|
Eskalation- Das Entscheidende an einer Verführung
|
|
10-08-2010, 01:14 AM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Eskalation- Das Entscheidende an einer Verführung
Vielfach wird mir die Frage gestellt ''Wie vermeide ich es eigentlich in die Kumpelzone zu gelangen''. Oder ''Wie gewinne ich diese oder jene Frau für mich??''.
Nunja zugegeben: auch ich lief jahrelang planlos durch die Welt und stellte mir eben jene Fragen. Heute weiss ich dass der bittere Satz: ''lass uns doch freunde sein'' daher rührt, dass man bei einer Verführung nicht eskaliert. Es ist egal wie toll die Frau euch fand, egal wie viel Anziehung ihr zu irgendeinem Zeitpunkt aufbauen konntet. Wenn ihr niemals eskaliert werdet ihr diesen Satz früher oder später zu hören bekommen. Versteht die Eskalation so etwas wie eine Kreuzung. Es ist der Punkt an dem ihr abbiegen müsst. An dem für die Frau klar wird in welche Richtung es mit euch geht. Für eine Eskalation gibt es wie beim Zufahren auf eine Kreuzung nur ein bestimmtes Zeitfenster in dem ihr euch Einordnen könnt und euch entscheiden könnt welche Richtung ihr nehmt. Wenn ihr die Kreuzung ohne Abbiegen einfach passiert, dann saust ihr schnurstracks vorbei Richtung ''Lasst uns Freunde Sein- Land''. Eure Eskalation muss also zeitlich richtig getimed sein. Ich will im Folgenden einmal den Ablauf einer Verführung etwas beschreiben und erklären wie man eskalieren muss und wie man gegen die Angst dabei vorgehen kann. Wir gehen nun einfach mal davon aus ihr habt eine Frau kennengelernt und seid über die Smalltalkphase hinaus. Ihr kennt sie durch Schule/Uni/Arbeit und habt gerade so die ersten kleinen Plaudereien hinter euch und beginnt nun euch ernsthaft mit ihr zu unterhalten. Vielleicht habt ihr sie auch bereits bei Facebook hinzugefügt. Oder aber ihr habt sie gerade erst im Club kennengelernt und beginnt nun erstmals eine ausführlichere Unterhaltung. Wie dem auch sei... Fakt ist: Sie zeigt die ersten leichteren Zeichen von Interesse, bzw ist zumindest mal an einem Gespräch mit euch interessiert. Damit habt ihr jegliche Grundlage die es zu einer Verführung braucht. Bei wem es daran harpert bitte nachlesen unter ''wie fange ich ein gespräch an. Ihr wisst ebenfalls wie ihr in einem Gespräch für Anziehung und wie für Wohlfühlen sorgt. (Ansonsten bitte ebenfalls nachlesen). Hier kommen wir nämlich zur ersten Phase. Den Grundstein (das Ansprechen) haben wir. Damit die Verführung nun auch weiterhin klappt ist es wichtig genug Anziehung zu erzeugen. Hier nochmal ein paar kleine Hinweise: - Richtige Körpersprache - sicheres Aufteten - Klare, angenehme Stimme - Männliches Verhalten (Dominanz, nicht zu verwechseln mit Machohaft) - Necken - Werte kommunizieren - ''Ich bin der Preis'' (ich bin aber kein Angeber) ;-) Dies geschieht normalerweise in kurzer Zeit. Ob eine Frau euch attraktiv findet oder nicht hängt außer von ihrer persönlichen Gefühlslage davon ab ob ihr attraktives Verhalten zeigt. Ist dies der Fall, und stimmt ihre Verfassung, dann hat sie gar keine Wahl als Anziehung für euch zu empfinden. (Attraction is NOT a choice). Damit haben wir dem zweiten Stützpfeiler einer Verführung. Findet die Frau euch nun Attraktiv wird sie umso mehr interesse für das Gespräch mit euch haben. Nun wird ein weiterer Faktor wichtig. Das Wohlfühlen. Aus psychologischer Sicht auch Rapport genannt. Man könnte dazu auch sagen, es ist das Gefühl was man mit ''auf einer Wellenlänge liegen bezeichnet. Dieser Rapport muss ebenfalls erzeugt werden, soll die Verführung funktionieren. Denn nur eine Frau die euch Anziehend findet UND euch vertraut wird auch mit euch schlafen. Zur Erinnerung hier einige Schlagwörter zum Thema Rapport erzeugen: - Über euer (interessantes) Leben berichten - Sie über ihres fragen - Gemeinsamkeiten ermitteln - Humor!!! (Bringt die Frauen zum lachen und ihr habt halb gewonnen) - Gefühle in ihr wecken (Themen wie Urlaub, Liebe, Kindheit etc) Wenn diese beiden Dinge nun erfüllt sind reicht das aber immer noch nicht damit ihr die Frau auch verführt. Es bedarf einer dritten Komponente: Der ESKALATION. Nun ist diese keineswegs als dritter Schritt zu verstehen mit dem ihr beginnt sobald Anziehung und Rapport abgehandelt sind. Die Eskalation ist ein parallel laufender Prozess, der von Anfang an nebenher läuft und sich zusammen mit Anziehung und Wohlfühlen steigert. Am Anfang ist die Eskalation selbstredend gering, mit steigender Anziehung und steigendem Rapport steigt auch die Eskalation. Ok. Leichter gesagt als getan. Wie führe ich das in der Praxis durch?? Nun zurück zu unserem Ausgangspunkt. Ihr befindet euch am beginn des besagten Gesprächs. Los gehts. Ab jetzt müsst ihr auf der Höhe sein, es ist ready for action! Wir befinden uns in der Phase in der die Dame langsam merkt dass sie irgendwie angezogen von euch ist. Dies behält sie grundsätzlich nicht für sich. Sie teilt es euch über bestimmte Zeichen mit. Auf diese müsst ihr achten. Hier einige der häufigsten Beispiele: - Sie streicht sich beim reden durchs Haar - Sie zieht ihre Kleidung zurecht - Streicht sich mit Zunge oder Zähnen über die Lippe - Sie stellt euch (Gegen)Fragen - Sie bewegt sich beim Sprechen auf euch zu - Sie berührt euch beim Sprechen - Sie schaut vorm Sprechen auf den Boden dann auf euch. Sobald euch nun 2 oder spätestens 3 dieser Zeichen (auch das selbe mehrmals hinereinander zählt) auffallen beginnt ihr sofort mit der Eskalation. Natürlich küsst ihr sie nicht sofort. Ihr beginnt leicht. Ihr beginnt sie nun beim Sprechen zu berühren. Nun könnt ihr gerne mehrere Elemente mit einander verbinden. Denn wie wir wissen müssen Anziehung und Wohlfühlen dauerhaft vorhanden sein. Ich gebe 2 Beispiele: (Sie hat euch berührt). Ihr nehmt ihre hand haltet sie zart fest und streicht ein wenig mit dem Daumen darüber und lächelt sie an (Augenkontakt) ''Wow.. du hast echt große Hände für ne Frau!!.... Aber zart sind sie trotzdem.. ich glaube ich mach dich zu meiner Masseuse.. ich wette das kannst echt gut!''. Hier neckt ihr sie, gebt ihr ein Kompliment, wirkt dominant (durch die Aussage mit der Masseuse) zugleich. Zudem eskaliert ihr durch die Berührung. Darüber hinaus habt ihr ein Thema an welches ihr anknüpfen könnt (Massagen), welches in die Richtung Körperkontakt/Leidenschaft/Wohlfühlen geht. Perfekte Vorraussetzungen also. (Sie fährt sich durchs Haar) Ihr nehmt ihr Haar berührt es, streichelt es ein wenig und betrachtet es ''Hey.. ich mag deine Locken total.. sag mal sind die Natur?? Man sagt über Frauen mit Locken im Übrigen sie seien besonders leidenschaftlich'' Wieder selbes Prinzip. Ein Die Eskalation wird mit einem Kompliment/Neck verbunden und ihr knüpft sofort an ein Thema an welches in die Richtige Richtung geht. Puhhh durchatmen... Phase 2: Nun plaudert ihr erfreut weiter und wiederholt und steigert die Berührungen regelmäßig weiter. Aber aufpassen: Dosiert es! Werdet nicht zum Dauerfummler und Grabscher. Seit zärtlich und charmant, aber macht nicht das selbe 50mal hintereinander. Langsam nähert ihr euch dem Rapport. Euer Gespräch fließt und ihr merkt ihr seid auf einer Wellenlänge mit der Frau. Sobald sie sich emotional verbunden mit euch fühlt wird sie Berührungen auch mehr zulassen und sie mehr genießen. Also gebt ihr nach was sie verlangt und enthaltet es ihr nicht vor. Vertraut ihr zum Beispiel ein Geheimnis an und flüstert ihr ins Ohr. Lobt den Duft ihres Parfums und riecht an ihrem Hals. Nehmt sie mit woanders hin und berührt sie beim Richtungswechsel an der Hüfte. Legt kurzweilig den Arm um sie beim Reden. Bleibt locker und entspannt.. durchmischt das ganze immer wieder mit humorvollen Themen oder kitzelt sie. Macht euch dabei keine Sorgen wenn sie eure Berührungen nicht erwidert. Das ist sehr sehr oft so. So lange sie das Gespräch weiterführt oder überhaupt noch da ist, ist sie interessiert und es läuft genau richtig. Nun in die nächste Phase. Diese findet meist an einem anderen Ort statt, andem ihr außerhalb der Beobachtung dritter seid. Das kann in einem zurückgezogenen Bereich des Clubs sein, oder aber auch ein anderer Ort bei einem Treffen das ihr für einen späteren Tag ausgemacht habt. Nun wird es entscheidend: Wenn ihr die Frau wiederseht, dann muss das weitere Treffen eine steigerung zum vorherigen sein!! Ihr dürft die begonnene Eskalation auf keinen Fall einschlafen lassen! Am leichtesten geht das indem ihr sofort dort loslegt wo ihr aufgehört habt. Umarmt sie gleich zu beginn und greift eins der Themen vom letzten mal auf. Befördert sie in genau die selbe Stimmung zurück in der sie beim Ende des letzten Treffens war. Von dort aus kanns dann weitergehn. Wenn ihr nun Anziehung und Rapport genügend erzeugt habt und bis hierhin auch schön eskaliert habt, habt ihr alle Grundlagen geschaffen um nun ''richtig'' zu eskalieren. ---> Sie dürfen die Braut jetzt küssen! Alles was ihr nun tun müsst ist im Prinzip nur das begonnene zu intensivieren. Ihr habt sie bisher kurz an der Hüfte berührt? Dann berührt nun etwas länger. Ihr habt kurz den Arm um sie gelegt? Dann tut das nun länger! Ihr habt sie kurz gestreichelt? Dann tut das nun länger! Bei kleinerem Widerstand ist genauso wie bei anderen Tests zu handeln: Wenn sie sagt: ''Hey was tust du da??'' Sagt einfach: ''Ich streichel dich.. es macht mir Spass!''. Um die Frau nun zu küssen bedarf es nichts besonderem. Ein Kuss scheint vielen als so schwierig, als so großer Schritt. Er ist es aber gar nicht. letztlich ist ein Kuss nur eine Berührung außer dass sie eben mit den Lippen geschieht. Ihr könnt auch die Frau zunächst mal einfach nur auf Hand, Arm, Wange küssen. Wenn sie euch beispielsweise ein Kompliment macht, dann küsst sie dafür auf die Wange. Beim nächsten mal nehmt ihr den Mund. Gut ist es wenn der Kuss spontan kommt, zu einem Zeitpunkt an dem sie überhaupt nicht damit rechnet. Probierts einfach mal aus. Wenn ihr Angst habt, dann sagt euch einfach ''Hey.. na klar hab ich Angst. aber ich lass mir doch nicht den Spass nehmen das hier nun auszuprobieren''. Das hat mir immer sehr gut geholfen. Wenn ihr bis hierher alles richtig gemacht habt, wird die Frau annehmen. Wenn nicht, dann heisst das blos so viel wie noch nicht! Lasst euch nun auf keinen Fall einschüchtern, sondern macht mit den Berührungen weiter die sie bis hierher zuließ. Unterhaltet euch eine Zeitlang weiter und versucht es erneut. Irgendwann wird sie bereit sein. Und wenn ihr den Kuss habt ist der Rest ja nur Formsache..... Ich hoffe dass das hier einigen etwas weiterhelfen konnte. Bei Fragen oder Anregungen einfach hinerherposten. |
|||
|
10-08-2010, 02:05 AM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Eskalation- Das Entscheidende an einer Verführung
Danke Breed
![]() Auf so einen Beitrag habe ich schon lange gewartet. Besser kann man es nicht erklären und anhand dieses "Eskalationsmodells" kann eigentlich nichts mehr schiefgehen! Oh, mann ich wünschte genau diese erkenntnis hätte ich vor ein paar monaten gehabt. Jetzt erst wird einem klar woran es so liegt und was man in Zukunft richtig machen kann. Na, dann freue ich mich schon auf weitere tolle Beiträge und werde diese gleich umsetzen !! Bravo Breed ! mfg meggi |
|||
|
11-08-2010, 01:37 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-08-2010 01:39 PM von Logan.)
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Starker Artikel Breed! Mir gefallen deine Beispiele beim Eskalieren!
