|
Ausgang und Gedanken
|
|
14-08-2010, 02:12 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Ausgang und Gedanken
Hallo
Es wurde hier ja schon öfters geschrieben, wie wichtig die Gedanken sind. Diese beeinflussen ja das ganze Verhalten. Das kann ich selber nur bestätigen. In letzter Zeit wurde mir bewusst, dass mir vor allem 2 starke negative Gedanken / Verhaltensweisen beim Verführen von Frauen behinderlich sind: 1. "Diese Frau hat sicher schon jeden Typen bekommen den sie wollte und hatte eine Menge Spass. Ich dafür bekam selten das was ich wollte. Sie ist glücklich. Sie hat viel mehr Erfahrung als ich -> sie ist mir überlegen" 2. Auch fokussiere ich sehr stark auf die körperlich attraktivsten Frauen. Diese sind nämlich das was ich haben möchte. Wenn ich eine körperlich weniger attraktive Frau kennenlerne, dann bin ich irgendwie frustriert weil die andere eigentlich schöner gewesen wäre...das heisst, dass ich nicht das Beste kriege. Ich bin daher sehr oft unter Dauerstress irgendwie. Oder wie z.b. gestern im Ausgang: da habe ich eine körperlich sehr schöne Frau kennengelernt, die mir extrem gut gefiel. Sie war aber mit Ihrem Freund dort. Als die beiden später ein bisschen geknutscht haben, habe ich ihn stark beneidet. Dadurch nimmt meine eigene Wertschätzung ab. Das wirkt sich dann auf mein Verhalten gegenüber anderen Frauen aus, die dort vielleicht für etwas offen wären. Und wie sieht es bei Euch aus? Welche Gedanken stehen Euch noch im Weg? Und habt ihr dafür gute Gegengedanken gefunden? Gruss Jakob007 |
|||
|
16-08-2010, 09:19 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-08-2010 09:26 PM von Alpha.)
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Ausgang und Gedanken
Hi Jakob,
zu den Gedanken: mir ist mal irgendwann aufgefallen, dass ich bei jeder Frau, die mir gefiel, ich dachte, dass einer der Typen, mit denen sie unterwegs ist, ihr Freund ist bzw. das sie ja ohnehin einen Freund daheim sitzen hat. Folglich war ich dann der Meinung, dass es aussichtslos ist, diese Frau überhaupt anzusprechen. Irgendwann sind mir dann mal ein paar Dinge aufgefallen: * Ich bin auch oft mit Frauen unterwegs gewesen, die andere sicher attraktiv fanden, die aber nicht meine Freundin waren. Warum sollte also bei einer Frau, die mir gefällt und die mit einem Mann unterwegs ist, das gleich ihr Freund sein? * Aus irgendeinem Grund finden mich recht viele Frauen attraktiv, sind aber gleichzeitig der Meinung, dass so einer wie ich ohnehin eine tolle Freundin daheim hat und sie damit chancenlos sind. Habe ich aber nicht. Warum soll dann aber jede Frau, die mir gefällt, deswegen automatisch einen Freund daheim haben? * Es gibt viele Frauen, die Single sind, die aber optisch und vom Charakter her super sind. Ich meine, ich und Du, wir sind ja auch Single, und sehen deswegen weder wie Quasimodo aus, noch ist unser Charakter unter aller Sau. Fällt Dir an diesen Punkten was auf? Im Prinzip reden wir uns bei allem, was wir attraktiv finden, etwas ein, warum wir es nicht haben können. Gleichzeitig übersehen wir, dass wir von anderen höchstwahrscheinlich genau so wahrgenommen werden. (14-08-2010 02:12 PM)Jakob007 schrieb: 1. "Diese Frau hat sicher schon jeden Typen bekommen den sie wollte und hatte eine Menge Spass. Ich dafür bekam selten das was ich wollte. Sie ist glücklich. Sie hat viel mehr Erfahrung als ich -> sie ist mir überlegen" An der Stelle ist die Frage, warum soll sie Dir überlegen sein. Du hast auch Dein Leben bislang gelebt, Du hast Hobbys und hast ja nicht 30 Jahre oder mehr nasebohrend daheim gesessen. Das Interessante ist ja, dass eine Frau, die sich für Dich interessiert, auch entsprechend "minderwertig" fühlen wird. (14-08-2010 02:12 PM)Jakob007 schrieb: 2. Auch fokussiere ich sehr stark auf die körperlich attraktivsten Frauen. Diese sind nämlich das was ich haben möchte. Wenn ich eine körperlich weniger attraktive Frau kennenlerne, dann bin ich irgendwie frustriert weil die andere eigentlich schöner gewesen wäre...das heisst, dass ich nicht das Beste kriege. Es ist normal, dass ein Mann eine attraktive Frau bekommen will. Genauso, wie eine Frau einen attraktiven Mann will, wobei Frauen attraktiv etwas anders definieren als Männer. Wenn ich tanzen bin, dann fordere ich natürlich auch die aus meiner Sicht attraktivsten Frauen auf. Warum sollte ich es nicht tun? Daneben kommt es dann aber auch darauf an, dass man auf einer Wellenlänge liegt. Die absolute Schönheitskönigin ist mir langweilig, wenn ich mit ihr kein Wort reden kann. Natürlich bedeutet das nicht, das mit das Aussehen der Frau egal ist. Das Auge isst schließlich mit. Wenn ich Frauen an dem Abend habe, die ich hübsch finde und mit denen ich vor allem Spaß habe, dann interessiert es mich sehr wenig, ob noch eine weitaus attraktivere Frau im Raum ist. Mir scheint, als ob Du mit Deinen Gedanken selten in der Situation bist und öfters dort, wo Du am liebst wärst, aber nicht bist. Wenn Du das Beste haben willst, dann gehören sehr, sehr viele Fehlschläge auf dem Weg dahin dazu. Das Beste muss man suchen, das bekommt man nicht auf dem Präsentierteller serviert. Ich wollte früher auch nie Fehlschläge einstecken. Das Ergebnis war leider, dass ich nie was gemacht habe, denn es könnte ja ein Fehlschlag sein, den ich vermeiden will. Und was ist passiert? Ich habe natürlich auch keine positiven Erlebnisse gehabt, denn ich habe ja nichts gemacht. Ich behaupte, jeder mind. ein Gebiet in seinem Leben, auf dem er erfolgreich ist, wo es genau so läuft. Warum läuft es so? Einfach, weil ich dort überzeugt bin, dass ich etwas schaffen kann und mich von einem Fehlschlag nicht gleich komplett entmutigen lasse. Schau Dir mal erfolgreiche Leute an. Du wirst Dich wundern, wieviele Fehlschläge diese einstecken. Wenn sie in den Dreck fallen, stehen sie einfach wieder auf, schütteln den Dreck von ihren Sachen, lachen darüber und machen weiter. Angeblich kannte Edison ja auch tausende Varianten, wie eine Glühbirne nicht funktioniert, bevor er eine Variante fand, wie es klappt. (14-08-2010 02:12 PM)Jakob007 schrieb: Ich bin daher sehr oft unter Dauerstress irgendwie. Oder wie z.b. gestern im Ausgang: da habe ich eine körperlich sehr schöne Frau kennengelernt, die mir extrem gut gefiel. Sie war aber mit Ihrem Freund dort. Als die beiden später ein bisschen geknutscht haben, habe ich ihn stark beneidet. Wofür beneidet? Die Frau gefällt Dir optisch. Ok. Woher weißt Du aber, dass sie einen Charakter hat, den Du gut findest? (14-08-2010 02:12 PM)Jakob007 schrieb: Dadurch nimmt meine eigene Wertschätzung ab. Das wirkt sich dann auf mein Verhalten gegenüber anderen Frauen aus, die dort vielleicht für etwas offen wären. Ich finde, das Problem ist, dass Du etwas vorwegnimmst und interpretierst, was höchstwahrscheinlich nie so eintreten wird. Die Frau hat Dir sehr gut gefallen. Sie hatte einen Freund. Ok, that's Life. Nur was hat das mit Deiner Wertschätzung zu tun? Sie ist Dir nicht um den Hals gefallen. Hm ja, da hat sie ja was verpasst, nicht Du. (14-08-2010 02:12 PM)Jakob007 schrieb: Und wie sieht es bei Euch aus? Welche Gedanken stehen Euch noch im Weg? Und habt ihr dafür gute Gegengedanken gefunden? Gegengedanken? Die brauchst Du ab einem gewissen Punkt nicht mehr. Früher habe ich beispielsweise bei jeder Frau, die mir gefiel und die nett war, mir gleich eine Beziehung ausgemalt. Heute lasse ich die Sache erstmal kommen. Früher war ich frustriert, wenn ich weggegangen bin und niemanden kennengelernt habe. Warum? Ist es meine Schuld, wenn keine interessanten Frauen da sind? Nein. Meine Schuld wäre es, wenn ich in Erwartung der Tatsache daheim bleiben würde. Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. [A. Einstein] |
|||
|
16-08-2010, 09:55 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-08-2010 10:02 PM von Jakob007.)
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo Alpha
Danke für Deine interessanten Antworten und Erfahrungen. Ich kann Deine Überlegungen sehr gut nachvollziehen. Ich denke wir funktionieren ziemlich gleich. Nichts gemacht habe ich auch jahrelang, bis ich dieses Forum entdeckte ;-) Bei mir war es letztes Jahr so, dass ich - durch die erste Frau mit der ich seit langer Zeit wieder was hatte - meine innere Einstellung komplett geändert hatte. Alleine durch diese Erfahrung. Sie war nämlich sehr attraktiv. Und zu sehen, dass mich so eine Frau interessant findet / fand hat mir viel Aufwind gegeben. Ich hatte danach kaum mehr Angst, mit sehr attraktiven Frauen zu flirten. Und es klappte ziemlich gut, auch wenn es meistens nur bis zum SMS-Tausch ging. Aber immerhin. Der Flirt klappte. Da wären wir wieder beim Thema innere Einstellung...aber es ist extrem wie sich das auswirkt. Ich war letztes Jahr davon überzeugt, dass ich wieder so eine attraktive Frau kennenlernen würde, strahlte dies aus und kam auch gut an. Mittlerweile fällt es mir wieder schwerer, weil das schon lange vorbei ist und das letzte "Abenteuer" auch schon 6 Monaten zurückliegt. Es braucht Mut und Ausauer um dort wieder anzuknüpfen. Man kommt nämlich schnell aus der Übung. Du hast natürlich Recht, dass ich mir Geschichten erfinde die nicht unbedingt stimmen. Das ist eben der Schwachpunkt an dem ich arbeiten muss damit ich befreit und positiver an die Sache rangehen kann. Gruss Jakob |
|||
|
17-08-2010, 11:10 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Jakob...mein Tip: habe einfach Spass am Leben und denke schon gar nicht erst was Du haben willst... Das schöne kommt zu Dir wenn Du die richtige Einstellung hast... Alpha hat schon einiges angedeutet...Du musst GRÖSSER denken wenn Du ausgehst...
was bringts denn bei der Clubgazelle landen zu können wenn sie nach 3 Wochen merkt das Du eigentlich gar kein soo toller Hecht bist? ...darauf solltest Du achten...Halte Deinen Wert INNERLICH hoch (nicht arrogant!) halte ihn hoch und dazu gibts tonnenweise übungen Die Dir WELTEn öffenen... ich sprech aus Erfahrung und ich hatte schon viel Clubgazellen...aber die meisten sind langweilig weil sie mehr als ein schönes Äusseres meistens nicht bieten können und eigentlich seelisch verkrüppelte Wesen sind die nur angehimmelt werden wollen... meine Ansicht über Schönheit hat sich seit einigen Jahren extrem verändert: ich will nicht die schönste- ich will die coolste, die auf die ich auch mal stolz sein kann weil sie mein Leben bereichert wenn ich das will :-)... Schöne Frauen erkennt Mann erst durch das Gespräch:-) |
|||
|
18-08-2010, 09:42 AM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Du scheinst in 2 Jahren enorm viele Erfahrungen gemacht zu haben. Respekt! Ich kanns nachvollziehen was Du mit Clubgazellen meinst, die offenbar wenig zu bieten haben. Vermutlich würde ich mit der Zeit die gleichen Schlüsse ziehen.
Aber mir ist momentan eben noch wichtig, diese Erfahrungen selber zu machen und auch "Clubgazellen" anzusprechen. Wenn sie innerlich nichts zu bieten haben, werde ich das schnell merken und mich auf die cooleren konzentrieren. Aber ich merke, dass dieser Schritt zu meiner Entwicklung gehört. Bzw. ich will das und werde es machen. Und natürlich muss Spass dabei sein. Ohne Spass läuft ohnehin nichts ;-) Gruss Jakob |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe