Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cold Reading
18-01-2010, 09:16 PM
Beitrag: #1
Cold Reading
Was haltet ihr von Cold Reading?
Stimmt es, das die Frau nachher meint sie hat endlich den Mann gefunden den sie schon immer gesucht hat?

Kommt das Ganze aus dem NLP?

Ich würde diese Technik gerne mal lernen, aber ich habe keine Ahnung wo.

"Frauen kann man nur mit Gefühlen und Emotionen überzeugen, nicht mit logischen Gründen"
St. Galler Lair - Sei dabei!
By Spike

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2010, 10:54 PM
Beitrag: #2
RE: Cold Reading
hehe nee... das ist mit sicherheit übertrieben, dass sie meint den mann ihrer träume gefunden zu haben.

cold reading bedeutet wie der name bereits sagt, das ''kalte lesen'' einer person. du suggerierst die person zu kennen obwohl du keinerlei fakten über ihren charakter kennst.
das ganze ist im prinzip sehr simpel und funktioniert genauso wie ein horoskop. es werden mehr oder minder allgemeingültige oder wage aussagen getroffen die auf jeden zutreffen können.

beispielsweise: ''sie schätzen ihre arbeit und sind bereit viel zu leisten, wenn diese leistung auch die richtige beachtung findet.''
''sie haben keinerlei probleme damit sich anzustrengen, wenn eine aufgabe sie einmal richtig begeistert hat''
''sie haben teils eine eher klare rationale seite, treffen von zeit zu zeit aber auch gerne entscheidungen aus dem bauch heraus''

diese sätze könnten einfach für jeden menschen dieser welt stimmen. niemand könnte diesen sätzen widersprechen.das ganze lässt sich natürlich auch beim flirten anwenden. wenn du so mit einer frau sprichst ist die wahrscheinlichkeit in der tat sehr hoch, dass sie sich sehr wohl und verstanden bei dir fühlt.

ein beispiel als ich kürzlich in einer bar ein gespräch hatte:

(es ging um romantik, und sie fragte mich ob ich romantisch sei)
ich: bist du es?

sie:ja klar! was denkst du?
ich:nein, ich denke du stehst nicht auf diese klassische kitsch romantik mit rosen usw. aber dir ist es eben wichtig, dass ein mann dir eine gewisse wertschätzung entgegenbringt, dass nichts selbstverständlich wird. und du stehst drauf überrascht zu werden. ich denke das ist es was du unter romantik verstehst!

sie: wow! ja genauso ist es! du kannst mich echt gut einschätzen... wie machst du das so schnell?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2010, 12:18 AM
Beitrag: #3
Ich sage Frauen häufig, sie seien ein Schlitzohr. Das ist auch ein Cold Read, ich weiss ja nicht ob es stimmt. Die meisten hören das aber gerne und kichern. Kannst sicher auch etwas anderes einfach so behaupten.

Oder du liest der Frau aus der Hand und erzählst etwas über ihre Herz-, Kopf- und Lebenslinie...

Oder machst eins der Spielchen wie der Cube oder Erdbeerwiese. http://www.pickupguide.com

Aber werd dann nicht zum Routinenmensch! ;-)

Was wollen Frauen?
www.frauenverstehen.ch
19-01-2010, 10:26 AM
Beitrag: #4
(18-01-2010 10:54 PM)breed schrieb:  ein beispiel als ich kürzlich in einer bar ein gespräch hatte:

(es ging um romantik, und sie fragte mich ob ich romantisch sei)
ich: bist du es?

sie:ja klar! was denkst du?
ich:nein, ich denke du stehst nicht auf diese klassische kitsch romantik mit rosen usw. aber dir ist es eben wichtig, dass ein mann dir eine gewisse wertschätzung entgegenbringt, dass nichts selbstverständlich wird. und du stehst drauf überrascht zu werden. ich denke das ist es was du unter romantik verstehst!

sie: wow! ja genauso ist es! du kannst mich echt gut einschätzen... wie machst du das so schnell?

Hey das war jetzt aber gut! Muss ich mir auch merken ;-)
19-01-2010, 07:39 PM
Beitrag: #5
Eigentlich kann man doch alles sagen, hauptsache es ist verallgemeinert und für die Frau schmeichelhaft, oder?

Danke Logan für den Link! Kennt jemand gute Beispiele auf Deutsch?
Werde mal ein bischen üben, hier ist offensichtlich viel Kreativität gefragt.

"Frauen kann man nur mit Gefühlen und Emotionen überzeugen, nicht mit logischen Gründen"
By Spike

20-01-2010, 01:20 AM
Beitrag: #6
ums schmeicheln gehts weniger, ansonsten hast du ganz recht. du kannst einfach verallgemeinerte aussagen benutzen. es geht darum der frau den eindruck zu vermitteln, dass du sie gut kennst, dass eine vertrauensbasis besteht, dass sie sich wohlfühlt bei dir.
sie wird den eindruck haben, du seist jemand besonderes, du erzählst andere dinge als alle anderen männer, nicht langweilig, sondern sehr unterhaltsam und auch noch sehr ''wahrheitsnah''.
diese masche zieht echt schon wahnsinnig gut.

lies dir einfach täglich dein horoskop durch, da bekommst du massig ideen her.
nimm zum beispiel die hand einer frau und erzähl ihr irgendetwas über ihre linien, und das du das bei einer brasilianerin kennengelernt hast die du auf deiner mount everest besteigung getroffen hast. (naja sehr übertrieben :-) )

dann fasel halt irgendwas in der richtung wie: aha! eine lange lebenslinie. das heisst du magst das leben und geniesst sehr den moment, du verlierst aber gleichzeitig nicht den blick in die zukunft und dir ist es stets wichtig sicher zu planen...... usw...

aha eine gezackte venuslinie: wenn dich ein mann wirklich begeistert, kannst du sehr leidenschaftlich werden, benötigst in jeder beziehung aber auch deinen freiraum... (hey ich hoffe du bist nicht zu versaut!)...

diese dinge stimmen eben einfach immer und keine frau könnte dir widersprechen. im gegenteil.
zudem ist es eine gute möglichkeit um eskalieren (anziehung) und wohlfühlen zu verbinden.
20-01-2010, 08:35 AM
Beitrag: #7
Breed, was du sagst ist gut. Cold Reading ist aber nicht nur für Wohlfühlen. Du kannst natürlich auch etwas über die Frau behaupten, um sie zu necken und damit aufzuziehen.

Was wollen Frauen?
www.frauenverstehen.ch
20-01-2010, 12:13 PM
Beitrag: #8
Sehr gute Vorschläge Breed! Jaaa, das mit dem Mount Everest ist schon ein bischen übertrieben. Aber ich verstehe um was es geht...Tongue

Habe ein paar Artikel über cold reading gesehen. ich werde sie mal durchlesen.

Thanks!

By Spike

27-05-2010, 10:48 AM
Beitrag: #9
Darüber habe ich einen guten Bericht gelesen!!!

Amerikanische Forscher haben eine Umfrage bezüglich der Persönlichkeit gemacht.
Alle Teilnehmer erhielten die gleiche Auswertung zu ihrer Persönlichkeit. Anschliessend musste ein Fragebogen ausfüllt werden, um ein Feedback zum Resultat zu geben. Über 80% der Befragten gaben an, dass diese Persönlichkeitsmerkmale voll und ganz auf sie zuteffen würden :-)

Cold Reading begegnen wir alle häufiger als wir denken!!! Ich denke da an Profi-Verkäufer
07-02-2011, 04:37 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-02-2011 04:40 PM von gaga.)
Beitrag: #10
Im Grunde sind ja auch alle Menschen gleich. Wir alle wollen glücklich sein und Anerkennung erfahren. Das geht am besten wenn man seine Nächsten so behandelt wie man selbst behandelt werden möchte.
Das bedeutet ganz konkret für den Umgang mit Menschen:
1.) Sich für andere aufrichtig interessieren und zuhören können
2.) Andere für sich interessieren, indem man auf dessen Interessen eingeht. Dann bricht das Eis viel schneller.
3.) Niemals andere kritisieren. Das wird meisstens kein Umdenken beim anderen bewirken.
4.) Den Leistungen seiner Mitmenschen Anerkennung zollen und dies (ehrlich) zeigen. Der Unterschied zur Schmeichelei ist: Das erstere tun, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten.
5.) Nicht vergessen, dass für jeden (Durchschnittsmenschen) seine eigenen Bedürfnisse und Probleme wichtiger sind als fremde. Wenn man jemanden überzeugen will etwas zu tun, muss man ihm zeigen, dass es ihm etwas bringt. Deine eigenen Bedürfnisse sind beim anderen meist zweitrangig.
6.) gute Laune verbreiten, immer freundlich sein und lächeln...

Entnommen aus einem Managerguide, aber wohl ziemlich universell ..

Ich denke das cold reading basiert vor allem auf dem 1.-4. Punkt.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | frauenverstehen.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Webseitenschutz