|
Bücher und Filme (KEINE Sachbücher oder Dokus!!!) zur Persönlichketisentwicklung
|
|
30-06-2010, 11:44 AM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Bücher und Filme (KEINE Sachbücher oder Dokus!!!) zur Persönlichketisentwicklung
Hallo allerseits.
Mir kam neulich die Idee mal nach Filmen und Büchern zu suchen in denen eien Figur - im Idealfall natürlich die Hauptfigur - eine Charakterliche / Persönliche Entwicklung durchmacht und somit vom Loser bis hin zum "Alpha" oder "coolen Typen" wird. Ich weiß das es sehr viele solche Filme gibt, in denen sowas vorkommt, auch wenn mir partout gerade keiner einfallen will ![]() Lasst mal hören welche ihr da so kennt. Am besten mit einer kleinen Begründung, wieso ihr gerade auf diesen Film oder dieses Buch kommt. Am ehesten fällt mir da der Film "American Beauty" ein, wo fast alle Figuren einen krassen charakterlichen Wandel durchleben - insbesondere der Familienvater kommt dem Thema hier ziemlich nahe - da er vom Versager hin zum "ich bin es - Gewinner" wird. Kann ich nur empfehlen den Film. Hinterlasse eine Frau immer in einen besseren Zustand als du sie vorgefunden hast! |
|||
|
30-06-2010, 11:54 AM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Bücher und Filme (KEINE Sachbücher oder Dokus!!!) zur Persönlichketisentwicklung
ein film wo jemand vom looser zum frauenheld wird fällt mir jetzt auch nicht ein.
aber es gibt natürlich jede menge filme in denen die hauptfiguren den idealtyp eines attraktiven mannes darstellen. schau dir james bond an. seine körpersprache, die art sich zu bewegen, seine dominanz aber auch sein charme gegenüber frauen. perfekt! ebenfalls gut: alle filme mit george clooney.. oder aber tom cruise in top gun.. gibt noch einiges mehr, bin aber gerade ein wenig faul ;-) |
|||
|
30-06-2010, 12:54 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-06-2010 01:00 PM von Kimahri.)
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Bücher und Filme (KEINE Sachbücher oder Dokus!!!) zur Persönlichketisentwicklung
Ich geb dir Recht: James Bond & Co. sind natürlich gute Beispiele, aber ich denke da eher an Filme und Filmfiguren die NICHT schon von Anfang an so sind wie sie sind!
Es muss in dem Film auch nicht ausschließlich um die charakterliche Wandlung gehen - mir würds schon reichen wenn dieses Thema nur angeschnitten wird. American Beauty wäre da wie gesagt das perfekte Beispiel^^ Aber auch Filme wie z. B. Kick-Ass - der eher als Spass-Film gedacht ist greift das Thema der persönlichen Reife-Entwicklung u. ä. auf. Oder ein weiteres SEHR GUTES Beispiel für diese Art Film wäre 21. Da wo es um die Black-Jack Spieler geht. Man Vergleiche nur mal das Vorstellungsgespräch am Anfang und ende des Films, dann werdet ihr sehen, was ich meine! Kommt schon, so schwer ist das nicht^^ In jedem 2. Film kommt sowas vor, wenn man dürber nachdenkt! "Wanted" z. B. oder Matrix >_< oder "Die Maske"
Hinterlasse eine Frau immer in einen besseren Zustand als du sie vorgefunden hast! |
|||
|
30-06-2010, 02:13 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Drei Romane:
Der Pfad des friedvollen Kriegers - Dan Millman Der Alchimist - Paulo Coelho Siddhartha - Hermann Hesse Was wollen Frauen? www.frauenverstehen.ch |
|||
|
04-07-2010, 11:04 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Edward Norton in Fight Club? ansonsten fallen mir im Moment nur die klassischen Spiderman "ich-will-doch gar kein Held sein" Filme ein
|
|||
|
07-07-2010, 12:08 PM
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Neues Buch von 50Cent feat. Robert Green (24 Gesetze der Verführung, 48 Gesetze der Macht)
Geld, Macht, Freiheit... Hammer Buch !!! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe