Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Kennenlernen
31-03-2009, 02:54 PM
Beitrag: #1
Das Kennenlernen
Also zu Beginn erstmal, ich finde das Buch grandios. Besonders der Artikel "Rechtfertige dich nicht!" ist mir sehr positiv aufgefallen, hab es ja teilweiße gleich getestet und ich finde es immer wieder interessant, deine Blickwinkel auch mal kennenzulernen.
Man merkt dir an, dass du dir das Wissen durch die Praxis selbst angeeignet hast und auch mal so begonnen hast wie jeder, nämlich mit gar keiner-bis wenig Erfahrung.

Aber so toll ich es auch finde, ein Teil sollte meiner Meinung nach mehr Beachtung bekommen, nämlich der erste Schritt, das Ansprechen, das Kennenlernen, die erste Interaktion.

Du gehst natürlich darauf ein, nennst auch Beispiele, die auch sehr hilfreich sind, aber bei mir beispielsweise ist das der Knackpunkt, sprich die Wende.

Ich hatte nie Probleme ins persönliche Gespräch zu kommen, es liegt vielleicht auch daran, dass ich einen überzeugenden Charme haben kann, aber reden wir jetzt nicht davon. Es ist einfach das der Weg nicht so beschrieben wird wie es mir das gewünscht hätte.

Als Frauen-Versteher, wenn ich den Begriff jetzt so benützen darf, sollte man seinen Lesern doch an Stellen die Angst nehmen, das tust du auch, aber es gibt Bücher die beschäftigen sich in dem ganzen Buch nur mit diesem einen Schritt.

Es ist natürlich ein hilfreicher Tipp, sich laufend dazu zwingen Smalltalk anzufangen in jeder Situation, einfach überall, also das ist schon mal absolut der richtige Schritt.
Ich will mir auch nicht anmaßen, jetzt deine Vorgehensweiße als falsch zu bezeichnen, mit meiner Erfahrungen könnte ich das auch nie.

Es ist einfach die Tatsache, das mir persönlich in diesem Teil etwas fehlt. Ein weitere Hilfe war für mich zum Beispiel, Filme anzusehen, es gibt dutzende Liebesfilme und in manchen, haben sich die Regisseure richtig ins Zeug gelegt und es kamen taffe Dialoge dabei raus, man muss sie jetzt nicht auswendig lernen und aufsagen, aber es war für mich ein hilfreicher Input. Falls du das schon mal erwähnt haben solltest, dann kann es sein, dass ich das einfach nicht gelesen hab.

Aufjedenfall auch hilfreich wäre es von Situationen zu erzählen, in dem man eben Frauen angesprochen hat, was ging dir dabei in den Kopf, oder war der schon ausgeschalten? Hast du deine Stimme verändert, vielleicht um sanfter oder doch härter zu klingen? Es ist zwar alles Situationsbezogen, aber in einem Club zum Beispiel gibt es meines Erachtens "alltägliche" Situationen, die häufiger vorkommen und weiß man nun wie jemand anders hier vorgegangen ist, ist das sicher hilfreich.

Sebi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2009, 10:51 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-04-2009 10:57 AM von DeeKay.)
Beitrag: #2
RE: Das Kennenlernen
@Sebi:

Bücher die sich auf 70000 Seiten mit dem Ansprechen beschäftigen sind etwas für idioten. Deswegen hier ganz easy und gratis eine simple "Anleitung" die dir den Kauf vieler solcher super Bücher spart:

1. Nimm Blickontakt auf. Halte den Blickkontakt 2-3 Sekunden.

Wenn sie lächelt, lächel zurück oder nicht. Lächeln ist egal. Denn es geht nur darum das Du ihre AUFMERKSAMKEIT hast. Du sprichst sie ja sowieso an.

2. Geh zu ihr hin. Sprich sie an. Es muss kein James Bond spruch sein. Es kann auch ein einfaches "Hallo" oder "Hey, Du bist mir aufgefallen" sein.

3. Hör auf zu denken ob sie dich mag oder nicht. ES SPIELT KEINE ROLLE. Du sprichst sie ja an um herauszufinden ob sie interessant ist für dich oder nicht.

4. ENJOY IT !

WAS Du sagst ist so ziemlich egal. Wie gesagt es kann einfach ein "Hallo" sein. Denn was nützt Dir der beste Spruch wenn Du Charakterlich ein langweiliger Vollidiot bist ? Genau. Gar nichts ! Denn dann wirst Du einfach im 2ten oder 3ten Satz ein Problem haben oder sobald Dir die auswendig gelernten sätzchen ausgehen.

Have Fun
DeeKay
01-04-2009, 03:45 PM
Beitrag: #3
Danke für dein Feedback, Sebi!

Du hast recht, das Ansprechen ist ein wichtiger Punkt. Aber wir machen es uns viel zu kompliziert. Wir denken man müsste etwas supergeiles sagen, wir müssten genau die richtige Stimmlage und die genau richtige Körperhaltung haben. Aber genau dass wir das denken ist das Problem. Wenn wir das denken, so stellen wir die Frau auf ein Podest.

Man sollte sich darauf konzentrieren, dass es einem egal ist, nicht dass man es perfekt macht!

Wie macht man, dass es einem egal ist?

1. Man tuts immer wieder. Das ist was ich vorschlage. Sprich mal an einem Tag 100 Frauen an, und du wirst sehen, dass du nicht wahnsinniges sagen musst. "Hallo, wie gehts?" ist super, wenns dir egal ist was passiert.

2. Man ist zufrieden. Man führt das Leben das man will. Man mag sich selbst. Das heisst man hat es nicht nötig, dass eine Tussi aus der Bar einen toll findet. Dazu gehören auch all die Übungen wie Visualisieren, Affirmationen, EFT, NLP Übungen, Meditation, Hinterfragen der Glaubenssätze, usw.

Darüber gibts auf dem Blog einiges. Ich werde mal die "neu hier" Seite überarbeiten...

Was wollen Frauen?
www.frauenverstehen.ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-04-2009, 04:59 PM
Beitrag: #4
Danke für die Antworten.

Also erstmal zu deiner DeeKay, du hast vollkommen recht, man sollte nicht immer mit dem Kopf dabei sein, ich stimm dir in jedem Punkt überein.
Trotzdem hab ich eine Frage, du redest vom lächeln, ich seh wirklich nur sehr selten Frauen die mich anlächeln, ich hab das bis jetzt nie als negativ angesehen, denn sie waren dann doch an mir interessiert. Aber es ist doch oft so, dass gerade in meinem Alter, die Frauen, also ich rede jetzt von 18-20 Jahren doch recht oft arrogant sind oder zumindest schüchtern und nicht lächeln.

Sollt ich mir darüber vielleicht mehr Gedanken machen? Warum werde ich nie oder selten angegrinst? Big Grin

Nun zu dir Logan, danke für die Tipps, ich versuche sie immer so gut wie es geht zu beherzigen, aber ich leg mir da meistens mein eigenes Tempo vor, also beispielsweise bei der Mission "Sprich 100 Frauen an".
Ist nichtsdestotrotz ein guter Tipp!

Ich werde wohl nie auslernen, was ich aber durch aus als positiv erachte.

Liebe Grüße, Sebi
02-04-2009, 12:01 PM
Beitrag: #5
(01-04-2009 04:59 PM)Sebi schrieb:  Sollt ich mir darüber vielleicht mehr Gedanken machen?

1. IM GEGENTEIL. Hör auf Dir darüber Gedanken zu machen was andere von Dir halten. Es ist SCHEISS EGAL. Mach was Du willst und wann Du es willst.

(01-04-2009 04:59 PM)Sebi schrieb:  Warum werde ich nie oder selten angegrinst? Big Grin

2. Siehe Punkt 1. und ja Frauen in der Schweiz kommen oft zickig oder arrogant rüber und lächeln nicht. Sie haben ja auch nicht viel zu lachen bei all diesen verweichlichten Männern und möchtegern Machos hier im Land. Deshalb warten sie genau auf DICH jungen, charmanten Kerl damit Du ihnen ein Lächeln auf die Lippen zauberst.

Have Fun !

DeeKay
02-04-2009, 12:08 PM
Beitrag: #6
Die 2 Fragen sollten zwar nur Ironie sein, aber das kannst du nicht wissen, wie schon, wenn ich es beim Schreiben nicht betonen kann.

Es stimmt schon, Gedanken sind immer schlecht, es ist einfach eine Frage der Übung, die Coolness zu erhalten, um den Verstand in dieser Frage auszuschalten.

Ich komm zwar aus Österreich, aber ich glaub wir haben hier dasselbe Problem wie die Frauen, mit dem grinsen, hoffe ich zumindest! : )

In Amerika hab ich da zum Beispiel schon ganz andere Erfahrungen gemacht, die grinsen und sagen was sie wollen, die Amerikaner beneide aber schon längerer Zeit um solche starken Frauen.

Aber anderes Land, andere Sitten, wie es so schön heißt.

Aber wie gesagt, ich werde einfach weiterüben Wink.

Liebe Grüße Sebi
02-04-2009, 12:23 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-04-2009 12:24 PM von DeeKay.)
Beitrag: #7
(02-04-2009 12:08 PM)Sebi schrieb:  Es stimmt schon, Gedanken sind immer schlecht, es ist einfach eine Frage der Übung, die Coolness zu erhalten, um den Verstand in dieser Frage auszuschalten.

In der ironie liegt meistens die grösste Wahrheit :-)

Aber nun wieder serious: Ich habe nicht gesagt das Gedanken schlecht sind und den Verstand muss man erst recht nicht ausschalten. Im Gegenteil benutze ihn. Der Verstand ist eine riesen Waffe. Nur immer denken was ANDERE über einen denken das hilft Dir nicht weiter.

Das ist wohl das grösste Problem welches viele Leute haben. Sie meinen sie müssten dann irgendwie cool wirken beim ansprechen und somit haben sie schon verloren. Es geht nämlich nicht darum eine Rolle zu spielen. Denn das beste Ansprechen nützt Dir nichts wenn Du in Deiner Persönlichkeit nicht so gefestigt bist Das Du glaubwürdig bist.

Also HÖRT AUF Rollen spielen zu wollen und immer zu denken "ah sie hat schlecht reagiert als ich sie angesprochen habe ich bin soooooo schlecht". Das ist alles Bullshit. Egal ob in Österreich, der Schweiz oder im Kambodschanischen Dschungel Du brauchst Selbstvertrauen und ich meine damit nicht dieses "ich bin der grösste, geilste und beste" selbstvertrauen sondern ein ganz normales:

1. Kenne Deinen Wert und verkauf Dich nicht zu billig !

2. Kenne Deine Prinzipien und lass Dich nicht davon abbringen !

3. Sei Dir im klaren was Du an einer Frau möchtest. Dann kannst Du auch abchecken ob sie DEINEN wünschen entspricht !

Have Fun und Gruss nach Österreich.

DeeKay
02-04-2009, 02:26 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-04-2009 02:27 PM von dennis.)
Beitrag: #8
Sehe ich genau so, DeeKay, dem ist nichts hinzuzufügen.
Ausser vielleicht, dass das nicht nur im Hinblick auf Frauen gilt - diese Lebenseinstellung bringt einen generell weiter im Leben.

Gruß,
dennis
02-04-2009, 06:47 PM
Beitrag: #9
Okay, diesmal fasse ich mich lieber kurz, sonst werden meine Wörter vielleicht anders interpretiert.

Also, danke für die Rolle, als Mutmacher, dass jetzt auch nicht falsch verstehen, sagen wir halt danke, dass du mir die Wahrheit so schön vor die Füße legst. Ich werd schauen mir jedes mal deine Worte durch den Kopf gehen zu lassen, sollte ich mal wieder Probleme in dem Bereich haben.

Danke!
12-04-2009, 10:19 PM
Beitrag: #10
Hi zusammen,

(01-04-2009 10:51 AM)DeeKay schrieb:  Wenn sie lächelt, lächel zurück oder nicht. Lächeln ist egal. Denn es geht nur darum das Du ihre AUFMERKSAMKEIT hast. Du sprichst sie ja sowieso an.

Finde ich nicht. Ist es nicht viel einfacher und entspannter mit einem Menschen zu reden, der ein lächeln erwidert?

gruß FLo
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | frauenverstehen.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Webseitenschutz