas "einladen", aber geh davon aus, dass es schwieriger werden wird, mit ihr ein Date zu bekommen. Mehr als einmal würde ich sie aber nicht anrufen.

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein]
11-01-2010, 09:27 PM
Beitrag: #6
den einfachen weg hast du dir sicher etwas vergeigt, dadurch dass du einfach nicht eskaliert bist. bzw total falsch. erst gar nicht und dann voll. siehst du indem zusammenhang was damit gemeint ist, wenn es heißt nicht zu eskalieren ist weitaus riskanter als es zu tun??

du kennst deine fehler ja jetzt. formatier dein hirn und mach mal ne weile was anderes. wenn du cool und locker bist, dann beginn das spiel von vorn und beherzige die spielregeln.

ruf sie in ner woche mal an und schwärm ihr ohne zusammenhang ein bisschen aus deinem leben vor so nach dem motto ''hi... du wirst nicht glauben was ich die tage erlebt habe..... wie gehts dir eigentlich??'' dann biete ihr an, an einer unternehmung teilzuhaben.
wenns geht nicht gerade langweiliges cafetrinken. es ist winter.. nimm sie zum schlittschuhlaufen mit,geht rodeln, wegen mir baut zusammen nen schneeman aber nicht immer dieses öde cafeetrinken. machs dir nicht schwerer als es ist. beim cafeetrinken hast du kaum spielraum zum eskalieren, bei den andern dingen schon.
11-01-2010, 09:42 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-01-2010 09:49 PM von Alpha.)
Beitrag: #7
(11-01-2010 09:27 PM)breed schrieb:  beim cafeetrinken hast du kaum spielraum zum eskalieren, bei den andern dingen schon.

Genau deswegen tendiere ich zu Tanz-Dates, Smile sofern ich sie nicht schon beim Tanzen kennengelernt habe.

Überhaupt ist Tanzen lernen, sofern man Spaß daran hat, aus meiner Sicht eine enorme Bereicherung im Umgang mit Frauen. Ich meine jetzt nicht Rumhüpfen in der Disco, sondern Standard-/Lateintänze, Salsa, Merengue, Bachata usw.

11-01-2010, 11:17 PM
Beitrag: #8
Ja stimmt, Kaffeetrinken ist nicht gerade das Non-Plus-Ultra, v.a. weil wir schon relativ nahe waren. Das mit dem Schlitteln oder Tanzengehen ist eine gute Idee Smile

Mal schauen, wie es sich entwickelt. Höchstens noch eine Kontaktaufnahme, ansonsten gibts auch noch andere süsse Mädels Big Grin.
12-01-2010, 10:11 AM
Beitrag: #9
Wichtig ist vor allem, dass Du beim Eskalieren nicht zurück gehst.

Also, bei einem Treffen berührst Du sie und willst sie küssen.

Beim nächsten Mal machst Du überhaupt nichts.

Da wird sie denken, dass da wieder so einer ist, der nicht weiß, was er will.

13-01-2010, 05:53 PM
Beitrag: #10
Das ganze hat irgendwie einen heilsamen Schock ausgelöst. Habe nun ein Buch gekauft (Wie Sie jede Frau rumkriegen von Erik von Markovik) und bin dabei, mich mit der Materie auf theoretischer Ebene zu befassen. Leider hatte ich einen kleinen Unfall und bin nicht so mobil, d.h. das Ansprechen auf der Strasse etc. wird nicht so einfach.

Die Frau habe ich abgehakt und werde mich keinesfalls wieder melden. Lustig ist, dass mir die Fehler vorheriger Treffs und Dates nun irgendwie summarisch vor Augen kommen. Das mit dem Eskalieren habe ich bisher zu wenig ernst genommen. Es sollte ja ein lineares Ansteigen sein und nicht plötzlich kommen.

Nun möchte ich auch (wenn ich wieder voll einsatzfähig bin) in Clubs etc. gehen und dort meine Social Skills bezüglich Frauen trainieren. Meine Freunde sind dafür eher nicht zu haben, und alleine habe ich nicht so Bock irgendwie, zumindest am Anfang. Wie macht ihr es? Habt ihr Kollegen, die mich euch gehen? Wenn nein, bzw. wenn ihr alleine geht, wie läuft es genau? Z.B. wenn man mit einer Frau gesprochen hat, aber dann neue Kontakte knüpfen will, sieht es ja blöd aus, wenn ich an die Bar hänge und versuche "cool" auszusehen. Besser wäre es ja, zu seinem Buddy/zu seiner Gruppe zu gehen, und dort wieder andocken.

Ich weiss, das Thema passt nicht wirklich zum Thread, aber vielleicht habt ihr ja gewisse Tipps Smile.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | frauenverstehen.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Webseitenschutz