Was du schreibst über die Körpersprache der Frauen und dass sie dem Mann zeigen, dass sie interessiert sind, ist natürlich richtig. Es kann allerdings dazu verleiten, auf die Interessenssignale der Frau zu WARTEN. Das wäre ein schlimmer Fehler! Denn die Idee, dass die Frau diese Signale sendet und man erst dann eskalieren dürfe, lähmt viele Männer und sie eskalieren dann nicht. Häufig sind aber die Zeichen nicht da, weil der Mann wartet. Deshalb empfehle ich einfach zu eskalieren und dann zu beobachten. Klar mit der Zeit tut man das alles gleichzeitig und intuitiv... Was wollen Frauen? www.frauenverstehen.ch |
|||
|
11-08-2010, 01:52 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hallo Breed
Kann denn Artikel so unterschreiben. Inzwischen ist die Eskalation meine Lieblingsdisziplin ;-) Alucard |
|||
|
11-08-2010, 09:47 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Toll geschrieben!
Danke Breed
|
|||
|
12-08-2010, 08:11 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-08-2010 08:22 AM von Alpha.)
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
@Breed: Super!
An alle Männer kann ich noch den Tipp geben, auch auf den eigenen Bauch zu hören. Wenn ich es nicht schaffe, zu eskalieren, dann hat es aus meiner Sicht nämlich mind. einen von zwei Gründen: * Ich fühle, dass ich es tun möchte, aber mich hält mein Verstand zurück. Hier hilft diese Seite eindeutig weiter. * Die Stimmung ist eisig und ich suche krampfhaft nach Möglichkeiten. Wenn ich feststelle, dass die Stimmung eisig ist, ist natürlich die Frage, warum das so ist. Es kann daran liegen, dass ich keine angenehme Atmosphäre aufbauen kann. In dem Fall helfen hier auch einige Übungen weiter. Dann sollte ich natürlich über Themen reden, die mich auch wirklich interessieren. Themen, die ich nehme, weil irgendein Verführungskünstler behauptet, damit erfolgreich gewesen zu sein, werden bei mir nicht funktionieren. Einfach, weil mich das Thema nicht interessiert, nicht begeistert, ich dazu nichts zu sagen habe und mir eigentlich auch vollkommen egal ist, was andere dazu sagen. Und genau das strahle ich so auch aus. Wenn ich das ausschließen kann, dann kann es genau so gut sein, dass die Frau momentan einfach nicht möchte. Hier sollte ich einfach auf sein Bauchgefühl hören. Wenn ich die Stimmung als eisig empfinde, die Frau dauerhaft nicht oder nur einsilbig antwortet, dann brauche ich nicht noch krampfhaft versuchen, das ändern zu wollen, sondern ich wende mich einfach einer anderen Frau zu. Möglicherweise ist die Frau später viel lockerer drauf, möglicherweise ist man einfach absolut nicht ihr Typ oder sie redet nur mit Männern a la Brad Patt. Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein] |
|||
|
12-08-2010, 10:11 AM
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
@ logan: es ist in der tat so, dass hier leicht der eindruck entstehen kann, man müsse auf die erlaubnis der frau warten. das ist natürlich nicht so. die frau empfindet mehr und mehr anziehung gerade weil man eskaliert. die frau verrät durch ihre körpersprache ob sie sich für einen mann interessiert, ihn anziehend findet und sich wohlfühlt. man kann diese ''zeichen'' als eine art extraeinladung sehen zu eskalieren bzw damit fortzufahren. der fokus muss jedoch stets bei einem selbst liegen. man darf nicht den fehler begehen und in den analysemodus verfallen und beginnen die körpersprache der frau genaustens interpretieren zu wollen und alle handlungen nach dieser auszurichten.
damit entfernt man sich von sich selbst und stellt die frau wiederum auf ein podest. die folge ist: die anziehung sinkt wieder. @ alpha: diese beobachtung teile ich auch. wenn mein verstand mich zurückhält, dann liegt es meistens daran, dass ich nicht in der richtigen stimmung bin. ich bin mies drauf und werde zu ''erfolgsorientiert''. damit kann man sich schon selbst die tour versauen. wenn die stimmung eisig ist, liegt es meist am fehlenden rapport. vielleicht interessiert die frau sich ein wenig für mich, aber ich komme nicht mit ihr auf eine wellenlänge. ich denke das ist in ordnung, da menschen ja nunmal unterschiedliche interessen haben und somit sich logischerweise nicht jede frau für mein gespräch begeistert und ich mich nicht unbedingt für jedes gespräch einer frau. natürlich gibt es da nun möglichkeiten die stimmung aufzulockern und irgendwelche routinen zu benutzen. ich habe mich dabei allerdings irgendwann mal nach dem sinn dahinter gefragt. was will ich schließlich mit einer frau, wenn sie nunmal nicht zu mir passt? |
|||
|
09-11-2010, 11:38 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-11-2010 11:43 PM von gaga.)
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Super Beitrag!
Ich wollte wieder eine meiner berüchtigten theoretischen Fragen stellen (zu der ich im Forum noch keine Antwort gefunden habe). Eine Frage zum "Zeitfenster", wie lange dauert dieses? Es hängt natürlich davon ab wann man die Frau "kennen gelernt" hat. Aber ab wann hat man eine Frau in diesem Sinne "kennen gelernt"? Zum Beispiel, man sieht eine hin und wieder und man grüßt sich, tauscht ein paar höfliche Gesprächsfetzen oder nur Blicke aus und das war es. Man macht das z.B. wochenlang, monatelang. Das zählt nicht wirklich als Annäherung wenn ich richtig liege? Andererseits, wenn man das zu lange macht und auf einmal Annäherungsversuche im Sinne von Smalltalk startet kann das seltsam rüber kommen( es sei denn man findet einen natürlichen Anlass) . Was glaubt ihr wo man im Bereich der Kommunikation die kritische Grenze legen kann zwischen "kennen gelernt" (mit Eskalations-countdown) und "alles noch offen". Ich würde die Grenze gefühlsmäßig ungefähr beim Grüßen und höflichen Smalltalk ansetzen.Man sollte sich nicht jeden Arbeitstag der Woche begegnen. Wenn man sich wochenlang jeden Tag bei fixen gemeinsamen Veranstaltungen begegnet würde ich sagen innerhalb einer Woche eskalieren, später würde seltsam rüberkommen. Ich stelle die Frage in den Raum, weil ich gerne in meinem Komnilitonenkreis bleiben würde um Sachen auszuprobieren (es ist leichter weil man gleich Gesprächsthemen hat,u.s.w.)
|
|||
|
10-11-2010, 08:51 AM
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Auch hier: geh einfach raus und probiere Dinge aus.
Feste Zeitangaben sind schlicht und einfach Schwachsinn. Wichtig ist, die Fenster zu nutzen, wenn sie sich auftun. Dazu gehört Erfahrung und Übung, da bringt Dich keine Diskussion weiter. Wann sich die Fenster öffnen, hängt von der Situation ab. Gerade bei Leute, die Du ständig siehst, kann es auch lange dauern. Man fängt mit Grüßen an, fragt, wie das Wochenende war, usw. Das können anfangs alles kurze Gespräche sein, die sich im Laufe der Zeit ausweiten. Genauso, wie Du schrittweise eskalierst. Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein] |
|||
|
17-11-2010, 12:08 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-11-2010 12:10 AM von gaga.)
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Also ich wollte mal etwas anmerken..
Überall hier kann man lesen dass es praktisch nur eine Sache der inneren Einstellung ist. Das ist bei mir persönlich nicht ganz richtig. Sobald die Frauen merken dass es "ernst" wird, ich nicht nur nett plaudern will, scheint ein Schalter bei ihnen umzulegen und sie zeigen ziemlich eindeutig dass sie nicht interessiert sind. Tonfall, Körpersprache, abweisende Haltung und Quasi-Abbruch des Smalltalks. Seltsamerweise fühle ich mich dabei immer irgendwie "schuldig", wie ein kleines Kind das bei etwas erwischt wurde. Und so trete ich danach auch auf. Irgendwas stimmt nicht mit meinem Auftreten und /oder Aussehen. Ich habe das Gefühl die Leute nehmen mich in solchen Situationen nicht ernst, ich wirke vielleicht zu "gutmütig", tollpatschig, keine Ahnung. Oder ich sehe einfach nur sch***** aus? (das kann man ausschließen..)Aber Blickkontakt, ansprechen u.s.w. geht perfekt.. Ich denke es liegt an der "coolness". In solchen Situationen, wo man locker ist, wirke ich irgendwie infantil oder keine Ahnung. Irgendwie fehl am Platz, obwohl man innerlich die richtige Einstellung hat und gute Stimmung da ist. Als ob Mickey Mouse in "Double Team" den anderen Partner spielt. Nein, wie Oliver Pocher als er in Harald Schmidts Show mitgemacht hat. ![]() Also ich weiss nicht was los ist. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

(das kann man ausschließen..)