|
Hallo und dann...
|
|
11-09-2009, 10:52 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Hallo und dann...
Wenn ich im Ausgang bin dann scheitert es am meisten bei der Unterhaltung.
Ich spreche eigentlich kaum irgendeine an die ich noch nie gesehen habe. Ich lerne meistens durch Freunde oder Freundesfreunde neue schöne Gesichter kennen. Dann ist es immer gleich ich schaffe es einfach nicht mich länger als 1 Min. zu unterhalten. Mir fällt einfach nichts ein. Und bei Frauen die ich öfters sehe ist es genau das gleiche. Ich sage Hallo Geht es gut. Schon lange nicht mehr gesehn. Noch ein schöner Abend. Nicht zu wild. Dann bin ich wieder weg, weil mir nichts mehr einfällt. Sonst habe ich eigentlich kein Problem mit der Kommunikation, bloss einfach im Ausgang fällt mir einfach nichts ein. Alles was ich weiss ist wie weggeblasen. Könnt ihr mir helfen? Los!
|
|||
|
12-09-2009, 06:43 AM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Hallo und dann...
hi effect
also bei den unterhaltungen must du in erster linie schauen das es dir gefällt du musst spass haben und dich wohlfühlen und deine stimmung wird auf die frauen überspringen also themen worüber du redest sind nicht wirklich wichtig du solltest keine themen wählen die zu diskusionen führen kann weil das eine art kampf auslösen würde und du wirst nicht wirklich weit kommen ^^ bei dem was du vorhast fange einfach mit hej wie gefällt dir die pardy an und rede über die location du kennst dort sicher ein paar kuschlige ecken oder hast bereiche wo du dich gerne aufhällst wo du dich wohl fülst entführe sie dort hin, mach eine art heimspiel daraus^^ und nach und nach musst du auf die persönliche ebene wechseln logan hat das ihrgendwo noch recht gut erklärt und eben wenn das gespräch mal angefangen hat denke nicht was du sagen willst sondern höre Ihr zu und geh auf das ein was sie zusagen hat solange dir das gefällt und nach einer zeit wechsle einfach das thema zeige ihr das du vielfälltig bist ^^ ich rede gerne mit den leuten über ihre erfahrungen im dem nachtleben z.B wo sie gerne hingehen und was sie dort erlebt haben ^^ und geschichten über abstürze die von mir aus recht persönlich sind belohne ich mit meinen geschichten ^^ abr halte dich zurück mit denen es ist lustig aber wenn du damit anfängst und immer mehr bringst naja kommnt auch nicht gut an ^^ einfach vom thema ablenken ^^ vieleicht kannst du ihr von einigen kleineren Zielen in deinem Leben erzählen. Weil richtige männner haen ziele und frauen stehen auf männer ^^ am einfachsten ist es zu üben dann wirst du es schnell mal schaffen greez bee PS: ist noch zu frü für mich ich hoffe es ist nicht zu konfus oder es fehlt nich all zu viel dies ist nur ein denkanstoss ^^ |
|||
|
12-09-2009, 11:50 AM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Danke Bee
Eigentlich wüsste ich ja wie es geht, doch "in der Hitze des Gefechts" vergesse ich eifach alles. Da muss ich halt einfach üben. |
|||
|
12-09-2009, 12:02 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
öhmm noch ein kleiner tipp
hitze des gefechts ist hier ganz falsch am platz ^^ du musst es nicht unbedingt als herausforderung sehen wenn es dich zu sehr behindert und schon garnicht als problem es ist eine ganz einfache soziale interaktion und du bist nicht alleine für das gespräch verantwortlich du redest nicht mit dir selbst ^^ habe vor kurzem mal gelesen das frauen etrem von gefühlen geleitet sind ^^ wusste ich schon vorher aber nicht das ich das auch nutzen muss bringe sie zum lachen erzähle ihr eine geschichte und sie wird sich langsam öffnen du must sie in stimmung bringen dan wird sich das gespräch von alleine ergeben ^^ |
|||
|
12-09-2009, 01:11 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Du könntest dir vor dem weggehen zwei kleine Dinge überlegen, die du gerade erlebt hast und die du erzählen könntest. Dann erzählst du allen diese zwei Geschichten. Nichts verrücktes, einfach ein paar Sätze. Mit der Zeit merkst du dass du automatisch lockerer wirst und es nicht mehr auf diese Geschichten ankommt.
Was wollen Frauen? www.frauenverstehen.ch |
|||
|
15-09-2009, 07:41 PM
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Du könntest Gespräche mit Männern und älteren bzw. unattraktiven Frauen üben. Dort sollten die Hemmungen nicht auftreten.
|
|||
|
16-09-2009, 05:36 PM
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
wollte gerade auch so einen thread auftun. lol
Frauen ansprechen geht mir gut, dank Logan und Book of Pook fühle ich mich sogar schuldig wenn ich es nicht tue^^ Ich mach das mit humor, necke das mädchen ein bischen, so kommen wir immer ins gespräch. aber der wechsel von der unpersönlichen auf die persönliche ebene is echt schwer(es gibt hier eh einen post drüber) nämlich manchmal versandet das gespräch, ich kann auch ein paar minuten einfach nur bei ihr sein und nix sagen, aber wir sollten halt dann mal weiterreden, eskalieren... jah, necken und späße funktionieren ja gut, aber ich will nicht nur ihr Clown sein, der sie kurz unterhält. Ich muss einfach während des gesprächs eskalieren, sexualität zeigen. So habe ich mir die Antwort bei der Reflektion eigentlich eh selber gegeben, trotzdem interessiert mich was ihr dazu zu sagen habt. Wie macht ihr das, nach dem ansprechen zur persönlichen ebene wechseln? |
|||
|
16-09-2009, 06:44 PM
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
was du ansprichst ist gut.
du erkennst dass ansprechen und ein paar necks zwar ins gespräch führen, aber keineswegs unbedingt zur verführung. der grund dafür ist simpel. mit dem ansprechen und dem zu beginn spassigen gespräch weckst du das interesse der frau und sie fühlt sich amüsiert. auf der persönlichen ebene aber passiert das was für die verführung letzlich entscheidend ist. erstens findest du heraus ob dir die frau wirklich gefällt, zweitens entstehen erst hier die berühmten 2 dinge, Anziehung und Wohlfühlen, die ja für die verführung von entscheidender bedeutung sind. aber wie gelangt man dorthin? vorweg finde ich es nicht schlimm, wenn man auch mal gar nicht dahin gelangt. nicht jede frau ist für mich und nicht bei jeder frau gelingt mir das. wieso auch auf biegen und brechen versuchen, wenn ich auch eine andere ansprechen kann? es gibt 2 ausgangsmöglichkeiten meiner meinung nach: 1. du hast die frau sehr direkt angesprochen: z.b. ''hey du gefällst mir, ich möchte mit dir sprechen'' hier bist du schon fast auf der persönlichen ebene, sie kennt den grund für deine ansprache und du kannst gleich loslegen mit den dingen die dir an ihr gefallen. oder du sagst eben gleich hinterher ''ich will sehen ob ich auch recht behalte'' etc. jedenfalls entwickelt sich hier recht schnell das gespräch in der regel 2. du kamst durch eine situation ins gespräch oder hast eher indirekt angesprochen: z.b.: ''hey mir ist dein tattoo aufgefallen, bedeutet es was?'' in diesem fall willst du ja irgendwann mit deinem tatsächlichen interesse herausrücken. ihr sprecht über unpersönliche dinge wie tattoos, getränke, den club etc.... nun willst du irgendwie auf die persönliche ebene. ich denke wie das gelingt muss jeder für sich selbst erschliessen und immer weiter ausprobieren. ich selbst schaue mir die frau dann oft genauer an, und frage mich was mir an ihr auffällt/besonders gefällt. dann spreche ich sie weiter darauf an. oder aber ich versuche ihren namen und ihr alter zu erraten und lass sie das gleiche bei mir tun. ich rede erstmal weiter über irgendwelche anderen dinge, meistens erwähnt die frau dabei irgendetwas kleines über sich, vielleicht eine charaktereigenschaft. dort hake ich dann nach. bin ich dort, fahre ich das gespräch eben weiter fort und beginne zu eskalieren. wichtig ist aber generell darauf zu achten, dass der spassfaktor des anfangs nicht flöten geht. ich hoffe das konnte einige anregungen geben. |
|||
|
17-09-2009, 01:59 PM
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
ja, danke breed, das mit dem alter/namen raten gefällt mir. Das ist ein verspielter Einstieg in die persönliche Ebene denke ich.
bin ich dort, führe ich das gespräch weiter fort und beginne zu eskalieren. ich werde auch darauf achten, dass der spassfaktor des anfangs nicht flöten geht. cool ja, probiere ich gleich wieder mal aus. Zurzeit sehe ich aufgrund meiner Arbeit keine weiblichen Wesen, aber beim Busfahren, Haltestellen und so, da kann ich immer gut Mädchen aus meiner Umgebung ansprechen, und natürlich am Wochenende^^ |
|||
|
20-09-2009, 02:36 PM
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
(11-09-2009 10:52 PM)effect schrieb: Wenn ich im Ausgang bin dann scheitert es am meisten bei der Unterhaltung. Hallo Effect, wenn du sonst kein Problem mit der Kommunikation hast, scheint mir das einfach eine Art "Black Out" zu sein. Du bist dann vielleicht ziemlich nervös wenn du der Frau gegenüber stehst und dir fallen darum keine weiteren Gesprächsthemen ein. Ich glaube das kriegt man echt nur mit üben in den Griff. Sich der Situation immer und immer wieder stellen. Hinterfrage dich doch auch mal, ob du nicht deine Kommunikationsstärken noch verbessern könntest? Kannst du auch gut mit Menschen kommunizieren, die nicht deine Freunde sind oder dir in deinem alltäglichen Umfeld oft begegnen? Damit meine ich nicht nur Frauen ;-) Menschen in einem Verein zum Beispiel, die du nicht so regelmässig siehst. Oder auch total Fremde. Zum Beispiel Freunde von Freunden, die du bisher noch nie kennen gelernt hast. Ich habe das bei mir früher auch festgestellt: Mit "Vertrauten" konnte ich wunderbare und lockere Gespräche führen (egal ob Mann oder Frau). Aber bei Fremden war ich irgendwie immer etwas gehemmt. Bei mir war das eindeutig mangelndes Selbstvertrauen. Da musste ich mich dann dabei ertappen wie ich manchmal den Blicken des Gesprächspartners auswich und auch immer einen "Sicherheitsabstand" von mindestens einem halben Meter eingehalten habe. Mit einer solchen inneren Einstellung war eskalieren bei einer Frau, die ich toll fand, echt ein Ding der Unmöglichkeit. Ich will damit nicht sagen, dass es bei dir auch so ist. Es sollte mehr eine Ermunterung sein sich selbst zu betrachten und zu hinterfragen. Sprich: die eigene Selbstwahrnehmung zu verbessern. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe