Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe ich noch Chancen???
26-09-2011, 10:42 PM
Beitrag: #1
Habe ich noch Chancen???
Hallo,
am 25.8. hat meine Freundin (21 J.) mit mir (29 J.) die Beziehung, so wie sie sagte, "vorerst" beendet! Wir waren 2 Jahre + 3 Monate zusammen, niemand ist fremdgegangen.

Grund: Sie weiß nicht was sie will und ist momentan was unsere Beziehung betrifft auf 0 und braucht erstmal Abstand von mir.

Sie sagte sie muss ihr Leben wieder in den Griff bekommen. Sie zieht Ende des Jahres mit ihrer Familie um. In meine Richtung. Sie ist/war Restaurantfachfrau. Der Job ist sehr anstrengend für sie und sie will sowas auf keinen Fall mehr machen. Sie hat auch letzten Monat gekündigt und ist nun arbeitslos bzw. arbeitet in der Firma bei Ihren Eltern, solange bis sie weiß was sie auch beruflich möchte.
Wir waren 2 Jahre + 3 Monate zusammen, niemand ist fremdgegangen.
Es war eine sehr schöne Beziehung beiderseits. Wir waren auf einer Wellenlänge, der Sex war super (hat sie mir noch nach der Trennung gesagt), hatten den gleichen Musikgeschmack, gleichen Freundeskreis, konnten uns alles sagen, gemeinsam ausgehen/feiern, uns gegenseitig ärgern gaga sein eben, unsere Familien verstanden sich auch gut miteinander.
Nach gut 1 Jahr in unserer Bez. sagte sie dann das sie die Bez. iwie langweilig fände. Hat mich natürlich echt geschockt, vll. hab ich auch einiges zu locker genommen. Nichts desto trotz hab ich mich was die Langeweile und Spontanität betrifft deutlich gesteigert. Das hat sie auch selber zu mir gesagt! Wir haben viel mehr gemeinsam unternommen.
Sie wurde jeden Tag eifersüchtiger nach dem ersten Jahr. Obwohl ich immer betonte das ich doch nur sie für mich will! Wir sahen uns fast jeden Tag, wohnten aber noch nicht zusammen. Etwa 20km voneinander entfernt. Ich war die meiste Zeit bei ihr. Man muss vll. noch dazu sagen das ich noch zuhause bei meinen Eltern wohne. Ich weiß, mit 29 ist das sehr spät Wir wollten zusammenziehen, unser Leben gemeinsam miteinander verbringen und Kinder kriegen. Das war unser gemeinsames Ziel!
Zu unserem 2-jährigen hat sie mir gesagt, das sie nachgedacht hat, und zu dem Entschlluss gekommen ist, dass sie mich über alles liebt und nie mehr verlieren will! Als ich das hörte hatte ich Tränen in meinen Augen. So froh war ich über diese schöne Nachricht. Ich dachte mir: Endlich liebt sie mich wieder! Ich war so glücklich!
Dann 1-2 Wochen später war ich gerade in der Dusche, als sie sich an meinen PC sitzte und in ICQ nachspionierte. Und wie das Schicksal es so will, hat sie auch gleich was gefunden.
Ich hab mit der Bekannten nicht so oft Kontakt gehabt, kannten uns aber schon 3-4 Jahre.

Bekannte: Danke... Kenne wir uns?
Ich: Ja von einer anderen Community
Bekannte: Hast n Bild von dir?
Ich: Ja, warte....
Bekannte: Cool
Ich: Bekomm ich auch eins von dir?
Bekannte: Ja
Ich: Süß <----- Ich denk das war der Knackpunkt

Als ich aus der Dusche kam, hat sie geweint, mich beschimpft und was das sollte. So ausgerastet hab ich sie noch nie erlebt!! Sie ist dann von mir abgehauen, ich wollt sie noch festhalten , aber in dem Moment war´s wohl besser das ich sie gehen ließ. Ihre Schwester hat sie dann n paar Straßen weiter von meinem Haus abgeholt.

Ab dem Zeitpunkt waren wir das erste mal getrennt für 3 Tage.
Ich flehte sie an mimr noch ne Chance zu geben, wir haben uns beide bei Facebook abgemeldet.
Wir kamen dann wieder zusammen.
Aber mal ehrlich ist das denn so schlimm was in ICQ vorgefallen ist? Ich weiß doch wo ich hingehör!!! Zu Ihr!!

Mitte Juli war dann unser erster gemeinsamer Urlaub in Spanien. Es war echt fantastisch und schön! 3 Tage vor der Abreise sagte sie mir, dass sie, wenn wir zu hause sind, nachdenken müsse. 3 Woche lange sozusagen ne Pause will. Mal wieder ein Schock für mich. Wir haben beide geweint...
Nach 2 Wochen meldete sie sich bei mir, fragt mich wie es mir ginge. Ich hab mich total gefreut das sie sich gemeldet hatte. Von sich aus! Sie fragte mich, wieso ich so gut gelaunt wär, ob ne andere Frau bei mir in der nähe wäre. Sie fragte mich ob sie mir vertrauen kann. Ich hab in den 2 Wochen mich mit keiner Frau verabredet.
Sie hat geweint und gehofft das alles wieder gut wird mit uns. Sie wünscht sich so sehr die Bez. mit mir.
1 Woche später hat sie eine Meditationstherapie gemacht. Die Nacht davor rief sie mich wieder an und fragte ob ich mit ihr Saw2 schauen möchte (kam an dem abend im tv). ich natürlich ja klar, bin dann zu ihr gefahren und hab dort auch übernachtet. sie ist dann nachts aber raus aus dem gemeinsamen Bett und hat auf dem Sofa weitergeschlafen. Die Distanz wäre so kalt zwischen uns.
Wir haben uns an dem Abend unterhalten, gelacht und eben tv geguckt. sonst war nichts.
Am nächsten Tag ist sie zu der Therapie gefahren. Die greifen da ja aufs Unterbewusstwein zu und die Therapeutin hat zu ihr gesagt, das der Hauptgrund der wäre, das ich noch zu hause wohne (Unselbstständig). Sie hat auch während der Meditation an mich gedacht und sich dabei gar nicht wohl gefühlt, sagte sie.
Ok, dann hat sie zu mir gesagt das wir uns vorerst trennen müssen, aber die Hoffnung nicht aufgeben sollten.
Nach 1 Woche Trennung las sie in facebook (haben uns beide wieder angemeldet) das ich mich mit einer Freundin/Bekannten treffen wollte.
Sie schrieb mir darauf hin ne mail wie ich schon mit ihr abschliessen könnte, nach so langer zeit und das es jetzt wohl entgültig vorbei ist! Sie ist enttäuscht, schrieb sie mir morgens um 6 Uhr.
Aber ich habe diese Treffen nur aus diesem Grund gewählt, weil ich mich iwie ablenken wollte und das war auch gut so. und mehr war da auch nicht!
Haben uns dann in facebook gegenseitig blockiert so dass keiner vom anderen mitbekommt was und mit wem er schreibt. Ist besser für uns beide. Darauf haben wir uns geeinigt.
Sie sagte mir noch das sie unbedingt noch ein Familienfoto wo wir gemeinsam drauf sind haben möchte. Mit Verwandten usw. Ich hab es extra entwicklen lassen und ihr es gestern in briefkasten geworfen. das es nicht ganz reingepasst hatte, hab ich ihr ne sms geschrieben: Bild ist im Briefkasten. Darauf hin kam nur die Antwort: Danke.
Und auch sonst hob sie alles von mir auf. Mein Deo z.B. oder meine leere Parfümflasche. Zudem bestellte sie noch unser Jahrbuch das wir jedes Jahr zusammen gestalteten mit Bildern und Texten was wir das Jahr über zusammen erlebt haben, nach. Und das nach der Trennnung?!
Von Ihrer Mutter (habe sie letzte woche getroffen) weiß ich, das sie im moment glücklicher ohne mich ist und mich auch nicht vermisst! Kann das auch nur eine Phase sein? Sie sagte auch das sie mich sehr mag und ne Freundschaft gerne will. Aber das wollte ich auf keinen fall!
So das war´s vorerst mal. Wie lange soll ich denn warten mit dem kontaktieren? Seit heute sind es knapp 3 Wochen schon in denen wir keinen Kontakt hatten. Brauch sie mehr Zeit wegen dem Umzug und Jobsuche?
Ich will nicht das sie mich ganz vergisst
Was meint ihr denn so?
Wie schätzt ihr die Situation ein?

Liebe Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2011, 11:36 PM
Beitrag: #2
RE: Habe ich noch Chancen???
Hi Jura,

Ganz kurz und knapp.
Du bist zu eine Beta-Männchen geworden und damit für sie unattraktiv.
Willkommen im Club der verlassenen.

Ich könnte noch viel schreiben, aber da gibt es bessere als mich.
Schaue mal hier nach

http://193214.homepagemodules.de/

Lies dich auch dort ein, es hilft mir hats geholfen.

mfg meggi
07-11-2011, 09:02 AM
Beitrag: #3
Jura... diese Lady hat Dir ein imaginäres Halsband umgelegt... und das liegt irgendwie an Ihrem Alter... wenn sich ein Mensch nichteinmal mit Kollegen treffen kann (und ja, es gibt auch Kollegen des anderen Geschlechts!!!) dann wirds saueng und hätte Dich früher oder später von Ihr davongetrieben... Ich gebe Euch beiden einen kleinen Rat: lernt selbständig zu leben! das geht Dich an und vor allem auch Deine Ex-Lady... aber das ist so ne Sache bei jungen unerfahrenen Mädels...sie haben schnell das Gefühl das der Mann untreu sein "könnte" und ziehen Dir den Strick ... es sind meistens Test wie Du Dich verhältst ... meistens gehts gar nicht um das Thema Treue sonder sie haben einfach Frust und suchen nen Grund dazu... mach Dich mal schlau mit dem Thema "Selbstwertgefühl" : sehr aufschlussreich
13-11-2011, 01:52 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-11-2011 02:02 PM von gaga.)
Beitrag: #4
Hi Jura,
Als ich den Text gelesen habe, hatte ich den Eindruck dass ihr möglichst "immer" zusammen sein wolltet.. Kann es sein dass ihr euch gegenseitig (vor allem von Seiten deiner Freundin) nicht genug Freiraum für sich gegönnt habt? Wenn man ständig alles zusammen macht, ist das doch ein Lustkiller oder irre ich mich? Jeder braucht genug Zeit für sich alleine, und sollte sich nicht dafür rechtfertigen müssen.
Ihre Ausbrüche, Eifersuchtsanfälle und Schuldzuweisungen waren dann vielleicht unbewusst ein Weg für sie, Zeit für sich zu gewinnen ohne sich dabei schuldig fühlen zu müssen (und ihre "Therapeutin" scheint gelinde gesagt keine Ahnung von gesunden Beziehungen zu haben). Sie mag die Beziehung, aber braucht auch ihren Freiraum um aufzutanken. Weil sie glaubt, dass man als Paar immer was zusammen unternehmen muss, sonst liebt man sich nicht, blockiert sie ihr Bedürfnis nach Erholung. Sie wird unglücklich, weiss aber nicht warum und sucht nach äußeren Gründen/bzw. erfindet sie. Dass sie z.B. gegen Ende des Urlaubs gesagt hat sie müsse nachdenken, zeigt mir nochmal dass ihr euch gegenseitig zu wenig Freiraum gegeben habt. Das ist doch völlig normal dass man sich gegenseitig auf die Nerven geht wenn man glaubt dass der andere ständig was von dir erwartet und du es ihm geben musst, bis du müde bist, sonst machst du dich schuldig, oder?

"Du bist zu eine Beta-Männchen geworden und damit für sie unattraktiv."
Warum klammert sie sich dann noch an Sachen von dir und eurer Beziehung?

Ist alles nur eine Theorie von mir, ich hatte nie eine längere Beziehung!
13-11-2011, 06:25 PM
Beitrag: #5
Hallo Gaga,
"Warum klammert sie sich dann noch an Sachen von dir und eurer Beziehung?" <-- das frag ich mich ja auch?!
Es gab auf jeden Fall für uns beide zu wenig Freiräume! Das hat sie nach der Trennung auch eingesehen. Sie wollte mich halt immer so oft es ging sehen. Ich bin n paar mal auch alleine weg (mit Kumpels in Disco), aber nur da sie an den Tagen arbeiten musste (Restaurant). Allein das hat ihr nicht gepasst das ich mal alleine unterwegs sein kann. Dann wurde noch gemeckert das ich sie net mal gefragt/gesagt hätte, ob sie net früher Feierabend machen kann, damit sie noch mit kann. Mir tat das alleine weggehen echt auch mal gut. Ich mach ja keine anderen Frauen an, wenn ich in einer Beziehung bin.
Und eins ist auch Fakt: Wenn sie net zu der "Therapeutin" gegangen wäre, wären wir noch zusammen!!!
13-11-2011, 08:32 PM
Beitrag: #6
Hi Jura,
sowas passiert im Leben. Vielleicht ist es genau so gekommen wie es sollte- die Therapeutin kam ziemlich gegen Ende deiner Geschichte.. Ich stimme Axeeffect zu was deine Freundin betrifft.

""Warum klammert sie sich dann noch an Sachen von dir und eurer Beziehung?" <-- das frag ich mich ja auch?!" Höre auf dich das zu fragen und investiere deine ganze Energie wieder deinem eigenen Leben. Stell dir vor du bist 80 und schreibst deine Biographie. Was hast du in den nächsten paar Jahren aus deinem Leben gemacht. Welche Ziele hast du voller Entschlossenheit erreicht. Frauen sind Nebensache und nur die Kirsche auf der Sahnetorte. Wink
15-11-2011, 10:43 AM
Beitrag: #7
(07-11-2011 09:02 AM)Axeeffect schrieb:  Jura... diese Lady hat Dir ein imaginäres Halsband umgelegt... und das liegt irgendwie an Ihrem Alter... wenn sich ein Mensch nichteinmal mit Kollegen treffen kann (und ja, es gibt auch Kollegen des anderen Geschlechts!!!) dann wirds saueng und hätte Dich früher oder später von Ihr davongetrieben... Ich gebe Euch beiden einen kleinen Rat: lernt selbständig zu leben! das geht Dich an und vor allem auch Deine Ex-Lady... aber das ist so ne Sache bei jungen unerfahrenen Mädels...sie haben schnell das Gefühl das der Mann untreu sein "könnte" und ziehen Dir den Strick ... es sind meistens Test wie Du Dich verhältst ... meistens gehts gar nicht um das Thema Treue sonder sie haben einfach Frust und suchen nen Grund dazu... mach Dich mal schlau mit dem Thema "Selbstwertgefühl" : sehr aufschlussreich

Ach Du, dass sind nicht einmal nur die unerfahrenen Ladies. Bei einem Freund von mir ist es mindestens genauso. Da macht sie schon ein riesen Theater, wenn er sich erlaubt, in der Arbeit mit Kolleginnen zum Mittagessen in den Bäcker nebenan zu gehen oder mal eine Kollegin anruft, weil sie etwas für die Arbeit am nächsten Tag abklären müssen. Die Steigerung ist dann, dass man ihr daheim auf keinen Fall erzählen sollte, wenn man alleine mit ihm unterwegs war und mit einer Frau, was nicht unbedingt notwendig war (Bedienung im Restaurant o.ä.) gesprochen hat.

Bin mal gespannt, wielange das noch läuft.

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein]
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | frauenverstehen.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Webseitenschutz