|
Erster Kontakt nach Trennung mit der Ex
|
|
29-09-2011, 05:08 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Erster Kontakt nach Trennung mit der Ex
Hallo,
zuerst möcht ich mal sagen, dass ich echt froh bin so ein tolles forum hier gefinden zu haben man kann hier echt viel bzw. ALLES über Frauen lernen und lernen sie zu verstehen!Ok, nun zu meinem kleinen Problemchen: Meine Ex-Freundin und ich sind seit Ende August getrennt. Hab auch hier im Forum nen ziemlich langen Beitrag geschrieben, aber mehr aus Verzweiflung. Wir haben seit der Trennung keinen Kontakt! Nun wird es aber sehr wahrscheinlich sein, da wir fast den gleichen freundeskreis haben, dass wir uns am Wochenende in der disco sehen. Wie sollte ich sie begrüßen? Kurz umarmen und fragen wie´s ihr so geht? mehr hätte ich nicht vor gehabt, sonst kommt es ja wieder so rüber das ich ihr nachlaufe. Das will ich auf keinen Fall! Ich muss gestehen das ich sie noch liebe, aber es geht mir von Tag zu Tag besser dabei. Zudem hab ich noch erfahren das sie im Moment auch glücklich ohne mich ist, mich aber sehr gern hat und einen Freundschaft mit mir will. Das will ich aber nicht! Entweder ganz oder gar nicht! Könnt ihr mir vll. n paar tipps geben wie ich mich verhalten soll? |
|||
|
29-09-2011, 11:30 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-09-2011 11:38 PM von meggi.)
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Erster Kontakt nach Trennung mit der Ex
Grüzi Jura,
und Willkommen hier im Forum. Zu deinen fragen, tja was könnte man Dir da raten. Zunächst solltest Du eine strikte Kontaktsperre einhalten und nicht nur ein paar Tage oder Wochen, nein länger. Dazu zählt alles , kein Facebook, email, sms, usw.. Du bist ab jetzt mit anderen Sachen sehr beschäftigt und mit anderen Frauen. Auch keine sogenannten "Ping" nachrichten beantworten in etwa: "Hallo wie gehts" usw.. Ich persönlich würde ihr eine Weile aus dem Weg gehen um Distanz zu schaffen und würde mich "rar" machen. Du siehst Sie im Club, entweder gut gelaunt sie begrüssen am besten mit einer anderen Frau an deiner Seite, nennen wir sie mal Nadine, ein bisschen smalltalk mit Ex und dann mit Nadine den Abend weiter Party machen. Auf keinen Fall der Ex hinterherlaufen ! Sie wird dich dort testen ob sie dich noch hat und ob Du noch in ihrem "Orbit" bist. Du leidest wahrscheinlich jetzt schon an "OneItIs" Gibts so einige Sachen hier im Forum zum lesen. mfg meggi |
|||
|
03-10-2011, 01:30 PM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo Meggi, vielen Dank für deinen Beitrag.
Also.... Wir haben uns gestern im Club gesehen. Sie hat mich anfangs auch begrüsst. Küsschen links rechts. Hatten einen Smalltalk wie´s uns beiden denn so geht und was wir so machen. Sie fragte sehr viel wie´s meinen Eltern und meiner Katze geht. Hab zu ihr gesagt: Du siehst gut aus. Das hat sie gefreut und das gleiche Kompliment bekam ich auch zurück von ihr. Nun ja, ich und mein Kumpel sind dann weitergezogen. Wolte ja nicht den ganzen Abend bei Ihr verbringen. Aber ich hatte das Gefühl das ihr das net so gepasst hat, das wir weitergezogen sind. Merkte ich an Ihrem Blick. So 2 Std. später habe wir uns wieder gesehen bzw. sie kam mit Freunden in meine Nähe und sah wie ich mit ner anderen Frau mich unterhalten habe. Habe mich gut mit der Frau verstanden. Meine Ex blieb von jetzt an immer in meiner Nähe. Ich hab sie net so arg beachtet und mich mit der Frau weiter unterhalten. Wir verstanden uns gut. Das hat meine Ex gemerkt. Sie fing an zu weinen. Holte sich Trost bei meinem Kumpel und ner anderen Freundin, die dann meinte ich solle mich zu Ihr setzen. Das hab ich dann nach ner Weile auch gemacht. Hab gefragt was los sei. Sie meinte sie weiß es nicht und schob es wohl auf den Alkohol. Obwohl sie eig. gar nicht so viel getrunken hatte. Ich merke sowas, wenn sie getrunken hatte. Ich nahm sie in Arm streichelte sie und sie hielt meine andere Hand dabei. Sie meinte dann mit weinenden Augen, ich soll wieder zu dem Mädel gehen mit dem ich mich unterhielt. Ich bin dann irgendwann weiter aufs Klo gegangen. War also nicht von hieran immer in Ihrer Nähe. Das wollte ich auch nicht. Bzw ich wollen schon, will sie ja zurück, aber ihr halt nicht zeigen das ich so anhänglich bin ![]() Mein Kumpel meinte dann das sie mich noch liebt. Aber sowas will ich doch von meiner Ex hören wenn sie so noch für mich fühlt?! SIE muss doch auf mich zukommen?!?! Sie redete dann noch mit der Freundin und blickte immer wieder traurig zu mir rüber. Naja, der Abend verflog dann ein bisschen. Haben uns adann nicht mehr gesehen, auch nicht verabschiedet. Sie ist vor mir nach Hause gegangen. Sie schrieb dann och ne Sms mit dem Inhalt: Tut mir leid wegen vorhin. Kommt nicht mehr vor. Zurückgeschrieben hab ich nichts. Was meint ihr denn zu der Situation? Ich will sie ja unbedingt zurück, aber hinterherrennen will ich ihr nicht. Soll man ja auch nicht. |
|||
|
06-10-2011, 01:48 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Hallo Jura
Der grösste Fehler den du jetzt machen kannst ist, irgend etwas in ihr Verhalten hinein zu interpretieren. Du willst sie zurück dann hast du meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten. Du machst den ersten Schritt oder du wartest bis sie auf dich zukommt. Und jetzt kommts... Denke nicht darüber nach was sie will und was sie fühlt sondern was du willst und was du fühlst und dann handle danach. Wichtig dabei ist: Spass haben. LG Lioham |
|||
|
06-10-2011, 07:33 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
(06-10-2011 01:48 PM)lioham schrieb: Hallo JuraVielen Dank für deine Antwort ![]() Wenn ich den ersten Schritt mach, lauf ich ihr dann net hinterher? Oder erwartet sie sowas von mir? Ich weiß was ich will! Und ich will sie um jeden Preis zurück! Aber ich will auch nichts falsches machen ![]() Als ich mich zu ihr gesetzt hab und sie getröste hab, meinte sie zu mir wieso ich hergekommen bin. Ich hab gesagt weil ich net will das du traurig bist. Ich wünsch es mir so sehr das sie auf mich zukommt! |
|||
|
07-10-2011, 08:30 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-10-2011 08:33 AM von lioham.)
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hallo Jura
ganz ohne Einsatz deinerseits kann eine Beziehung sowiso nicht funktionieren. DU musst wissen ob es für dich in Ordnung ist dich zu melden oder ob du das Gefühl hast hinterher zu laufen. Anderseits zeigst du ihr so, dass du echte Interesse an ihr hast. Denk immer daran, DU musst dich wohl fühlen und DU musst Spass daran haben. Sei ein Mann und mach auch mal einen Fehler, daraus lernst du. Und niemand sagt, dass man einen Fehler nicht wieder gut machen kann. Will damit sagen, wenn es ein Fehler sein sollte, dass du dich bei ihr meldest, gibt es immer noch eine Möglichkeit was zu retten. Die Entscheidung liegt bei dir. LG lioham... Noch was... Entschuldige und rechtfertige dich nicht für deine Fehler, du bist nicht perfekt und auch du machst Fehler. Ein Mann macht, was ein Mann machen muss...FERTIG |
|||
|
08-10-2011, 01:13 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-10-2011 01:14 PM von Jura.)
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Ich werd sie nächste Woche "spontan" mal anrufen. Fragen wie´s ihr geht und ob sie mit mir was trinken gehen möchte. Wenn sie zustimmt, versuch ich dabei locker rüberzukommen und mich ganz normal mit ihr zu unterhalten, nichts überstürzen. Wie du sagtest: Einfach Spass haben!
|
|||
|
09-10-2011, 09:32 PM
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Ich werd den Gedanken einfach net los, wieso sie nicht auf mich zukommt? Denkt sie vll. ich wäre glücklicher ohne sie, weil ich sie in der Disco "ignoriert" habe und ihr gegenüber gut gelaunt war und sie es nicht war?
Oh man... ich denk wieder viel zu viel drüber nach
|
|||
|
10-10-2011, 10:57 AM
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Hallo Jura,
entspann dich;-) Es geht hier nicht um Leben und Tod. Und außerdem läuft Sie dir schon nicht weg=) Wieso Sie nicht auf dich zukommt? Frauen sind von Natur aus passive Wesen. Und es ist Ihnen sehr wichtig Ihre "Glaubhafteunschuld" zu behalten. Sprich alles was zwischen euch passieren kann oder auch nicht,liegt an dir! Wenn Sie auf dich zukommt,dann übernimmt Sie die "Verantwortung" für das Geschehen. Sowas passiert jedoch sehr selten.Das kennen wir alle aus den Filmen aber nicht aus der Realität. Das ist deine Aufgabe!Die aufgabe eines Mannes;-) Frauen stehen auf Männer,die wissen was Sie wollen und die sich das auch nehmen.Ihr seit jetzt auseinander und Sie will wieder erobert bzw. genommen werden. Also nimm Sie. Mfg Dave |
|||
|
10-10-2011, 06:41 PM
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Danke Dave, du machst mir Mut
![]() Aber wieso bist du dir da so sicher? |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

man kann hier echt viel bzw. ALLES über Frauen lernen und lernen sie zu verstehen!