In einer Verführung berühren sich der Mann und die Frau mehr und mehr bis es zum küssen und zu Sex kommt. Das war Teil 1.

Im Teil 2 sagte ich: Der Mann braucht nicht zu warten, bis die Frau ihm Signale gibt, dass er sie jetzt berühren darf. Er soll die Frau einfach so berühren, weil er es will. Damit zeigt er Dominanz und die Frau wird deshalb auf ihn stehen.

Diesmal möchte ich untersuchen, wann der natürliche Zeitpunkt ist, um die Frau zu berühren.

Schaut mal diese zwei Situationen an. Welche ist natürlicher?


1
Zwei Kollegen trinken ein Bier und reden miteinander.
Stefan: [macht einen witzigen Spruch]
Andreas: Haha, der war gut! [klopft Thomas auf die Schulter]
Stefan: [Grinst]

2
Thomas: [einen witzigen Spruch]
Peter: Haha, der war gut!
Thomas: [grinst und fasst Peter an den Oberarm]

Die erste Situation ist natürlich, die zweite ist merkwürdig.

Andreas klopft Stefan auf die Schulter, weil er Spass hatte am Spruch seines Kollegen. Er belohnt seinen Kollegen für den Spruch.

Warum fasst Thomas seinen Kollegen am Oberarm an? Das macht keinen Sinn. Thomas machte ja selbst den Witz.

Siehst du den Unterschied?

Bei Mann und Frau ist es genau das gleiche. Der Mann belohnt die Frau mit Berührungen, wenn sie etwas sagt oder tut, das ihm gefällt.

Oder anders gesagt, wenn der Mann die Frau berührt, dann zeigt er dadurch Interesse an ihr. Für sie macht das nur Sinn, wenn sie etwas dafür getan oder gesagt hat.

Natürlich:
Er: Was arbeitest du?
Sie: Ich bin Müllfrau.
Er: Haha, du bist witzig. [berührt sie kurz am Arm]

Unsinnig:
Sie: Was arbeitest du?
Er: Ich bin Müllmann.
Sie. Haha!
Er: [Lacht mit und berührt sie am Arm]

Frauen machen das übrigens genauso, wenn man einen frechen Spruch fallen lässt. Sie sind ein bisschen empört, lachen gleichzeitig und hauen einen auf den Arm. Sie belohnen den Spruch, indem sie einen berühren. Sie eskalieren.

Also: Berühre die Frau, wenn sie etwas gesagt oder getan hat, das dir gefällt.

Die gesamte “Berühren und eskalieren”-Serie:
Teil 1 - Abfolge der Berührungen
Teil 2 - Einstellung
Teil 3 - Der natürliche Zeitpunkt

Bookmarke den Artikel doch oder schicke ihn an Freunde! Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • del.icio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis