|
Gesprächsstoff- Sammlung
|
|
06-12-2011, 06:42 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-12-2011 06:45 PM von gaga.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Ich will euch anbieten, zusammen eine Sammlung von allgemeinen Gesprächsthemen zu erstellen, mit denen man sich beim Smalltalk "über Wasser halten" kann und die als Sprungbrett zur sexuellen Ebene dienen können!
Wenn es so eine Sammlung irgendwo schon gibt, bitte postet den Link! Ich fange an: 1.) Beziehungskisten -Schattenmann-Opener (bitte googeln) -Ich habe so eine Freundin und wir verstehen uns super, aber ich hab machmal den Eindruck... Woran erkenne ich wenn sie auf mich steht? Ich will unsere Freundschaft nicht gefährden. -findet ihr nicht auch dass viele Männer heute nicht mehr das sind was sie sein sollten? Auf welche Kerle stehen Frauen denn wirklich:.... Ich habe einen Freund der ist genau so wie ihr ihn haben wolltet! Aber er hat einfach keinen Erfolg bei Frauen! Ich erklär euch wieso:.... (ähnlich wie cold reading) -Ich glaube der Typ da drüben steht auf dich, der .... (auf jmd.zeigen, der a)ein AFC ist (er ist so schüchtern, jetzt guckt er nicht mehr) b)gut rüberkommt (wir stellen fest dass er doch nicht interessiert ist und fragen uns wieso ))2.) Die Umgebung - Woher kennt ihr diese Location? Ich erinnere mich noch an... - Und ihr seid öfters hier? Hier findet hin und wieder ... statt. Aber ... ist auch gut! Dieses Wochenende steigt da... dort gehe ich mit...hin. (dann über die Person/en erzählen) - Mir gefällt hier...das erinnert mich an...dort gibt es...ich gehe jetzt dort hin und treffe.. - die Musik oder ein Song den ihr kennt, Musikgeschmack, Konzerte die demnächst stattfinden, wann und mit wem ihr den Song gehört habt 3.) Die Frau selbst oder andere Frauen - auf ein Kleidungsstück von ihr zeigend "so ein Zufall das habe ich gestern an einer Freundin von mir gesehen" - Frisur: Mir gefällt deine Frisur. Trägst du deine Haare immer so? Ich glaube dir würde .... stehen. (eskalieren) Offene Haare sind auch immer toll. Wie würde das bei dir aussehen? - Frauentypen: Uh die sieht aus wie ... auf sowas stehe ich gar nicht... 4.) nicht Politik, nicht Religion, nicht Philosophie, nicht Technik, nicht Zukunft der Menschheit, nicht Geschichte .... Streberthemen sind verboten. Auch wenn es euch und vielleicht auch sie interessiert, lenkt ihr das Gespräch in die falsche Richtung. 5.)... so das reicht für heute. Vielleicht werde ich noch was nachtragen. Wenn jemand Lust hat, bitte ergänzen! Auch eure Meinung interessiert mich, bitte äußert euch! |
|||
|
07-12-2011, 06:55 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-12-2011 08:14 PM von Alpha.)
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Gesprächsstoff- Sammlung
Hi Gaga,
im Prinzip kannst Du alles, wirklich alles nehmen, um ein Gespräch anzufangen. Wenn Du es richtig rüberbringst, geht das sogar mit Allgemeiner Relativitätstheorie oder Quantenmechanik. :-) Wichtig ist aus meiner Sicht, dass Du dieses Thema in einer gewissen Form natürlich ist, zur Situation passt, dass Du wirklich zu dem Thema stehst, und es nicht einfach nur nimmst, weil irgendwo geschrieben steht, dass das geht. Du musst auch nicht immer mit Fragen anfangen. Du kannst auch damit beginnen, ein paar Worte zu erzählen und dann eine Frage zu stellen. (06-12-2011 06:42 PM)gaga schrieb: mit denen man sich beim Smalltalk "über Wasser halten" kann und die als Sprungbrett zur sexuellen Ebene dienen können! Das ist vom Opener unabhängig, sondern hängt einzig und alleine davon ab, dass Du aktiv zuhören kannst. Also: zuhören und zu dem gesagten Fragen stellen. Das setzt natürlich voraus, dass Du Dich über etwas unterhältst, was Dich interessiert und dass Du wirklich zuhörst. Jegliche Gesprächsplanung oder Nachdenken, was Du als nächsten Fragen könntest, macht einen unnatürlichen Eindruck und führt zu einem gequälten, langweiligen Gespräch. Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein] |
|||
|
07-12-2011, 07:06 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-12-2011 07:08 PM von gaga.)
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hi Alpha, danke für deine Antwort!
Mein Post bezieht sich vor allem aufs Clubgame, wo ein rauherer Umgangston herrscht. In der Fußgängerzone habe ich kein Problem mit Smalltalk! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zum Beispiel in einem Club meisstens der Mann der Gesprächsführer ist. Um dich von der Masse abzuheben, brauchst du interessante Gesprächsführung. "Woher kommst du" und "Was machst du so" haben die Frauen schon 10 Mal gehört und du bekommst nur abgehackte Antworten. Zusätzlich willst du in dem Gespräch irgendwann auf die sexuelle Ebene. Der Gesprächsstoff muss daher gute Gefühle machen und dich in einem positiven Licht darstellen. "Jegliche Gesprächsplanung oder Nachdenken, was Du als nächsten Fragen könntest, macht einen unnatürlichen Eindruck und führt zu einem gequälten, langweiligen Gespräch. " Viel schlimmer sind peinliche Gesprächspausen! Wenn eine solche kommt, will ich etwas im Ärmel haben um weiter im Spiel zu bleiben. Das Ziel ist, sich lange mit der Frau zu unterhalten und so den Eindruck zu erwecken dass ihr voll auf der gleichen Wellenlänge seid (was dann auch stimmt). LG |
|||
|
09-12-2011, 09:52 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Nachtrag:
Je häufiger ich weggehe, je mehr Leute ich anspreche, desto mehr bin ich im Flow drin und es finden sich mehr witzige Sachen über die man weitererzählen kann. Man hört von jemandem eine witzige Geschichte, erzählt sie dem nächsten weiter und hat bald eine große Sammlung davon. Und plötzlich gehört man zu den angesagtesten Typen die jeder kennt. Wissen ist Macht. Kann es nur weiterempfehlen. ![]() Funktioniert natürlich nur, wenn man regelmäßig weggeht und Leute anspricht. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe