|
Brauche eure Ratschläge
|
|
18-08-2010, 08:38 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Brauche eure Ratschläge
Hallo an alle hier im Forum.
Ich bin neu hier, daher bezweifle ich, dass mich jemand kennt. Mein Name ist Peter, 33 Jahre alt und bin aus der Schweiz. Ich hatte in den 33 Jahren eigentlich kaum etwas mit einer Frau. Mal vor 10 Jahren eine hauptsächlich Online Beziehung. Das ist aber auch alles. Keine besuche im Puff, keine weiblichen Kollegen, keine weiblichen resp. überhaupt keine Geschwister. Sehr eingeschränktes Selbstwertgefühl. Fühle mich nicht gerade sonderlich attraktiv. Sehe nur auf einem Auge 100% (Geburtsfehler), was mein auftreten möglicherweise auch etwas tangiert. So jedenfalls meine Auffassung. Das nur als kleiner Überblick über meine Person. Als alleine stehender, gehe ich natürlich auch hin und wieder einkaufen. Den hier Registrierten muss ich ja wohl nicht erklären was das Migros ist. Also, ich gehe oft im Migros einkaufen. An der Kasse hat mal wieder das Personal gewechselt. Ich bin da ca. insgesamt 3 mal bei einer sehr attraktiven Verkäuferin vorbei gelaufen. Dieses Fräulein irritiert mich seit neustem. Mir ist aufgefallen, das sie mich urplötzlich angeschaut hat, obwohl sie noch mit jemand anderem beschäftigt war. Das gleiche neulich wieder, praktisch schon als ich in der Reihe stand. Ich werde schon ein wenig nervös, wenn ich dort in die Reihe stehe. Ob ihr das vielleicht bereits aufgefallen ist? Vielleicht denkt sie ja auch - der komische Typ schon wieder. Ich bin mir nicht sicher wie ich sie deuten soll. Oder sind das vielleicht alles nur Hirngespinste meinerseits? Ich wollte ich hätte die Möglichkeit mich zu vergewissern, aber das scheint mir als fast unmöglich. Im Facebook ist sie übrigens auch registriert - wie ja mittlerweile die meisten Menschen. Sie anzuschreiben wage ich nicht. Auf diese weise bist du dann eh komplett unten durch. Dann hätte ich nicht mehr den Mut mich im Migros blicken zu lassen. Schliesslich habe ich ihren Vornamen ja auch nur per Internet Recherche rausgefunden. Ich habe Angst da eine Chance zu verpassen. Eine Chance die vielleicht gar keine ist. Darum wende ich mich an euch in diesem Forum. Was würdet ihr tun? Ich brauche möglichst realistische, konstruktive Ideen. Vielleicht ist mir ja selbst was noch nicht in den Sinn gekommen. Vielen Dank um voraus für eure Mühe. Gruss, Peter |
|||
|
19-08-2010, 07:56 AM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Brauche eure Ratschläge
hi peter!
wir bräuchten an dieser stelle vielleicht ein paar mehr informationen über dich. beispielsweise wie kam es dass du nie eine frau hattest? welche erfahrungen gab es? beschreib dich mal ein wenig als typ. eine hauptursache dürfte -woher auch immer es rührt- dein mangelndes selbstbewusstsein sein. deine innere einstellung sagt dir ständig du seist unattraktiv. selbiges schwingt automatisch in all deinen konversationen mit, folglich wirst du von anderen auch als unattraktiv wahrgenommen. die ursache hierfür beginnt jedoch bei dir selbst. darum bringt es meiner meinung nach hier eher weniger, sich direkt auf diese eine frau zu konzentrieren. du musst an den ursachen des misserfolgs arbeiten. darin findest du den schlüssel wie du theoretisch alle frauen bekommen kannst; auch die kassiererin. du wirst blockiert von einschränkenden glaubensmustern und denkweisen. ich würde dir zu 2 schritten raten. 1. investiere zeit in persönliche entwicklung. beschäftige dich mit dir selbst und werde dir klar darüber was du erreichen willst. es gibt hervorragende bücher hierzu, die dein leben auf jeden fall sehr positiv beeinflussen. ich empfehle hier immer wieder tony robbins ''das robbins power prinzip''. 2. arbeite parallel dazu an deinen sozialen fähigkeiten (speziell mit frauen). schau mal ins bootcamp oder aber nimm dir einige der missionen vor die logan hier reingestellt hat. ein gutes buch hierzu wäre auch noch neill strass ''der verführer''. du musst unbedingt mehr interaktionen mit frauen führen. so dass das ganze natürlich für dich wird. für deine konkrete situation mit der kassenfrau schlage ich dir folgendes vor. zunächst mal solltest du dir keine gedanken machen wie ihre handlungen zu deuten sind. das bringt dich nicht weiter. das einzige was an dieser situation wichtig ist, ist dass sie dir gefällt. nur danach sollte dein handeln bestimmt werden. wenn du sie das nächste mal siehst, dann versuche doch vielleicht mal die small-talk missioin bei ihr. sprich sie doch einfach mal an wenn du an der reihe bist. ''hey na?? nen schönen tag gehabt??'' oder einfach ''hey du schon wieder??'' das sind nur kleine allerweltsworte die man ja im prinzip zu jedem sagt. probier es einfach einmal aus. |
|||
|
19-08-2010, 08:10 AM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
(18-08-2010 08:38 PM)pwullschleger schrieb: Ich hatte in den 33 Jahren eigentlich kaum etwas mit einer Frau. Mal vor 10 Jahren eine hauptsächlich Online Beziehung. Das ist aber auch alles. Mal eine interessierte Frage: was ist eine Onlinebeziehung? Ihr habt euch schon aber auch außerhalb des Internet getroffen? (18-08-2010 08:38 PM)pwullschleger schrieb: Keine besuche im Puff, keine weiblichen Kollegen, keine weiblichen resp. überhaupt keine Geschwister. Kein Umgang mit Frauen ist immer sehr schlecht. Was nicht heißt, dass ich hier explizit zu etwas raten will... (18-08-2010 08:38 PM)pwullschleger schrieb: Sehr eingeschränktes Selbstwertgefühl. Fühle mich nicht gerade sonderlich attraktiv. Das eine resultiert aus dem anderen. Dein Selbstwertgefühl ist Deiner Aussage nach gering, folglich hältst Du Abstand von Frauen. Weil Du aber keinen Kontakt mit Frauen hast, fühlst Du Dich an der Stelle wieder bestätigt. (18-08-2010 08:38 PM)pwullschleger schrieb: Als alleine stehender, gehe ich natürlich auch hin und wieder einkaufen. Neben Einkaufen wirst Du noch andere Dinge tun.. (18-08-2010 08:38 PM)pwullschleger schrieb: Also, ich gehe oft im Migros einkaufen. An der Kasse hat mal wieder das Personal gewechselt. Hier geht's los. Sie gefällt Dir. Also interpretierst Du jedes (angebliche) Zeichen von ihr dahingehend, dass sie auch Interesse an Dir hat. Du kennst sie aber noch nicht einmal. Vielleicht hat sie das, vielleicht bist Du ihr noch nicht einmal aufgefallen. Wir wissen es nicht. Das natürlichste der Welt wäre, mit ihr einfach an der Kasse etwas zu plaudern. Sie läuft Dir nicht weg, beim nächsten Mal eben etwas mehr usw. Interesse weckst Du, indem Du ihr positiv auffällst und sie sich freut, wenn Du mal wieder an der Kasse stehst. (18-08-2010 08:38 PM)pwullschleger schrieb: Vielleicht denkt sie ja auch - der komische Typ schon wieder. Ganz einfach: Du deutest sie gar nicht! Du sprichst sie an und dann siehst Du weiter. Ihr Verhalten kann von ... bis ... alles bedeuten, vielleicht denkt sie sich was, vielleicht denkt sie sich überhaupt nichts. (18-08-2010 08:38 PM)pwullschleger schrieb: Ich wollte ich hätte die Möglichkeit mich zu vergewissern, aber das scheint mir als fast unmöglich. Das wird Dir nichts bringen. Wenn Du jetzt hören willst, dass sie unsterblich verliebt ist und nur darauf wartet, dass Du ihr die Kleider von Leib reißt und sie richtig durchvögelst, dann muss ich Dich enttäuschen. Da wird nichts von alledem sein. (18-08-2010 08:38 PM)pwullschleger schrieb: Im Facebook ist sie übrigens auch registriert - wie ja mittlerweile die meisten Menschen. Ich nicht. (18-08-2010 08:38 PM)pwullschleger schrieb: Sie anzuschreiben wage ich nicht. Auf diese weise bist du dann eh komplett unten durch. Dann hätte ich nicht mehr den Mut mich im Migros blicken zu lassen. Schliesslich habe ich ihren Vornamen ja auch nur per Internet Recherche rausgefunden. Sprich sie an! Soziale Netzwerke finde ich daneben, wenn man sich überhaupt nicht kennt. Geh einfach davon aus, dass Du dann einer von hunderten bist, der sie anschreibt. Wenn Du etwas erreichen willst, dann musst Du ihr erstmal auffallen, positiv. (18-08-2010 08:38 PM)pwullschleger schrieb: Ich habe Angst da eine Chance zu verpassen. Eine Chance die vielleicht gar keine ist. Kommt bitte etwas runter und klammere Dich nicht so an eine angebliche Chance. Damit wirst Du alles komplett vermasseln. Ihr habt noch nicht einmal miteinader geredet. Bei dem, was bislang gelaufen ist, sehe ich noch nicht einmal den Ansatzpunkt einer Chance. Ich schließe den Punkt mit einer sinngemäßen (Börsen-)Weißheit vom Altmeister Kostolany: Einer Straßenbahn und einer Frau darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit. (18-08-2010 08:38 PM)pwullschleger schrieb: Darum wende ich mich an euch in diesem Forum. Was würdet ihr tun? Tut mir leid, wenn ich Dir nichts anderes sagen kann, aber lies Dir den Blog und das Forum durch und fange aktiv an, Dich zu entwickeln. Wenn Du eine attraktive Frau willst, dann musst Du als Mann ebenso attraktiv für die Frau sein. Und vor allem: versteife Dich nicht auf die eine, sondern sorge dafür, dass Du weitere Frauen kennenlernst. Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein] |
|||
|
19-08-2010, 08:23 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin erstaunt wie schnell das ging.
Mittlerweile konnte ich mich ja auch wieder ein wenig von der genannten Person mental lösen. Früher hätte ich da mehr Probleme damit gehabt. Ich gehe im gleichen Zyklus ins Migros wie bis an hin. Das heisst, wenn ich es für nötig halte. Unabhängig von der Kassiererin. Ich kann noch nicht mal recht einschätzen wie alt sie ist. Möglich das sie erst Anfang 20 ist. Jedenfalls will sie studieren. Das konnte ich im Facebook ausmachen. - Bin übrigens nur noch sehr selten dort online. Der Sinn hinter dem Online kommunizieren ist mir mittlerweile ziemlich abhanden gekommen. Gegen Ratgeber und Foren wie dies hier, habe ich nichts einzuwenden. - Man merkt wie die Leute hier die Sache ernst angehen. Ich denke ihr habt total recht mir dem was ihr schreibt. - Nur das mit dem ins Gespräch kommen (mal wieder bezogen auf die Verkäuferin) scheint mir dann doch nicht so einfach. Was mich vom Typ her anbelangt, siehts in etwa so aus: Ich war eigentlich schon seit eh und je ein starker Einzelgänger. Das mit Frauen, Freundinnen und so weiter, hat einfach nie ergeben. Bis heute nicht. Mal abgesehen von der Online Beziehung vor nunmehr 11 Jahren. Und ja wir hatten uns damals auch getroffen. Es war in den USA. Lange zeit wollte ich auswandern. Das hat sich dann mit dem Auszug aus dem Elternhaus zerschlagen. Mittlerweile weiss ich unser Land viel besser zu schätzen. Ich komme alleine sehr gut zurecht. Bis auf den Arbeitsplatz geniesse ich die totale Freiheit. Da frage ich mich schon auch ab und zu ob ich eine Frau überhaupt bräuchte. Manchmal schlägt das Mann sein halt auch mal wieder durch und man findet Interesse an einer bestimmten Frau, oder hat das Gefühl sie tut das an einem. Wie in dem erwähnten Fall. Nach diversen Internet Seiten nach zu urteilen, sollen Blicke einer Frau ja als Signale zu deuten sein, weswegen mir überhaupt erst die Idee kam, das dies vielleicht etwas bedeuten könnte. Ich meine, ich laufe nicht zum ersten mal bei einer Verkäuferin vorbei. Normalerweise ist der Blickkontakt nicht so wie in dem Fall. Das hat mich schon etwas irritiert. Aber ich weiss mittlerweile auch was es heisst loszulassen. - Ich habe vieles was mir Privat spass macht und ich mich erfreuen kann, sprich. Energie auftanken kann. Sorry für die etwas ausgeprägte eigennützige Schreibweise von mir. |
|||
|
20-08-2010, 01:12 AM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
die frage ist hier vielmehr: warum warst du immer ein einzelgänger?
bereits aristoteles sagte: ''der mensch ist ein herdentier''. niemand ist freiwillig einzelgänger. ich vermute eher du bist in ähnlicher situation wie viele andere männer auch. du fühlst dich eventuell von deiner umwelt missverstanden und nicht aktzeptiert. du hast angst vor deiner umwelt anstatt teil an ihr zu haben. du läufst mit falschen vorstellungen von dir und den anderen menschen durchs leben und lässt es zu, dass deine (teils falsch angenommene) umwelt dich bestimmt, anstatt dass du das heft in die hand nimmst und du selbst deine umwelt gestaltest. frag dich mal, wo du einfluss auf andere menschen hast? wie beeinflusst du deine umgebung? was tust du aktiv um dein leben nach deinen vorstellungen zu gestalten? genau hier musst du ansetzen. die tipps dazu finden sich in meinem post davor. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe