|
Gefühl des Falschseins
|
|
15-01-2011, 11:23 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Gefühl des Falschseins
Hallo Leute,
ich hab manchmal das Gefühl, dass egal was ich mache, es ist falsch. Tu ich dies, ist es falsch, tu ich das, ist es falsch. Und dann kommt auch das Gefühl dazu, dass ich hier eigentlich falsch bin (also überhaupt, irgendwie so, als hätte ich nicht wirklich eine Heimat, ein Ort wo ich das Gefühl hab ich gehör hier her, hier werde ich angenommen). Was kann man in so einem Fall machen? Trance Music in the World |
|||
|
16-01-2011, 11:00 AM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Gefühl des Falschseins
(15-01-2011 11:23 PM)bluepeople12 schrieb: ich hab manchmal das Gefühl, dass egal was ich mache, es ist falsch. Tu ich dies, ist es falsch, tu ich das, ist es falsch. Woher kommt das? Ist es das, was als Reaktion von Deinen Mitmenschen kommt oder bist Du selbst der Meinung, dass alles falsch ist? Wenn es von den Mitmenschen kommt, dann brauchst Du einfach ein dickeres Fell. Es ist normal, dass egal was man tut, immer irgendeiner was daran auszusetzen hat. Wenn es aus Dir herauskommt, dann hinterfrage bitte, warum Du dieses und jenes tust bzw. getan hast? Wenn Du von Dir aus überzeugt bist, etwas tun zu wollen und es nicht nur tust, weil Du denkst, dass andere es von Dir erwarten, dann treten solche Gedanken meiner Erfahrung nach auch nicht auf. Es ist aus meiner Sicht absolut nicht verwerflich, auch Fehler zu machen bzw. Entscheidungen zu treffen, von denen Du hinterher sagst, dass es anders besser gewesen wäre. Das ist normal und hinterher sind wir alle schlauer. Wichtig ist, dass Dir klar ist, warum Du in dieser Situation mit dem Hintergrundwissen diese Entscheidung getroffen hast. (15-01-2011 11:23 PM)bluepeople12 schrieb: Und dann kommt auch das Gefühl dazu, dass ich hier eigentlich falsch bin (also überhaupt, irgendwie so, als hätte ich nicht wirklich eine Heimat, ein Ort wo ich das Gefühl hab ich gehör hier her, hier werde ich angenommen). Bist Du in eine andere Stadt umgezogen oder was ist passiert? Meistens liegt es meiner Erfahrung nach daran, dass man viel mit Leuten zusammen ist, mit denen man aber nicht wirklich was gemeinsam hat oder die schon seit Jahren eine geschlossene Gruppe bilden. Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein] |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe